Factory Reset

S
S.
User
Lohnt es sich nach einem großen systemupdate eine Factory Reset zu machen? Und wenn ja was bringt es und wie macht man das?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Normalerweise sollte auch ein Wipe Cache Partition reichen um die Reste des Updates vollständig zu eliminieren.
 
Factory Reset kann sich dann lohnen, wenn du nach einem größeren Update etliche Probleme hast bei dem Standardkram wie Wipe Cache oder Apps resetten nichts gebrach hat. Wenn alles gut läuft und du keine Probleme hast, kannst dus dir sparen.

Geht dann hier:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellung zurücksetzen
 
ein Reset brauchst du in der Regel nur machen wenn ein Wipe Cache und repair Apps nicht geholfen hat oder wenn du es verkaufen möchtest.
 

Similar threads

C
Hallo, Ich habe seit kurzem ein Redmi Note 11, oft macht das Handy einen Factory Reset ohne jeglichen erkennbaren Grund, wie löst man das Problem? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-macht-mein-neues-handy-oft-factory-resets
Antworten
2
Aufrufe
262
Sami
F
Hallo, bei meinem Samsung Galaxy S9 habe ich meinen Paswort vergessen. Und daher wollte ich einen hard Reset durchführen. Wenn ich im Recovery modus ankomme finde ich "wipe data/factory reset" nicht. Ich bin wirlich verzweifelt kann mir jemand helfen bitte...
Antworten
0
Aufrufe
524
F
J
Hallo, Hat jemand schon das Problem gehad das im "Recovery-Modus" die Option "wipe data/factory reset" nicht anwesend ist? Sogar ist das beim Support ein unbekanntes etwas. Und auch bei Samsung Smartbus repair komplett unbekannt und unreparierbar. Habe das A12 seit Weihnachten 2021 und auf...
Antworten
6
Aufrufe
334
T
E
Ich habe mein Handy verkauft und vorher ein factory reset über das pre Boot Menü vom Samsung Handy getan also nicht in den Einstellungen des Handys sondern im BIOs... Jetzt hat der Käufer mich angeschrieben und meinte das Handy hätte zwar am ausgesehen wie ein neues Handy von einstellen her...
Antworten
0
Aufrufe
215
E
M
hallo zusammen ich wollte mein Galaxy A21s Factory Reseten weil ich mein Entsperrungsmuster vergessen habe aber ich komme nicht ins Boot-Menü habe schon alles ausprobiert aber nichts hilft vllt kann mir hier jemand weiter helfen Danke im Voraus 7377764
Antworten
6
Aufrufe
802
M
Zurück
Oben