Exynos Prozessoren

L: @AshuraMuto Hab selber ein S20+, ich komm bei normaler Nutzung gar nicht durch den Tag.
Wenn ich zocke, dann erst Recht nicht.
Hab das Teil seit April, eingepegelt hat sich da gar nichts.
 
K
Kim
Hey,


    Einfach warten bis die VBZ nen Musterklageverfahren angestrebt hat und sich daran dann beteiligen. Anders wird es Samsung nicht lernen. Da hilft auch kein "Du wusstest doch und hast es trotzdem gekauft"..Dieses Argument ist armseelig und an Bedeutungslosigkeit nicht zu überbieten. Ist ähnlich wie mit den Mogelpackungen im Regal, weniger drin, Preis erhöht..Trotzdem wird das entsprechend "gewürdigt" und teilweise abgemahnt, warum? Weil eine Verbrauchertäuschung eine Verbrauchertäuschung bleibt, unabhängig von einer Kaufabsicht !
     
    Ehrlich, wenn ich die Option hätte.
    Gar nicht Samsung.
    Eher OnePlus
    Solange es keine bessere CPU gibt, werde ich nicht mehr zu Samsung greifen, bin echt enttäuscht von Samsung.
    Hab von mehreren Kollegen gehört, dass sie mit der Akkulaufzeit am Note 10+ zufrieden sind, ich bezweifle allerdings ob die je Geräte mit guter Akkulaufzeit hatten und nicht wissen was gute Akkulaufzeit ist .
     
    \@Anonymous User Also wenn du mich fragst (mach es jetzt mal kurz), das Note 10 Plus.
    (Wenn es ausschließlich um diese beiden Geräte geht. :cool: ).
     
    L: @matzedin Glaubst du ernsthaft an eine "Musterklage" gegen Samsung? :think: Mehr noch, an einen Erfolg? *1f62e.png**1f62e.png**1f62e.png*
     
    Die selbe Frage gab es damals bezüglich VW..Das Ergebnis kennen wir ja...Ja, ich denke das Potenzial ist vorhanden. Es brauch natürlich wie bei VW Leute; die sich das nicht gefallen lassen, es sich nicht selbst schön reden, nicht auf die Floskeln reinfallen..und dann würde da einiges gehen!
     
    Der VW-Vergleich hinkt, der Dieselbetrug war den Kunden vorher nicht bekannt, dass der Exynos 990 schlechter ist sollte jedem spätestens seit dem S20 klar sein und ist jetzt alles andere als eine Mogelpackung, da es duzende Testberichte und Co. gibt und sich jeder vorab informieren kann was er kauft
    Ich geh doch auch nicht in den Supermarkt, kauf eine braune matschige Banane, um mich dann zu Hause über genau das aufzuregen, fern von jeder Logik *2642.png*
     
    Es ist und bleibt eine Mogelpackung: Wo 100% Preis verlangt wird, sollte 100% drin sein, und nicht 25% weniger Leistung und 50% weniger Akkulaufzeit...Insoweit: Was die Unbelehrbarkeit, dem Vorsatz und die Dreistigkeit angeht, hinkt der Vergleich keinesfalls!
     
    50% weniger Laufzeit? Woher haben Sie denn bitte diese Information?
    Das geht aber total an der Realität vorbei... :rolleyes:
     
    Es ist deine reine Realität, wenn ein Gerät im "halben" Modus läuft und keine 16h Akkulaufzeit hat: ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread:
    Gerät wurde um 8:45 Uhr vom Ladegerät genommen
    - 5G ist deaktiviert
    - Es ist nur FHD+ aktiv
    - Es ist nur 60hz aktiv
    - Es wurde nur ein kurzes Telefonat geführt
    - Es wurden keine Spiele oder CPU/GPU intensive Anwendungen genutzt, lediglich Email, Whatsapp, Browser
    - Gerät läuft im optimierten Akkumodus!
    - ScreenOnTime liegt bei 1h 13min !!!!
    DER AKKU HAT JETZT 19:45 Uhr (also nach 11 Stunden!) nur NOCH 40 % !!! OHNE 120hz, OHNE 5G, OHNE WQHD+!
     
