Factory reset ist :

B
B.
User
Leisertaste+ausschalt Taste oder ???Stimmt das man das nach jeden Update machen sollte??? :rolleyes: Ist noch was was man nach Updates tun sollte??

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
NEIN.........KEIN FACORY RESET...damit setzt Du alles auf Werkseinstellungen zum Auslieferungzustand zurück. All Deine persönlichen Daten und Apps werden gelöscht.
Nach größeren Systemupdates empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
Beim S10 muss zusätzlich noch die Bixby Taste mit gedrückt werden. Also Volume Up, Bixby Taste und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.
Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
 
Nee, eigentlich reicht wipe cache Partition. Dein Vorschlag ist eher wenn gar nichts mehr geht.
 
Und was ist leiser+auschalttaste zusammen gedrückt halten,bis es aus geht dann wieder an?Das hat Samsung mit mir am Telefon gemacht nach dem Update!
Dort konnte ich nicht mehr mit Pen in Kalender schreiben.Dann aber ging es .
 
Muss ich am PC irgendwas aktivieren, wenn ich mein s10 anschließe und dann starte, mit der Tastenkombination passiert nichts. Es startet ganz normal ich komm einfach nicht in das menü für "wipe cache Partition"
 
Damit machst Du ein Soft Reset. Wenn sich das Smartphone durch oder eine App " aufgehängt " hat und nichts mehr geht. Damit kannst Du das Phone dann zum runterfahren und einen Neustart/ Reboot bewegen.
 
Nein, am PC muss es nur angeschlossen sein, am eingeschalteten PC versteht sich. Smartphone ausschalten. Dann Bixby Taste, Volume Up und Power Taste gleichzeitig drücken und halten bis das Logo erscheint.
 
Das habe ich gemacht, Laptop war an, Handy angeschlossen ausgeschaltet und die Tastenkombination.
Das klappt bei meinem Handy einfach nicht.
Hab das vorher ne Stunde lang probiert. Aber mein Handy macht eh Probleme.
 
Hältst Du die Tasten dauerhaft gedrückt bis das Logo erscheint? Schließ Dein Handy mal erst an den PC an, wenn es ausgeschaltet ist.
 
Hab ich alles schon probiert.
Sogar schon ganz ohne Kabel weil ich dachte wer weiß was mein handy wieder für ne Sonderbehandlung will.
Ich hab schon probiert die Tasten zu halten bis das Logo kommt, oder nur die Lautstärke up+Bixby ohne power.
Keine Ahnung wo der Fehler wieder liegt.
Nicht mal mein Papa schafft es mit egal welcher Anleitung *1f648.png*
 
Du hast ein S10? Welche Android Version? USB Kabel tauschen, versuch mal ein anderes?
 
Ja s10+ mit dem neusten Update also Android 11.
Hab seit einigen Tagen das Problem das es meistens (morgens gehts 1x dann nicht mehr) nicht mehr schnellladen kann ich kann nurnoch normal "Laden über Kabel".
Daher wollte ich das machen.
Daher eh mehrere Kabel ausprobiert.
An anderen Handys laden alle Kabel schnell.
 
Ist die Anschlussbuchse sauber? Da sammelt sich manchmal Schmutz, Staub, Flusen etc. an. Könnte man ganz vorsichtig mal mit einem Holzzahnstocher reinigen. Ganz VORSICHTIG..... Kein richtiger Kontakt über die Buchse, keine Funktion.
 
Ja, da is alles sauber.
Hab ich als erstes gereinigt.
Hab auch sonst alles mögliche probiert was das Internet hergibt.
Als nächstes bleibt nur zurücksetzen auf werkeinstellungen
 
Hast Du schon die USB-C Ohrhöhrer von AKG ? Wenn ja, schließ die mal an. Also ausschalten, AKG 's anschließen, alle drei Tasten drücken und halten....
 
:think: So müsste es eigentlich klappen. Überlege mal, was mir noch einfällt. Wird Dein S10 von SmartSwitch am PC erkannt?
 
Um eine saubere Installation zu bekommen, wird, zumindest bei großen Systemupdates, zum Teil empfohlen das Werksreset vor dem Update zu machen.
 

Similar threads

S
Lohnt es sich nach einem großen systemupdate eine Factory Reset zu machen? Und wenn ja was bringt es und wie macht man das? 8504240
Antworten
5
Aufrufe
279
G
J
Hallo, Hat jemand schon das Problem gehad das im "Recovery-Modus" die Option "wipe data/factory reset" nicht anwesend ist? Sogar ist das beim Support ein unbekanntes etwas. Und auch bei Samsung Smartbus repair komplett unbekannt und unreparierbar. Habe das A12 seit Weihnachten 2021 und auf...
Antworten
6
Aufrufe
334
T
F
Hallo, bei meinem Samsung Galaxy S9 habe ich meinen Paswort vergessen. Und daher wollte ich einen hard Reset durchführen. Wenn ich im Recovery modus ankomme finde ich "wipe data/factory reset" nicht. Ich bin wirlich verzweifelt kann mir jemand helfen bitte...
Antworten
0
Aufrufe
524
F
R
Hallo, Habe ein Galaxy Tab S7 5G. Ich bin in einem totalen Gridlock. Screenpasswort vergessen. Versuche Factory Reset. Kann Gerät ohne Passwort nicht ausschalten, also auch nicht durch pressen von Power + lauter einschalten. Google Konto Erasure schon aktiviert, nützten aber nichts solange...
Antworten
11
Aufrufe
190
S
E
Ich habe mein Handy verkauft und vorher ein factory reset über das pre Boot Menü vom Samsung Handy getan also nicht in den Einstellungen des Handys sondern im BIOs... Jetzt hat der Käufer mich angeschrieben und meinte das Handy hätte zwar am ausgesehen wie ein neues Handy von einstellen her...
Antworten
0
Aufrufe
214
E
Zurück
Oben