Family Hub ohne Family

D
D.
User
Wir sind, wie einige andere hier auch, seit 2 Wochen Besitzer eines RS6HA8891B1 Family Hub Kühlschranks.
Wir hatten uns einige Geräte angesehen und uns dann aus den folgenden Gründen für dieses Gerät entschieden:
-) Ein gemeinsamer Familienkalender, um alle Termine gemeinsam zu koordinieren.
-) Memos die nicht mehr mit Magneten auf dem Kühlschrank angebracht werden, sondern am Display sichtbar sind und auch von jedem Familien Smartphone gelesen und geschrieben werden können.
-) Eine Einkaufsliste die am Gerät und/oder Smartphone erstellt wird und im Geschäft zur Verfügung steht
-) Personalisierbare Morning greetings für die einzelnen Familienmitglieder
-) und natürlich eine Kühl- Gefrierkombination die unseren in die Jahre gekommenen Side by Side ersetzt
und was haben wir bekommen:
eine Kühl- Gefrierkombination mit großem Bildschirm.
leider ist von den beworbenen Funktionen kaum mehr etwas übrig.
Bei diesem Kühlschrank wurden die vormals drei Kameras auf eine einzige reduziert. Damit ist die Funktion View inside auch sehr dürftig. Es wird zwar mit dem fish eye objektiv einiges angezeigt, aber Lebensmittel von unten durch einen Glasboden zu betrachten ist wenig sinnvoll.
Die Rezepte welche auf diesem Gerät zu lesen sind klingen sehr gut und es gibt reichlich Auswahl. Ein kleiner negativer Punkt daran ist aber, will man eines nachkochen, so werden Kochzeiten oder Temperaturen teilweise nicht gezeigt. Denn dafür benötigt man einen Samsung Ofen oder Herd an welchen der Kühlschrank dann die Informationen sendet.
Memo, Familienkalender, Stundenplan und personalisierte Funktionen sind nicht mehr aufzufinden.
Im Moment sind wir sehr enttäuscht, das diese große Firma von der ich wirklich begeistert war, bei einem beworbenen Family Hub die Familienfunktionen gestrichen hat.
Wird sich hier etwas ändern oder ist es besser wenn wir versuchen das Gerät zurückzugeben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das hier ist eine Community, also ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. Die Frage kann keiner von uns beantworten, kontaktiere doch bitte Samsung über Lob&Kritik.
 
Danke für deinen Hinweis.
Aber Moderatoren gibt es doch die vielleicht intern etwas bewirken können.
und vielleicht hilft es anderen Usern wenn diese vor der Qual der Wahl für ein Neugerät stehen.
Ich werde mich mal deinem Link zuwenden, vielen Dank dafür.
Gruß
 

Similar threads

B
Hallo, Seit eine Monat habe ich Problem Funktionen bei meine Side by Side mit Family Hub. Ab und zu muss ich meine Family Hub restarten um die richtige Kühlschrank Funktionen wieder zu haben. Family Hub zeigt das ich eine French Door hat wo ich normale Side by Side habe. Is t das eine Software...
Antworten
3
Aufrufe
150
B
F
Hallo Community, kennt ihr das? Ihr steht im Supermarkt am Kühlregal und fragt euch, ob ihr noch genügend Milch zuhause habt. Reichen die Eier noch für das Sonntagsfrühstück? Und ist die Butter überhaupt noch genießbar? Ich kaufe dann diese Lebensmittel auf Verdacht noch einmal ein, mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
113
T
S
Hallo, vor vier Monaten habe ich den RS6HA8891B1/EG gekauft. Bis heute ist absolut nichts vom Family Hub nutzbar und man bekommt von Samsung keinerlei Antwort dazu, wieso, weshalb und warum! Ich möchte dabei gar nicht mal auf die Thematik eingehen, dass durch den Wechsel von Tizen 5 auf Tizen 6...
Antworten
3
Aufrufe
123
S
M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
172
M
S
Hallo, ich habe gestern den RS6HA8891B1/EG geliefert bekommen und alle aktuellen Updates installiert (Tizen 6.0 von Juni 2021). Ich kann nirgendwo Amazon Music finden, obwohl damit auf der Produktseite geworben wird. Ebenso finde ich keine Möglichkeit Alexa statt Bixby zu aktivieren, obwohl...
Antworten
13
Aufrufe
248
M
Zurück
Oben