    Hallo @Anonymous User,
    zu deinem Thema existierte bereits ein Thread. Ich habe beide zusammengelegt.
     
    Das Galaxy Note4 hatte auch überall einen Snapdragon eingebaut
    Was ist passiert?
    Dutzende Smartphones mit Motherboard schaden.
    Inklusive 3 in meiner bekanntschaft.
    = Elektroschrott
    Und es beschwerten sich Leute, dass es passiert ist, aber hatten nichts zum vergleichen zum Note4, da es nur in einer Ausführung war.
    = Samsung hat keinen wirklichen Sh.. Storm bekommen.
    Das alles war mal aber zurück in die Gegenwart.
    Stellt euch mal vor, Samsung würde den Exynos überall verbauen und es gab kein Snapdragon Samsung.
    Würdet ihr dann so eine Debatte draus machen?
    NEIN! Denn es gäbe nichts vergleichbares.
    Fokussiert euch mal auf Europa, könnt ihr hier jetzt mal ein anderes Handy einer anderen Marke nehmen und schnell mal Snapdragon oder Kirin mit Exynos vergleichen?
    Nein, könnt ihr auch da nicht.
    Weil die Optimierung ist bei jedem Hersteller anders.
    Dann wäre natürlich der Vorschlag, überall gleich:
    Geht nicht so einfach..
    Exynos überall zu verbauen, würde für Samsung heißen, für JEDES verkaufte Smartphone MIT EXYNOS statt Snapdragon $100 Lizenzgebühr an Qualcomm, da sie viele Patente in Sachen Netzwerke haben!
    Heißt, Aufpreis für alle. (Was hier kritisiert wird.)
    Und was ist mit Snapdragon überall?
    Ganz einfach:
    Nur damit ihr, mit 20% mehr Akku ins Bett kommt und euch entspannt, verlieren sehr viele Leute ihren Job.
    Würdet ihr das mögen, wenn wegen Kritik an eure Produkte ihr alle auf einmal arbeitslos seid?
    War jetzt nicht der Punkt aber ist trotzdem so.
    Snapdragons sind aber auch nicht an Europäische Netze so gut angepasst wie Exynos SoC's und würden hier vermutlich Probleme haben.
    Was denkt ihr, wieso H... Kirin benutzt statt Snapdragon?
    Am Ende, würdet ihr, wenn Samsung eines der beiden SoC's überall einbauen würde, ganz EGAL ob Exnyos oder nicht, 0 merken.
    Da, wie gesagt kein Vergleich und somit keine Beweise vorliegen zur benachteiligung der Benutzer, durch schlechtere CPUs.
    Denn niemand kann den Schluss ziehen, indem er zwei verschiedene Hersteller vergleicht. (z.B. Google Pixel vs. Samsung Galaxy Note)
    ABER!!!:
    SAMSUNG TUT ETWAS DAGEGEN.
    Wer nicht gehört/ gelesen hat, Samsung hat sich von den eigenen Mongoose Cores verabschiedet und wird beim Exynos 1000 auf eine Partnerschaft mit AMD (Grafik champ) und ARM (die Entwickler der SoC Plattformen die für Snapdragon und bei Exnyos in modifizierter Form genutzt wurden/ werden) um Snapdragon zu "begraben."
    Zumal, dass vermutlich jeder sein Handy in der Nacht einmal einsteckt.
    Und ich, der Typ der seinen Akku nicht unter 50% bringt, habe es versucht von 12:00 den Tag komplett wie immer zu gestalten und das Handy nicht einzustecken.
    Ergebnis: 8 Stunden SoT mit Zocken, Social Media (Youtube, Instagram, Twitter etc.)
    Das ist mit Exynos.
    Das bringt mich Locker über den Tag und da geht es mir am ... vorbei wenn der Snapdragon 1-2 Std SoT mehr hat wenn ich schlafen gehe...
    Tipp von mir:
    Wartet auf das S21 oder Note21.
    Da bekommt ihr Preis/ Leistungs Monster so wie es jetzt aussieht.
     
