Exynos Prozessoren

[von Mod entfernt]
In den Richtlinien steht nebenbei noch:
Kein Off Topic betreiben.
Also du hättest 3 Optionen:
-Wir klären das per Privatnachrichten *1f642.png*
-In der Lounge *1f636.png*
Oder du wirst wegen Off Topic wie von AuraK bereits angedeutet per Verwarnung möglicherweise gesperrt.
Außer über das Thema Exynos vs Snapdragon werde ich hier sowieso nichts ansprechen von daher, kannst du hier auf Lust und Laune weitermachen. :D
 
K
Kim
Hey,


    [von Mod entfernt]
    Wie gesagt: Ich wüsste gerne ob du selbst ein Note20 Ultra besitzt und somit auf eigene, qualifizierte Erfahrungswerte zurückgreifen kannst[von Mod entfernt]
    Es gibt ja seitens Samsung auch keinerlei Transparenz warum man mit 2 verschiedenen CPUs rumhantiert..Das an sich bedarf aufgrund der Qualitäts- und Leistungsunterschiede schon einer rechtlichen Prüfung.
     
    Wieso soll den das Thema Arbeitslosigkeit irgendwo her geholt sein?
    Stimmt doch.
    Die Mongoose Entwickler zum Bsp. wurden genkündigt.
    Ein Note20 Ultra besitze ich selber nicht, ich hatte das S20 Ultra und kann zustimmen, die Akku Laufzeit war für die Größe des Akkus sehr schlecht.
    Ich habe es zurückgeschickt.
    Ich sage nicht umsonst, gibt das Gerät zurück und wartet noch paar Monate auf die neue Serie.
    Haben 2 Leute bereits gemacht und möchten warten auf die nächste Serie...
    Das Note20 Ultra wurde aber schon gut optimiert.
    Das S20 Ultra mit 5000mah hält fast genauso lang wie ein Note20 Ultra mit 4.500mah (ist seehr unverständlich).
    Aber auch beim Note20 Ultra nur im WIFI sind es 6½ Std. SoT.
    Klar ist da mein Note10+ mit 8std besser und von daher hab ich ja in fast jedem Beitrag erwähnt:
    Gibt die Geräte zurück.
    Wenn du es gekauft hast, dann musst du auch das verstehen:
    Wenn du weißt, du bekommst Exynos, dann kauf es einfach nicht.
    Ist ganz leicht.
     
    L: @matzedin Meinungsfreiheit hin oder her, wir haben hier Regeln in dieser Community und meine Kollegin hat dich bereits auf diese hingewiesen.
    Deine Beiträge enthalten wieder Off-Topic. Wir haben nicht gesagt, dass du Off Topic posten und andere User anpampen kannst, solange deine Beiträge auch ein bisschen was themenbezogenes enthalten. War das unklar, lies dir bitte nochmal unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen durch.
    Ich werde deine Beiträge nun bearbeiten und alles rausnehmen, was sich nicht nur auf das Thema das Threads bezieht. Außerdem sperre ich dich übers Wochenende.
    Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
    Unsere Sperren:
    • Verwarnung
    • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
    • 2. Sperre - 7 Tage
    • 3. Sperre - 30 Tage
    • 4. Sperre - 90 Tage
    • 5. Sperre - 365 Tage
    • 6. Sperre - dauerhaft
    (Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
     
    L: @Lykia Und, beim Tab S7 funktionieren die 120Hz auch bei höchster Displayauflösung (eine Funktion, die Samsung selbst beim Note 20 Ultra MIT SNAPDRAGON 865+ "entfernt" hat, um nicht noch weitere "Reibungspunkte" zum EXYNOS 990 zu "produzieren". *1f62a.png**1f612.png*) Soviel zum Thema. *1f614.png*
     
    Dafür machen die Tabs weniger Absatz. *1f611.png*
    Man kann es eigentlich mit adb commands aktivieren aber hab nichts zum Testen da.
     
