H
H.
New Member
- 29. Juli 2025
- 1
- 0
Ich habe vor zwei Jahren eine Samsung Watch 6 LTE 44mm gekauft. Nach ca. einem Jahr traten Abriebspuren am schwarzen Rand des Displays auf. Primär im Bereich der Start-Taste und in der 12 Uhr Position. Nach längerer Kommunikation mit dem Verkäufer und Samsung Services wurde mir letztendlich mitgeteilt dass Samsung nur für Reperaturen während der Garantiezeit zuständig ist. Optische Mängel wie z. B. ein Farbabrieb werden durch die Garantie nicht abgedeckt.
Habe mich entschlossen vor ca. 4 Monaten, wegen des Aussehens und Problemen mit der Pulsmessung, eine Watch 7 LTE 44 mm zu kaufen. Hier tritt bereits jetzt ein Farbabrieb im Bereich 12 Uhr auf. Hatte die Uhr im Samsung Online shop gekauft und diesen kontaktiert. Nach vielem hin und her zieht Samsung sich wieder auf die Position zurück dass optische Mängel und Beschädigungen nicht von der Garantie abgedeckt sind. Eine Erklärung für den Farbabrieb habe ich nicht. Ich trage weder Armbänder oder Hemden mit gestärkten Manschetten oder ähnliches.
Gibt es ähnliche Probleme bei anderen Nutzern ??
Wie bringe ich Samsung dazu sich für diese Schäden verantwortlich zu fühlen ??
Habe mich entschlossen vor ca. 4 Monaten, wegen des Aussehens und Problemen mit der Pulsmessung, eine Watch 7 LTE 44 mm zu kaufen. Hier tritt bereits jetzt ein Farbabrieb im Bereich 12 Uhr auf. Hatte die Uhr im Samsung Online shop gekauft und diesen kontaktiert. Nach vielem hin und her zieht Samsung sich wieder auf die Position zurück dass optische Mängel und Beschädigungen nicht von der Garantie abgedeckt sind. Eine Erklärung für den Farbabrieb habe ich nicht. Ich trage weder Armbänder oder Hemden mit gestärkten Manschetten oder ähnliches.
Gibt es ähnliche Probleme bei anderen Nutzern ??
Wie bringe ich Samsung dazu sich für diese Schäden verantwortlich zu fühlen ??