    Und 40% sind immernoch fast die hälfte der Kapazität des Akkus.
    Und wenn dein Handy im Standby liegt, was interessiert es dann einen wie viel % jetzt fehlen?
    FAKT IST: DU HAST ES MIT DEM WISSEN GEKAUFT, DASS EXYNOS SCHLECHT IST.
    UND ES IST EINFACH LÄCHERLICH SICH NACHHER ZU BESCHWEREN DASS ES NICHT GUT IST.
    Ich habe das innerhalb einer Woche 3 mal geschrieben:
    Gibt es zurück, niemand zwingt euch dazu weder es zu kaufen, noch zu behalten.
    Und bis der letzte es auch kapiert hat bin ich weiterhin hier.
     
    @Lykia schrieb: Das Galaxy Note4 hatte auch überall einen Snapdragon eingebaut Was ist passiert? Dutzende Smartphones mit Motherboard schaden. Inklusive 3 in meiner bekanntschaft. = Elektroschrott Und es beschwerten sich Leute, dass es passiert ist, aber hatten nichts zum vergleichen zum Note4, da es nur in einer Ausführung war.= Samsung hat keinen wirklichen Sh.. Storm bekommen. Das alles war mal aber zurück in die Gegenwart. Stellt euch mal vor, Samsung würde den Exynos überall verbauen und es gab kein Snapdragon Samsung. Würdet ihr dann so eine Debatte draus machen? NEIN! Denn es gäbe nichts vergleichbares. Fokussiert euch mal auf Europa, könnt ihr hier jetzt mal ein anderes Handy einer anderen Marke nehmen und schnell mal Snapdragon oder Kirin mit Exynos vergleichen? Nein, könnt ihr auch da nicht. Weil die Optimierung ist bei jedem Hersteller anders. Dann wäre natürlich der Vorschlag, überall gleich: Geht nicht so einfach.. Exynos überall zu verbauen, würde für Samsung heißen, für JEDES verkaufte Smartphone MIT EXYNOS statt Snapdragon $100 Lizenzgebühr an Qualcomm, da sie viele Patente in Sachen Netzwerke haben! Heißt, Aufpreis für alle. (Was hier kritisiert wird.) Und was ist mit Snapdragon überall? Ganz einfach: Nur damit ihr, mit 20% mehr Akku ins Bett kommt und euch entspannt, verlieren sehr viele Leute ihren Job.Würdet ihr das mögen, wenn wegen Kritik an eure Produkte ihr alle auf einmal arbeitslos seid? War jetzt nicht der Punkt aber ist trotzdem so. Snapdragons sind aber auch nicht an Europäische Netze so gut angepasst wie Exynos SoC's und würden hier vermutlich Probleme haben. Was denkt ihr, wieso H... Kirin benutzt statt Snapdragon? Am Ende, würdet ihr, wenn Samsung eines der beiden SoC's überall einbauen würde, ganz EGAL ob Exnyos oder nicht, 0 merken. Da, wie gesagt kein Vergleich und somit keine Beweise vorliegen zur benachteiligung der Benutzer, durch schlechtere CPUs. Denn niemand kann den Schluss ziehen, indem er zwei verschiedene Hersteller vergleicht. (z.B. Google Pixel vs. Samsung Galaxy Note) ABER!!!: SAMSUNG TUT ETWAS DAGEGEN. Wer nicht gehört/ gelesen hat, Samsung hat sich von den eigenen Mongoose Cores verabschiedet und wird beim Exynos 1000 auf eine Partnerschaft mit AMD (Grafik champ) und ARM (die Entwickler der SoC Plattformen die für Snapdragon und bei Exnyos in modifizierter Form genutzt wurden/ werden) um Snapdragon zu "begraben." Zumal, dass vermutlich jeder sein Handy in der Nacht einmal einsteckt.Und ich, der Typ der seinen Akku nicht unter 50% bringt, habe es versucht von 12:00 den Tag komplett wie immer zu gestalten und das Handy nicht einzustecken. Ergebnis: 8 Stunden SoT mit Zocken, Social Media (Youtube, Instagram, Twitter etc.) Das ist mit Exynos. Das bringt mich Locker über den Tag und da geht es mir am ... vorbei wenn der Snapdragon 1-2 Std SoT mehr hat wenn ich schlafen gehe... Tipp von mir: Wartet auf das S21 oder Note21.Da bekommt ihr Preis/ Leistungs Monster so wie es jetzt aussieht.
    DANKE das du uns aufgeklärt hast, jetzt wissen wir das wir nicht nur den schlechteren Prozessor bekommen sondern auch daß wir die Snapdragon Käufer zusätzlich noch sponsern.
     