    Du weißt schon der Snapdragon 865 ist immernoch besser und das Note 20 hat kein besseres Exynos Prozessor bekommen? Du bist nur so ein Exynos Fan, der sich nicht ein Mal über irgendetwas was er sagt informiert und dan behauptet, es wäre richtig. Man könnte wahrscheinlich das Exynos im S20 oder Note 20 meinetwegen zu den Snapdragon im S10 und der Exynos wäre wahrscheinlich immernoch schlechter, wahrscheinlich wäre dies nicht anders im Vergleich zu den Snapdragon im S9
     
    Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
    die letzten 2 Wochen konnte ich das Galaxy Note 20 Ultra 5G testen.
    Insgesamt bin ich mit dem Smartphone sehr zu frieden. Vorallem die Verarbeitung, die Materialien und die Kamera konnten überzeugen.
    Ich hätte das Gerät für ca. 870€ übernehmen können. Leider muss ich jedoch sagen, dass ich von der Vermarktung, dem Prozessor und der Akkulaufzeit schwer enttäuscht bin. Daher geht das Gerät zurück.
    Ich muss mit aller Deutlichkeit sagen, dass es an Betrug grenzt, das Note 20 Ultra in Europa und den USA gleichermaßen zu vermarkten und unter dem gleichen Namen zu vertreiben.
    Durch den Unterschied zwischen dem Qualcom Snapdragon (865+) und dem Exynos(990) Chip hat man 2 unterschiedliche Geräte die nicht unter dem gleichen Namen verkauft werden sollten. Es zeigen sich deutliche Unterschiede im Multi-core Speed, Kühlung, Akkulaufzeit und der Bild/Videoverarbeitung.
    Es ist offensichtlich, dass der Snapdragon der deutlich schnellere, sparsamere und kühlerer Chip ist. Je nach Nutzung hatte man hier einen Unterschied von mindestens 5% bis maximal 18%! Den Beweis dafür gibt es u.A. auf Youtube in diversen Tests zu finden. Dazu kommt, dass die deutsche Version über eine schlechtere Kühlung verfügt. So erhält der Snapdragon eine Kupferkühlung, welche zusätzlich eine bessere Kühlung gewährleistet.
    Auch wenn man den größeren Speicher berücksichtigt den man als "Ausgleich" erhält muss ich festhalten, das man für den gleichen Preis (wir reden von 1266€ UVP) ein Gerät erhält was technisch im Bereich des Prozessor deutlich schlechter ist. Während man auf die Leistung ggf. verzichten kann, da diese weiterhin relativ hoch ist, so ist die deutlich kürzere Akkulaufzeit von ca. 60-90Minuten ein No-Go. Zusätzlich muss man erwähnen, das das Galaxy S20 Ultra welches deutlich früher auf den Markt gekommen ist den gleichen Exynos-Chip nutzt. Hier erhält man also nicht einmal ein Upgrade. Im Gegensatz dazu erhält das Note 20 Ultra in den USA einen Snapdragon Chip welcher zum Galaxy S20 Ultra (Snapdragon Variante) nochmal ein Upgrade erfahren hat.
    Exynos vs Snapdragon Speed Difference 1:
    -> bis zu 18% Unterschied
    Exynos vs Snapdragon Speed/Heating DIfference 2:
    -> bis zu 15% Unterschied
    Exynos vs Qualcom 3:
    -> bis zu 20% Unterschied
    Snapdragon 865+ vs Exynos 990:
    -> 18% Unterschied (92 Minuten vs 110Minuten)
    Exynos 990 vs Snapdragon 865 Battery Life Test(S20+):
    -> 45 Minuten Unterschied Screen On Time
    Exynos 990 vs Snapdragon S10: https://www.youtube.com/watch?v=shrYnaxVenE -> 63 Minuten Unterschied Screen On Time ~ 15% Unterschied
    Note 20 Ultra Snapdragon vs Note 20 Ultra Exynos: https://www.youtube.com/watch?v=zaR8QJJfXOY -> 25% Unterschied multi-Core Speed
    Fazit:
    Solange Samsung in Europa weiterhin Smartphones nur mit Exynos Chip anbietet, während u.A. in Amerika der Snapdragon Chip genutzt wird, die Geräte jedoch unter dem gleichen Namen für den gleichen Preis verkauft werden, boykottiere ich Samsung. Meiner Familie und Freunden, welche mich um Rat und zur Kaufberatung fragen, werde ich solange Samsung an dieser Politik festhält von Samsung Smartphones abraten und verweise auf [von Moderator editiert: Werbung Drittanbieter]!
    Mit freundlichen Grüßen
    Fabrice Poppensieker
     
    Wart einfach mal auf nächstes Jahr, die ersten pre-Benchmarks vom Exynos 1000 sind teils sogar etwas besser als beim Snapdragon 875. Samsung arbeitet also am Problem
     
    Benchmarks sind sicherlich eine Sache. Bis zu 25% Unterschied im Multi Core Speed müssen aber erstmal aufgeholt werden. Tatsächlich glaube ich das das möglich ist. Wenn man jedoch bedenkt das allein der langsamere Exynos 990 schon mehr Energie benötigt und Wärmer wird, sehe ich eher schwarz. Etwas mehr Leistung, dafür noch weniger Akkuleistung wäre ein Schritt in die komplett falsche Richtung.
     
