Farben sind ausgewaschen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Farben sind ausgewaschen in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hi! Und zwar, ich habe einen echt komischen fehler an meinem TV, istn QLED aus 2019, indem linke hälfte des Panels kleine graue streifen anzeigt und... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von oexyz, 17. November 2023.

1. oexyz
    oexyz Guest

Farben sind ausgewaschen

Hi!

Und zwar, ich habe einen echt komischen fehler an meinem TV, istn QLED aus 2019, indem linke hälfte des Panels kleine graue streifen anzeigt und dazu die Farben komplett "ausgewaschen" sind d.h. fast keine Farbe.

Probiert:

Power reset

Update

Auf den Fernseher hauen xD

Hat jemand Ideen?

true?v=v2.jpg

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. GalaxyMen
    GalaxyMen Guest
    Kann leider nichts sehen, was auf so ein Problem hindeutet

GalaxyMen, 17. November 2023
  4. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @oexyz  Mach mal ein Foto vom ganzen Display, nicht nur einen kleinen Bildausschnitt. Da kann man ansonsten nicht wirklich etwas zu sagen bzw. keinen Fehler erkennen.
    Nach deiner Beschreibung zu urteilen, hört sich das aber nach einem defekt der Hardware an.

Chris2022, 17. November 2023
  5. oexyz
    oexyz Guest

Farben sind ausgewaschen

Farbe sollte genau die gleiche sein wie rechts
    true?v=v2.jpg

6. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @oexyz  Wie ich eben schon erwähnt hatte, schaut das m.M.n. einem Defekt der Hardware aus. 
    Da kann vermutl. nur noch ein Fachmann/Techniker bzw. Reparatur helfen. 
    Samsung Support: 06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
    Wahrscheinlich wird die Reparatur sich aber vermutl. nicht mehr lohnen, da das Ersatzteil incl. Aus/Einbau so kostspielig ist, das man sich gleich nen neuen TV kaufen kann.

Chris2022, 17. November 2023
Thema:

Farben sind ausgewaschen

Die Seite wird geladen...
  1. Farben sind ausgewaschen - Similar Threads - Farben ausgewaschen

2. Apple Watch 9: Entscheidungshilfe - Farbe oder Offline-Navigation?

in Support
    Apple Watch 9: Entscheidungshilfe - Farbe oder Offline-Navigation?: Mir wäre wichtig, dass die Uhr offline navigieren kann. :-) Ohne meine Technik würde ich mich verlaufen...
  3. Dolby Vision optimieren: Rot intensivieren für bessere Farben beim Samsung QN900 TV?

in Support
    Dolby Vision optimieren: Rot intensivieren für bessere Farben beim Samsung QN900 TV?: Ich bin Alex, 13 Jahre . Ich war gestern bei einem Freund Zuhause und die haben da so ein Samsung Fernseher(qn900) stehen der Dolby Vision hat,doch mir fiel auf das rot viel zu intensiv war. Ist...
  4. Samsung App-Farben ändern: Tipps zur Anpassung der Farbgebung bei Apps

in Support
    Samsung App-Farben ändern: Tipps zur Anpassung der Farbgebung bei Apps: Ich finde die Farbe nicht mehr schön und will die ändern https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-bei-samsung-die-farbe-bei-den-apps-aendern
  5. Sturzfolgen: SMARTPHONE mit komischer Farbe, aber voll funktionsfähig?

in Support
    Sturzfolgen: SMARTPHONE mit komischer Farbe, aber voll funktionsfähig?: Auf meinem Display erschein die Farbe rot nicht mehr. https://www.gutefrage.net/frage/smartphone-komische-farbe-nach-sturzsonst-voll-funktionsfaehig
  6. S23 + Front Display

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 + Front Display: Hi Ihr Lieben, auf dem verkleinerten Frontdisplay des S23+ gibt es eine kleine Benachsrichtigungs-LED links oben in der Ecke. Frage: Kann ich die Farbe ändern? Wenn ja: wie ? Finde dazu nirgends...
  7. Blasse Farben Galaxy Tab S9+

in Samsung Tablet Forum
    Blasse Farben Galaxy Tab S9+: Hi, ich habe ein Galaxy Tab S9+, bin aber mit den Farben des Displays nicht glücklich. Wenn ich zb Comics bei Kindle lese, sind die Farben viel blasser als im Original (wenn man die gedruckte...
  8. Samsung ue55ku6099u Farben werden sehr komisch anzeigt/ etwas dunkel

in Fernseher
    Samsung ue55ku6099u Farben werden sehr komisch anzeigt/ etwas dunkel: Hallo zusammen, Mein Onkel hat eine Ue55ku6099u Smartv. Der Fernseher zeigt die Farben sehr komisch an, viel zu dunkel und auch falsch... Ich habe schon sämtliche Einstellungen geändert. Auch...
  9. A54 Blickwinkelstabilität Farben

in Samsung Galaxy A Forum
    A54 Blickwinkelstabilität Farben: Guten Tag, Ich habe meinem Sohn ein A54 gekauft und muss feststellen, dass die Blickwinkelstabilität schlecht ist. Je nachdem wie man es hält (je nach Winkel) sind die Farben mal blasser, mal...