Factory reset ist :

K
Kim
Hey,


  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
L: @Jessi08 "SMART SWITCH" ist eine App, die auf dem Smartphone, insbesondere aber auf dem PC installiert wird.
Wenn du dein Smartphone via USB mit dem PC und folgend mit der Smart Switch- App verbindest (die App "erkennt" dazu/ dabei dein Gerät), lässt sich da dein Gerät vollständig sichern und wiederherstellen. Auch ein SW- Update des Smartphones ist darüber möglich. :cool:
Was die weiter oben schon erwähnte WIPE CACHE PARTITION (mit der entsprechenden Tastenkombination) betrifft, so funktioniert das/ die seit dem Update auf Android 11 auch nur noch, wenn du dein Smartphone via USB mit dem PC verbindest. :cool:
 
Von der App hab ich noch nie gehört gehabt haha, alles klar, Danke, werde das heute abend mal auf Smartphone und Laptop installieren und probieren obs erkannt wird :)
 
Ja, die Daten musst du vorher sichern.
Mit Smart Switch geht das schnell und ohne Probleme.
 
L: @judgeandy Sorry, aber ich glaube, ihr redet gerade aneinander vorbei. Mit der/ durch die Nutzung von Smart Switch auf dem PC sind die Daten "nicht weg". Die Nutzung von Smart Switch auf dem PC DIENT doch gerade der Datensicherung (und Wiederherstellung des Gerätes).
Auch wenn die Daten dann auf dieser App gesichert sind, bleiben sie trotzdem vollumfänglich auf dem Gerät erhalten. :cool: Erst wenn (anschließend oder warum auch immer) das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, DANN sind die Daten auf dem Smartphone "weg". *1f614.png*
 
Nein, wir reden nicht aneinander vorbei. Ich habe nichts anderes gemeint und auch nichts anderes geschrieben. Hier geht es doch die ganze Zeit um den Werksreset/factory reset/Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
BuzzyBoo hat doch gefragt, ob beim Werksreset/factory reset/Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die Daten verloren gehen.
Zitat:"Sind dann alle Daten weck ?"
Darauf habe ich geantwortet.
Zitat: "Ja, die Daten musst du vorher sichern. Mit Smart Switch geht das schnell und ohne Probleme. "
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du eigentlich von mir willst.
 
"Wollen" will ich von dir gar nichts. Und, ja, Thema des Threads ist der "Factory Reset". NUR, seit mehreren Kommentaren/ Posts über deinem letzten ging es nicht mehr darum, sondern nur noch um "Smart Switch". Und um da Missverständnissen vorzubeugen, mein Kommentar.
Ja, offenkundig meinen wir beide das gleiche. Und, wenn DAS dem Themenersteller (und anderen (?)) geholfen hat, so ist das gut. Nicht mehr und nicht weniger.
Dir einen schönen Abend noch. *1f44b.png*
 
Alles klar. Jetzt habe ich dich verstanden.
Sorry für meinen letzten Satz.*1f614.png**1f64a.png*
Auch ich wünsche dir einen schönen Abend.
 

Similar threads

S
Lohnt es sich nach einem großen systemupdate eine Factory Reset zu machen? Und wenn ja was bringt es und wie macht man das? 8504240
Antworten
5
Aufrufe
285
G
J
Hallo, Hat jemand schon das Problem gehad das im "Recovery-Modus" die Option "wipe data/factory reset" nicht anwesend ist? Sogar ist das beim Support ein unbekanntes etwas. Und auch bei Samsung Smartbus repair komplett unbekannt und unreparierbar. Habe das A12 seit Weihnachten 2021 und auf...
Antworten
6
Aufrufe
334
T
F
Hallo, bei meinem Samsung Galaxy S9 habe ich meinen Paswort vergessen. Und daher wollte ich einen hard Reset durchführen. Wenn ich im Recovery modus ankomme finde ich "wipe data/factory reset" nicht. Ich bin wirlich verzweifelt kann mir jemand helfen bitte...
Antworten
0
Aufrufe
524
F
R
Hallo, Habe ein Galaxy Tab S7 5G. Ich bin in einem totalen Gridlock. Screenpasswort vergessen. Versuche Factory Reset. Kann Gerät ohne Passwort nicht ausschalten, also auch nicht durch pressen von Power + lauter einschalten. Google Konto Erasure schon aktiviert, nützten aber nichts solange...
Antworten
11
Aufrufe
192
S
E
Ich habe mein Handy verkauft und vorher ein factory reset über das pre Boot Menü vom Samsung Handy getan also nicht in den Einstellungen des Handys sondern im BIOs... Jetzt hat der Käufer mich angeschrieben und meinte das Handy hätte zwar am ausgesehen wie ein neues Handy von einstellen her...
Antworten
0
Aufrufe
215
E
Zurück
Oben