Family hub wird nicht mehr unterstützt Tizen 6.0

S
S.
User
Hallo,
Seit fast zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer des rs6ha8891b1.
Leider wird die family hub app nicht unterstützt, es wird empfohlen die smart things app herunter zu laden.
Gemacht getan, kann auch wenige Daten damit überprüfen, nur leider gibt es nicht die view inside, die to Do list u.s.w, diese fehlen.
Was kann man da machen? Könnt ihr mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich denke da kann man nichts mehr machen, wenn nur diese App unterstützt wird, wird nur diese App unterstützt und keine andere.
 
Es ist ja bei Samsung nicht unübersichtlich das Apps entfallen oder durch andere ersetzt werden. Da fehlen dann auch einfach mal liebgewonnene Funktionen. Das Einstellen von großen Teilen der Samsung Cloud konnte man ja auch nicht verhindern.
 
Hallo das geht mir geanuso...
Ich habe keine Ahnung, wie ich die Kamera nutzen soll...
Wenn es nicht funtkioniert gebe ichd en zurück...
Im Smart things sieht man ja nur die Temperaturen sonst keine Funktionen...
 
Hallo, die View inside haben wir in der Smart Thing app unter dem Smart Things Cooking gefunden. Wenn dort nicht, dann in dem Kühlschrank bei den Rezepten, unter Menüplaner. Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber irgendwo konnte man die App Whisk mit dem Samsung Konto verbinden und dann auf dem Handy über die Smart things app unter Smart things cooking in den Kühlschrank schauen.
Alles durch Zufall entdeckt, schade dass es für so wichtige Punkte keine Bedienungsanleitung gibt.
 
funktioniert leider nicht, warum gibt es keine Anleitung dazu, kann ja nicht sein..
 
Hallo, ich habe es gerade wie oben beschrieben ausprobiert, es geht....
Dazu musst du deinem Kühlschrank sagen er soll die cooking app wisk runter laden... Dein Account verknüpft sich automatisch damit... Anschließend musst du auf deinem Handy auf cooking klicken dort steht dann view inside
661795iE7AC63314D7BCF5B?v=v2.jpg
 
Hi,
also ich kann die Smartthings Cooking und die Wisk app nicht finden.
Hast du eine Idee woran das liegen kann?
 
Danke für die schnelle Antwort! Ja die habe ich installiert ; allerdings sehe ich hier nur den Kühlschrank und habe die Möglichkeit andere Geräte zu installieren
 
Kein Problem... Bei smart Things kannst du unter Favoriten zuhause und mein Zuhause auswählen...müsste oben links sein... Zudem kannst du unterschiedliche sachen über das + oben rechts hinzufügen... Guck doch mal durch ob die genannten Apps / Dienste dort hinterlegt sind... Freue mich auf eine antewort6
 
also im app finde ich nichts ; ich kann nur Geräte hinzufügen ; sonst nichts
Wie sieht es bei dir auf dem app aus?
672303i4B3858A19E0A5E11?v=v2.jpg
 
hab ich gerade gemacht ; ich nutze ein Iphone, der app sieht hier etwas anders aus ;
das ist ja schon komisch ; fügst du die cooking app über das "+" hinzu?
 
Ja... Aber mit dem ios System ist es leider nicht kompatibel...
 
verstehe, das ist natürlich schon bescheiden ; Danke für die Hilfe!
 
Ist aber auch nicht schlimm, denn so berauschend ist die Funktion nicht
 
Hallo SI2021,
vielen Dank, hat funktioniert.
@Samsung, schade das das nicht von euch kommt. Traurig.
 
kommt da noch eine Antwort?
Ich habe mir den SideBySide Kühlschrank RS6HA8891SL/EG gekauft. Da geht so gut wie gar nix mehr. Sämtliche Werbevideos auf der Samsung Seite zeigen Funktionen, die gehen zur Zeit gar nicht...
Beispiel SmartView... Lt Infos _AUF_ dem Family Hub soll man bei SmartThings in die Einstellungen und dann Auswählen->"Smart View auf anderen Geräten starten"...
Diesen Punkt gibt es aber gar nicht... Ebensowenig kann man Smart View noch installieren...
Genausowenig kann ich auch die Cooking App installieren. Ist einfach nicht verfügbar in SmartThings auf meinem Samsung Handy. (auch nach mehreren "Neuinstallatíonen" auf meinem Handy.
Hier erwarte ich als Käufer eines Kühlschrankes, der lt. Samsung eine UVP von 3800 Euro hat ein wenig mehr als nur ein Copy/Paste Standard Text.
Also hier nochmal die Fragen:
Wie kann ich SmartView nutzen (Beide Richtungen)
Wie kann ich auf Einkaufslisten mit meinem Handy zugreifen?
Wie kann ich _in_ den Kühlschrank von extern mit meinem Handy schauen? (Cooking App nicht auffindbar auf dem Handy!)
Warum ist die Amazon Musik-App verschwunden nach "UPDATE"
Ich will auf alle Funktionen zugreifen, die auch in Euren Werbevideos gezeigt werden.
Gruß
Jochen Hippel
 

Similar threads

S
Ich besitze seit ca 18 Monaten einen Samsung Family Hub RB38M7998S4 und bin eigentlich sehr zufrieden damit und hab geplant noch mehr Haushaltsgeräte von Samsung zu kaufen. Jedoch habe ich jetzt mitbekommen das mein Family Hub nicht mehr auf Tizen 6.0 geupdatet werden soll. Das ist für so ein...
Antworten
4
Aufrufe
173
E
E
Hallo! Es gibt im Netz und bei der Hotline einige Irrungen und Wirrungen zum o.g. Thema. Der neue RF65A977FSR/EF Kühlschrank mit Tizen 6.0, kann er nun mit dem Family Hub App komunizieren oder nicht? Kann man per Smartfon in den Kühlschrank rein gucken, Einkaufslisten austauschen und so weiter...
Antworten
6
Aufrufe
139
E
D
Wir sind, wie einige andere hier auch, seit 2 Wochen Besitzer eines RS6HA8891B1 Family Hub Kühlschranks. Wir hatten uns einige Geräte angesehen und uns dann aus den folgenden Gründen für dieses Gerät entschieden: -) Ein gemeinsamer Familienkalender, um alle Termine gemeinsam zu koordinieren. -)...
Antworten
3
Aufrufe
191
D
S
Seit einer Woche mehr oder weniger stolze Besitzerin des Family Hub. Seither mehrfacher Kontakt zum Support. Es funktioniert folgendes nicht: 1. Fernseher (Bild friert ständig ein oder ruckelt) 2. Innenraumkameras 3. Sowohl der Fernseher als auch das komplette Gerät verschwinden ständig aus der...
Antworten
3
Aufrufe
180
J
S
Hallo, vor vier Monaten habe ich den RS6HA8891B1/EG gekauft. Bis heute ist absolut nichts vom Family Hub nutzbar und man bekommt von Samsung keinerlei Antwort dazu, wieso, weshalb und warum! Ich möchte dabei gar nicht mal auf die Thematik eingehen, dass durch den Wechsel von Tizen 5 auf Tizen 6...
Antworten
3
Aufrufe
125
S
Zurück
Oben