    Am Problem? Das nennt sich trotzdem Abzocke.
    Nur das hat man doch bei jedem Hersteller, huawei hat auch 2 Verschiedene Displays eingebaut. Samsung damals 2 Verschiedene Arbeitsspeicher Hersteller (S7)
    Nur dann sollte man die Preise auch anpassen finde ich.
     
    Die sollen die Benchmarks mal in Deutschland machen und nicht alles in den USA wo die Netzfrequenzen teils gänzlich andere sind.
    Dann fallen die benchmark Ergebnisse deutlich gleichwertiger aus...
     
    Danke für dein Feedback, L: @FP94. Bitte beachte, dass Werbung für Drittanbieter in der offiziellen Samsung Community nicht so gern gesehen werden. Ich habe dementsprechend deinen letzten Satz editiert.
    Liebe Grüße
     
    Selbst bei der Fan-Edition von Samung gibt's nicht den selben Chipsatz *1f605.png* The NeverEnding Story
     
    weil der eynos ohne! Backdoor ist.die NSA fordert eine Backdoor,geht nur im snapdragon!!!wird Samsung aber nie zugeben Können.
     
    Schläfst du schon oder träumst Du noch?
    Schau dir Mal paar YouTube Videos an !
    Fakt ist, dass Europa von Samsung verarscht wird. Ich habe S3, S5,S7,Note10+. S7 macht macht bessere Bilder als das Note. Dachte anfangs, da stimme mit dem Note etwas nicht. Ich habe das mit dem exynos Prozessor die ganze Zeit gar nicht so wahrgenommen. Nachdem ich jetzt ein Note 21 Ultra kaufen wollte, beschied mir der freundliche Verkäufer vom Saturn, dass es gar kein Note21 Ultra gibt, Note20 war das letzte der Note-Reihe.
    Daher hatte ich mich jetzt nach Testergebnissen des Note 20 Ultra umgesehen und dabei die Tests der verschiedenen Prozessoren gesehen. Im Prinzip zieht sich dies schon durch die gesamte Flaggschiff Reihe von Samsung. Wir bezahlen mindestens den gleichen Preis, wenn nicht sogar noch mehr, für weniger Leistung. Das ist richtig dreckig von Samsung.
    Die einstmals führende Rolle bei der Kamera hat Samsung längst und in großen Schritten an die Chinesen abgegeben.
    Es gibt für mich keinen Grund mehr Samsung Smartphones zu kaufen, aber viele dagegen.
    NEVER EVER SAMSUNG
    Samsung is dead, at least for me.
     

    Similar threads

    V
    Dass es das S10 mit Exynos und Snapdragon gibt ist ja bekannt nun frage ich mich weshalb der Handel in D oder Europa darauf verzichten muss die Snapdragon Geräte dem Kunden alternative zu verkaufen Für mich kommt einzig ein Snapdragon oder (leider) das neue iPhone11 in Frage Ich kaufe mir doch...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    151
    A
    T
    Warum brauchen Samsung Galaxy Smartphones im Vergleich zu Xiaomi Geräten immer solange Zeit bis die App Updates im Google Play Store heruntergeladen und installiert werden. Ich habe aktuell hier ein Galaxy M52 5g mit dem Snapdragon 778G Prozessor und ein A12 mit dem Exynos 850 Prozessor als...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    148
    J
    U
    Nach nunmehr 3 Monaten intensiver Nutzung und Ausschöpfung aller bis Dato bekannten Tips zur Verlängerung der täglichen Nutzungsdauer (Umschalten auf 60Hz, Dark Mode, Adaptive Akkunutzung, Tiefschlaf div. Apps, Adaptive Auflösung wählen, 4G statt 5G, duverse Stromsparmodi ..... etc etc) bin ich...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    135
    G
    B
    Warum, und dieser Frage darf sich, bestimmt zum wiederholten Male, Samsung auch gerne persönlich annehmen, werden in Deutschland und Europa noch immer hoch preisige Smartphones mit Samsunga leider schlechteren Exynos Prozessoren verkauft? Im amerikanischen Raum bekommt man die gleich benannten...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    136
    B
    P
    Ich mag meine Samsungs. Ich habe Uhren, Tablets, Handies. Ich schreibe das nicht, um was mies zu machen, sondern um Samsung Feedback zu geben, damit es nicht wieder so passiert (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Dies ist als konstruktive Kritik gemeint. Noch bei keinem Launch der S-Klassen (bin...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    119
    S
    Zurück
    Oben