Facebook App lässt sich nicht Deinstallieren bei Galaxy S7

S
S.
User
Hallo
ich habe das Samsung Galaxy s7 mit der Software 7.0 ( Nougat ) drauf.
Nun habe ich ich Probleme mit der App daher wollte ich sie einmal Deinstallieren und dann wieder installieren. Nur ist das Problem das ich sie nur deaktivieren oder öffnen kann. Warum ist das so ? Ist die App vielleicht fest in der Software verankert ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi
manche vorinstalliere Apps lassen sich nicht löschen. Ob F dazu gehört weiß ich jetzt auswendig aber nicht.
Deinstallieren und installieren hilft aber meist meist nicht da die Daten der App erhalten bleiben
Gehe in die Appverwaltung und lösche Cache/Daten der App
 
Die Facebook App ist in Firmware verankert.
In vielen Fällen hilft es allerdings den Cache zu leeren und die Daten zu löschen.
Einstellungen >Apps >Facebook >Speicher >Cache leeren, Daten löschen
Weiterhin kannst du die Updates der Facebook App deinstallieren.
Einstellungen >Apps >Facebook >3 Punkte >Aktualisierungen deinstallieren
 
Hallo Strichard,
hast du schon den Tipp mit dem "Daten löschen" von std und Urlaub ausprobiert?
Gib der Community gerne ein kurzes Feedback, ob dir das geholfen hat und markiere die Antworten wenn ja gerne als Lösungen. Dann finden andere User mit gleichen Fragen schneller eine Antwort.
Viele Grüße
 
Ich würde gerne die Facebook App deinstallieren.
Wie mache ich das.
MFG PM
 
Du verwendest das S7?
Die FB-App ist in der Firmware integriert und kann ohne Root nicht deinstalliert werden.
Vom rooten des Geräts ist allerdings abzuraten.
 
Hallo Peter-954,
wenn sich die App nicht deinstallieren lässt, dann kannst du sie deaktivieren, falls du sie nicht nutzen möchtest.
Wie Urlaub schon ganz richtig geschrieben hat: Vom "Rooten" und "Flashen" rate auch ich dir ab. Denn dadurch geht dein Anspruch auf Herstellergarantie verloren.
Grüße
 
Hallo,
man kann sehr wohl Apps deinstallieren, die "fest in die Firmware" integriert sind.
Das Handy muss auch nicht gerootet werden. Du brauchst dafür aber:
- einen PC und ein Programmpaket von Google (platform-tools_***.zip)
- das S7 muss die "Entwickleroptionen" freigeschaltet haben, damit du "USB-Debugging" einschalten kannst.
- Das S7 muss via USB an den PC angeschlossen werden.
- Etwas technisches Knowhow und Konzentration...
Hier gibt es eine recht gute Anleitung (englisch):
Uninstall Carrier OEM Bloatware without root access
Habe dadurch den ganzen unnötigen facebook-Kram entfernen können! Wunderbar!
Allerdings hier die obligatorische Warnung: Wenn du nicht weißt, welche Software du besser nicht deinstallieren solltest... dann such Dir evtl. doch eher Hilfe von einem Nerd (und kauf ihm danach einen Kasten Club-Mate *:face-with-tears-of-joy:).
Denn Du deinstallierst die Software über eine karge Textkonsole.
Also NUR via Eingabe von Textbefehlen. Da sollte man schon wissen, was man tut... Aber wenn man sich da mal eingelesen hat, geht das auch ganz gut.
Ach ja: Wenn es ein größeres Update gibt, kann es sein, dass der alte Kram erneut installiert wird.
Grüße,
Ando
 
Hallo zusammen,
ich möchte zu Ando's Kommentar ebenfalls anmerken, dass dieser Tipp mit äußerster Vorsicht zu genießen ist.
Um das durchführen zu können, müst ihr in den Entwickleroptionen arbeiten, die - wie der Name schon sagt - eigentlich nur für Entwickler gedacht sind. Und wenn man sich da nicht richtig auskennt, könnt ihr einiges an eurem Smartphone kaputt machen. Daher meine Empfehlung: Lasst besser die Finger davon, wenn ihr euch selbst nicht zur Kategorie "Android-Entwickler" zählt.
Grüße
 

Similar threads

X
Hallo,. habe ein Galaxy S7 mit Android 8.0 und die Oculus Software lässt sich nicht aktualisieren. Zurücksetzen schon pobiert, alle Facebook Apps sind aktiv. Wenn ich die Oculus App starte, kommt immer "Jetzt aktualisieren" 0/3 - keine Reaktion wenn ich auf den Knopf drücke. Was kann ich tun...
Antworten
5
Aufrufe
115
J
H
Wenn ich vom Google PlayStore Apps vom PC aus auf mein Galaxy S7 installieren möchte, ist das nicht möglich, da immer noch mein uraltes Galaxy (Android 2.2) fälschlich irgendwo im PC gespeichert ist. Mit meinem neuen S7 (Android 7.0) wäre das Herunterladen von Apps normalerweise kein Problem...
Antworten
9
Aufrufe
127
H
A
Hallo! Ich besitze ein Galaxy S 8 mit aktuellem Update. Seit über einem Jahr erhalte ich keine Push Benachrichtigungen von Facebook Gruppen mehr, beim Messenger und anderen Apps funktioniert es einwandfrei. Ich habe schon -vermeintlich- alles versucht, von Stopp erzwingen über Neustart bis Cache...
Antworten
17
Aufrufe
171
E
J
Hallo erstmal, Ich habe ein Problem mit meinem s7 edge. Seit einigen Tagen vebraucht mein Handy nun viel zu viel Akku und nach ein wenig suche bin ich im Anwendungsmanager auf "Gear VR Service" gestoßen und habe entdeckt, dass diese App Leistung und Akku zieht ohne das ich sie benutze, ich...
Antworten
0
Aufrufe
3K
J
M
Das Problem! Habe die Sygic Navi app, damals teuer gekauft bei Ebay! Mit Car Connectivität! Also ich kann die app vom Smartphone auf das Display des Autoradios spiegeln! Es ist das RCD 330 Carplay! Bevor mein Galaxy S7 defekt ging, funktionierte dies tadelos! Nun habe ich ein gebrauchtes neues...
Antworten
5
Aufrufe
118
K
Zurück
Oben