Watch Active 2, 40mm schwarzer/blinder Fleck im Display

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich besitze die oben genannte Galaxy Watch 2, gekauft im September 2019.
Normalerweise nutze ich ein schwarzes, sehr reduziertes Ziffernblatt.
Nach dem letzten update fiel mir auf, dass an der 6 Uhr Stelle ein blinder Fleck ist. Kann mit dem update zusammenhängen, muß aber nicht.
Nachdem ich versuchsweise ein weißes Ziffernblatt eingeblendet habe zeigt sich ein knapp 3mm schwarzer Kreis am unteren Rand in dem nichts angezeit wird.
Ist sowas ein bekannter Fehler der sich korrigieren lässt ohne kostspielig das Display tauschen zu lassen, falls es denn daran läge?
Mit freundlichem Gruß
1090201i9FA49AF5CB97C7FC?v=v2.jpg

P.S. Fehler selber behoben. Uhr nun doch noch einmal neu gestartet und danach war der Fehler weg. Auch wenn Fehlerbehebung banal erscheint lasse ich den Beitrag stehen um anderen evtl. den Schreck vor dem Fleck zu nehmen, sollte dieser erscheinen. *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sieht fast so aus als wäre da eine Kamera.....komisch. Mal noch ein anderes Zifferblatt getestet oder ein Foto oder sowas?
 
Danke Mastermind für die schnelle Reaktion. Nur für die Vollständigkeit: Ja, ich hatte mehrere Displays getestet. Das weiße dann fotografiert weil es dort am deutlichsten zu erkenne war. Woanders waren halt nur Teile von Ziffern oder Zeigern nicht sichtbar.
Aber wie im OriginalBeitrag von mir geschrieben hat es sich zum Glück durch Neustart selber repariert. Beim ersten Neustart war es noch nicht geglückt.
Gruß
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe seit 04.2019 eine Galaxy Watch Active. Seit wenigen Tagen ist der Display durchgehend schwarz. Verbindung zum Handy besteht, auch Sensoren funktionieren offenbar noch (Licht zum Pulsmesser aktiviert sich regelmäßig automatisch). Ob ein Neustart an der Uhr funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
695
B
K
Meine im Oktober erworbene Galaxy Watch (Bestellung DE181020-18539581) weist auf einmal diverse Defekte auf. Erst war der Akku dran: Er enlädt sich, obwohl ich sämtlich Energieverbraucher auf ein Minimum reduziert habe, in nichteinmal 12 Stunden. Als nächstest erschien ein unschöner weißer...
Antworten
40
Aufrufe
339
B
Zurück
Oben