    [von Mod entfernt].aber da ja jeder gute Hersteller nen SD865(+) verbaut...(und zwar in der kompletten Produktcharge)..[von Mod entfernt]
     
    Ich kann zum Sd865 nichts sagen, da ich ihn nicht probiert habe aber ein S10 mit Snapdragon 855 hatte ich schon mal.
    Klar, Akku Laufzeit vllt mal ne Stunde mehr als der Exy 9820 aber der Empfang war schlechter.
    Soll ich dann lieber den Snapdragon schützen und eine schlechtere Verbindung wünschen oder doch bis Februar 2021 warten damit Exynos besser wird?
    Was würdest du wählen?
    [von Mod entfernt]
     
    [von Mod entfernt]
    Hast du also zu deinem 14.GB ein Note 20 Ultra bekommen? Oder redest du einfach nur mit, und kannst gar keine eigenen Erfahrungswerte aufweisen?
    Und by the way:
    " Und 40% sind immernoch fast die hälfte der Kapazität des Akkus."
    - 40% Akku-Restlaufzeit bei eingeschränkter Service und Leistungsnutzung nach nicht einmal nach 12h ist NIE und ich betone es nochmal: NIE ! ein Normalzustand bei einem Smartphone, egal ob es 400 EUR, 600 EUR oder 1400 EUR kostet.
    [von Mod entfernt]
     

    Similar threads

    V
    Dass es das S10 mit Exynos und Snapdragon gibt ist ja bekannt nun frage ich mich weshalb der Handel in D oder Europa darauf verzichten muss die Snapdragon Geräte dem Kunden alternative zu verkaufen Für mich kommt einzig ein Snapdragon oder (leider) das neue iPhone11 in Frage Ich kaufe mir doch...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    151
    A
    T
    Warum brauchen Samsung Galaxy Smartphones im Vergleich zu Xiaomi Geräten immer solange Zeit bis die App Updates im Google Play Store heruntergeladen und installiert werden. Ich habe aktuell hier ein Galaxy M52 5g mit dem Snapdragon 778G Prozessor und ein A12 mit dem Exynos 850 Prozessor als...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    148
    J
    U
    Nach nunmehr 3 Monaten intensiver Nutzung und Ausschöpfung aller bis Dato bekannten Tips zur Verlängerung der täglichen Nutzungsdauer (Umschalten auf 60Hz, Dark Mode, Adaptive Akkunutzung, Tiefschlaf div. Apps, Adaptive Auflösung wählen, 4G statt 5G, duverse Stromsparmodi ..... etc etc) bin ich...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    135
    G
    B
    Warum, und dieser Frage darf sich, bestimmt zum wiederholten Male, Samsung auch gerne persönlich annehmen, werden in Deutschland und Europa noch immer hoch preisige Smartphones mit Samsunga leider schlechteren Exynos Prozessoren verkauft? Im amerikanischen Raum bekommt man die gleich benannten...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    136
    B
    P
    Ich mag meine Samsungs. Ich habe Uhren, Tablets, Handies. Ich schreibe das nicht, um was mies zu machen, sondern um Samsung Feedback zu geben, damit es nicht wieder so passiert (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Dies ist als konstruktive Kritik gemeint. Noch bei keinem Launch der S-Klassen (bin...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    119
    S
    Zurück
    Oben