Mein Galaxy S7 wird vom PC nicht erkannt

H
H.
User
Wenn ich vom Google PlayStore Apps vom PC aus auf mein Galaxy S7 installieren möchte, ist das nicht möglich, da immer noch mein uraltes Galaxy (Android 2.2) fälschlich irgendwo im PC gespeichert ist. Mit meinem neuen S7 (Android 7.0) wäre das Herunterladen von Apps normalerweise kein Problem.
Wie kann ich das ändern?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo HoKe,
ich bin etwas verwirrt... Warum lädtst du denn die Apps nicht direkt auf deinem Samsung Galaxy S7 herunter? Oder funktioniert das auch nicht?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
das Herunterladen direkt auf mein S7 funktioniert einwandfrei. Jedoch arbeite ich viel lieber direkt vom PC aus und steuere dann direkt auf mein Handy oder Tablet. Mit großer Tastatur und großem Bildschirm ist das alles viel bequemer.
Ich möchte den Ablauf so hinbekommen, dass das so wie vorher erfolgt. Die Prepaid-Karte habe ich vom alten Handy in mein neues S7 gesteckt und somit blieb mir die Telefonnummer wenigstens erhalten. Auch die Daten und Fotos habe ich mittels MyPhoneExplorer gut überspielen können. Nur mein PC "erkennt" ganz offensichtlich immer noch mein altes Handy. Wie und wo kann ich meinem PC sagen, dass er jetzt auf mein Samsung Galaxy S7 zugreifen soll?
Viele Grüße
HoKe
 
Hi
Interessante Vorgehensweise. Mal abgesehen davon das es hier keiner weiß was du mit "Ablauf vorher" meinst. Früher wurden die Geräte noch als Massenspeicher behandelt, dass ist leider vorbei mit MTP.
Vielleicht hilft es ja frühere Gerätetreiber zu deinstallieren um Konflikte zu beseitigen. Je nachdem was du für ein Betriebssystem nutzt unter Systemsteuerung Anwendungen deinstallieren oder Gerätemanager.
Solltest du Anwendungen von anderen Anbietern dafür nutzen solltest diese kontaktieren.
Ich hätte nicht gedacht das jemand seinen PC anschaltet um eine App zu installieren.
In der Enterprise Edition gibt es sowas siehe Samsungknox.com das ist eher eine Business Lösung um viele Firmengeräte zu administrieren und kostet. Gibt aber eine kostenlose Testversion. Für einzelnes Gerät privat final too expensive und IT Kenntnisse sind Vorraussetzung.
Auf jeden Fall viel Glück!
 
Zuerst mußt du im Browser bei Google Play, mit dem Konto welches auch auf dem Handy hinterlegt ist, angemeldet sein.
Sofern du Apps aus Google Play vom Pc aus suchst und auf deinem Handy installieren möchtest, werden diese nach Auswahl und klicken auf Installieren direkt von Google Play auf dein Handy gesendet (Wlan oder Mobilfunk).
Bevor der Versand funktioniert öffnet sich ein Popup in dem du dein Gerät, sofern mehrere Geräte dort hinterlegt sind, auswählen mußt.
Das hat also nichts mit deinem Pc zu tun.
Die Apps werden nicht von Google Play auf deinen Pc geladen und von dort auf dein Handy geschickt und installiert.
 
Hallo HoKe,
gib der Community gerne eine Rückmeldung, ob die Hinweise von Urlaub dein Problem lösen konnte.
Viele Grüße
 
Hallo Mistkerl,
mit "Ablauf" meine ich das Herunterladen einer App, so wie ich das früher auf mein uraltes Handy (Android 2.2) machen konnte. Jetzt habe ich ein Samsung Galaxy S7 (Android 7.0) aber es wird nicht als solches erkannt.
 
Hallo Urlaub,
25022i60AE7C554C6E9689?v=v2.jpg

wenn ich eine App auf mein neues Galaxy S7 herunterladen will, werden mir meine beiden Geräte (Smartphone und Tablet) angezeigt. Aber auch der Hinweis, dass keines meiner Geräte kompatibel ist. Mein Tablet hat Android 3.2, mein uraltes Smartphone Android 2.2. Die Telekom eMail-App verlangt aber Android 4.1. Mein Galaxy S7 hat Android 7.0, wird aber nicht erkannt. Das ist mein Problem.
 
Sofern du den Google Play Store über dein S7 aufrufst funktioniert aber alles?
Das liegt aber nicht am S7 sondern an Google.
Das Problem tritt hin und wieder, bei verschiedenen Hersteller und Modellen, bei Google Play auf.
Du kannst mal im S7 das Google-Konto entfernen, das Gerät neu starten, das Google Konto wieder neu eingeben und das Gerät nochmals neu starten. Evtl. wird es dann bei Google korrekt erkannt. Die Synchronisation sollte aktiviert sein.
 
Hallo Urlaub,
Ja, wenn ich direkt vom Google Playstore meine Apps installiere, funktioniert alles. So mache ich es z. Z. auch. Insofern ist das Problem nicht so groß.
Das Google-Konto zu löschen überlege ich mir noch. Eventuell könnte es helfen, wenn ich mein altes Galaxy in den Auslieferungszustand versetze.
Viele Grüße
HoKe
 

Similar threads

S
Hallo Experten, ich versuche schon seit Tagen mein eigenes Handy Samsung S7 das ich fälschlicher Weise zurückgesetzt habe wieder zu aktivieren. Es scheitert immer am Google Konto und ich kann nicht einmal telefonieren. Kann man nicht irgenwie anders die Werkseinstellungen z.B. mit Kabel zum PC...
Antworten
1
Aufrufe
92
J
W
Hallo, ich habe ein brandingfreies Galaxy S7 edge, mit original Android 7.0. Nach diversen Meldungen im Internet, aktualisiert Samsung monatlich das S7. Allerdings habe ich immer noch Sicherheitspatch-Ebene 1.Januar 2017. Ein manuelles Anstoßen der Updatefunktion bringt die Meldung, dass...
Antworten
5
Aufrufe
133
F
S
Hallo, Ich kann seit heute meine Kamera nicht mehr starten. Es kommt immer die Meldung : Sicherheitsrichtline verhindert die Verwendung der Kamera. Neustart und Updates haben nicht geholfen Welche Möglichkeiten gibt es noch? Samsung Galaxy S7 SM-G930F Android 7.0 351691
Antworten
1
Aufrufe
139
A
S
Hallo ich habe das Samsung Galaxy s7 mit der Software 7.0 ( Nougat ) drauf. Nun habe ich ich Probleme mit der App daher wollte ich sie einmal Deinstallieren und dann wieder installieren. Nur ist das Problem das ich sie nur deaktivieren oder öffnen kann. Warum ist das so ? Ist die App...
Antworten
8
Aufrufe
108
J
J
Hallo, ich habe heute ein neues Samsung Galaxy S7 erhalten. funktionierte tadellos doch nach dem installieren von Android 7.0 fährt es nicht mehr hoch. Es bleibt entweder auf "Samsung Galaxy S7" stehen oder geht weiter zum Samsung logo was nach ca. einer minute einen aber wieder zum vorherigen...
Antworten
1
Aufrufe
122
A
Zurück
Oben