Farben sehen App Fragen

E
E.
User
Hallo Leute,
ich hab heut mit meinem Klassenkameraden gesprochen, weil er sich nen neuen TV kaufen will. Er hat ne Rot-Grün-Schwäche und mir ist eingefallen: Es gibt ja von Samsung diese App, die hilft, Farben zu sehen. Das war glaube ich fürn Fernseher oder gibt es das auch fürs Handy? Ich konnte ihm nicht sagen, wie das genau funktioniert. Kann mir das gar nicht richtig vorstellen. Könnt ihr das beantworten?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurden

    WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurdenEs ist möglich, herauszufinden, ob jemand Sie auf WhatsApp blockiert hat. Hier erklären wir die Schritte, die erforderlich sind, um dies mit der Messaging-App herauszufinden.
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo,
die SeeColors App bietet unter anderem Hilfe für Menschen mit Farbsehstörung, kann eine solche aber auch diagnostizieren. Über die Anwendung kann zum einen der Grad der Fehlsichtigkeit und deren genaue Form direkt bestimmt werden. Hierbei hat sich Samsung von einer Expertin beraten lassen. Als Ergebnis nutzt die App nun einen sogenannten Colorlite Test der in QLED TVs integriert ist und ebenso bei Smartphones genutzt werden kann. Der digitale Diagnosetest arbeiten mit dem Konzept von Farbfiltern und mathematischer Modellierung wodurch der Grad der Farbsehstörung bestimmt werden kann. Dieser wurde vom gleichnamigen ungarischen Unternehmen Colorlite entwickelt.
105230i0BB307562DD1CCEC?v=v2.png

Je nachdem, welches Ergebnis der integrierte Farbsehtest vorweist, kann der Fernseher die Farbeinstellungen des Bildschirms individuell anpassen. Die SeeColors App steht jetzt im Samsung Smart Hub zum Download bereit und die Anwendung ist auch mit dem Smartphone kompatibel. Hier dient sie nach meinem Wissen allerdings lediglich zur Diagnose. Durch Verbinden von Handy mit dem passenden Samsung QLED TV wird die Diagnose vom Handy gleichzeitig zum Fernseher gespielt und die Farbeinstellungen werden angepasst. Schaut Euch doch mal das
dazu an. Wer mehr auf bewegte Bilder steht, kann sich mit diesem
informieren. Die Funktionsweise der SeeColorsApp ist hier sehr gut veranschaulicht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
die SeeColors App bietet unter anderem Hilfe für Menschen mit Farbsehstörung, kann eine solche aber auch diagnostizieren. Über die Anwendung kann zum einen der Grad der Fehlsichtigkeit und deren genaue Form direkt bestimmt werden. Hierbei hat sich Samsung von einer Expertin beraten lassen. Als Ergebnis nutzt die App nun einen sogenannten Colorlite Test der in QLED TVs integriert ist und ebenso bei Smartphones genutzt werden kann. Der digitale Diagnosetest arbeiten mit dem Konzept von Farbfiltern und mathematischer Modellierung wodurch der Grad der Farbsehstörung bestimmt werden kann. Dieser wurde vom gleichnamigen ungarischen Unternehmen Colorlite entwickelt.
105230i0BB307562DD1CCEC?v=v2.png

Je nachdem, welches Ergebnis der integrierte Farbsehtest vorweist, kann der Fernseher die Farbeinstellungen des Bildschirms individuell anpassen. Die SeeColors App steht jetzt im Samsung Smart Hub zum Download bereit und die Anwendung ist auch mit dem Smartphone kompatibel. Hier dient sie nach meinem Wissen allerdings lediglich zur Diagnose. Durch Verbinden von Handy mit dem passenden Samsung QLED TV wird die Diagnose vom Handy gleichzeitig zum Fernseher gespielt und die Farbeinstellungen werden angepasst. Schaut Euch doch mal das
dazu an. Wer mehr auf bewegte Bilder steht, kann sich mit diesem
informieren. Die Funktionsweise der SeeColorsApp ist hier sehr gut veranschaulicht.
 
L: @hugofix Wow das ist echt cool! Danke für die erklärung, ich schau mir auch gleich das zweite Video an. Das erste kenn ich *:smiling-face:
 

Similar threads

A
Bald muss ich mir ein neues Handy holen und ja, ich weiß nicht, welche Farbe ich nehmen sollte. Ich habe jetzt ein schwarzes Handy und ja mittlerweile finde ich schwarze Handys total langweilig. Ich kann das schwarze nach Jahren nicht mehr sehen, es muss was neues Interessantes her. Es gibt...
Antworten
0
Aufrufe
501
A
M
Hallo! Ich bin wirklich schon sauer mein neuer TV Q6fn 55 Zoll, macht nicht was er soll. 1.) Netflix funktioniert gar nicht !! Er lädt nur - laut Samsung Hotline ein bekannter Fehler und am 16.1.2019. gibt es ein Update von Netflix. Mal schaun. ( ich habe auch alles probiert, neueste...
Antworten
3
Aufrufe
109
J
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
134
U
K
Hallo Support-Team und hallo Leidesgenossen, habe meinen GQ43Q60R am Freitag 29.11.19 gekauft, aufgestellt und eingeschaltet. Habe dann automatisch mit HD+ updaten lassen. Wenn ich mal beiseite lasse dass man nicht wirklich ein Handbuch oder E-manual hat dass sich nur auf den Fernseher bezieht...
Antworten
12
Aufrufe
99
A
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
Zurück
Oben