Extreme Bildstörung - nicht in allen Apps

M
M.
User
Moin zusammen!
Ich habe seit ca. 3 Wochen große Probleme mit der Wiedergabe in bestimmten Apps:
- Youtube und seit kurzem Amazon Prime zeigen das Menü "sauber" an, sobald ich Videos starte, wird das Youtube-Video pixelig, bei Prime verschleiert/verschwimmt das Bild komplett.
- wenn ich Youtube per Handy starte habe ich ein normales, klares Bild, Spiegel ich das nun über Smart View auf dem TV, wird das Video sofort pixelig.
- Bei Zattoo und Disney+ habe ich ein perfektes Bild, auch das Hauptmenü ist komplett klar, auch Samsung TV Plus zeigt ein normales Bild

Youtube:

1799104iB4CCE91470611EE1?v=v2.jpg


Amazon Prime:

1799106iBC8CBF3314420F5C?v=v2.jpg


Disney+:

1799118iA6AA2CBAF23A5FDE?v=v2.jpg



Internet kommt über WLan von der Telekom, 100er Leitung, seit 2018 keinerlei Probleme.
Ich bin dankbar für allerlei Tipps &Tricks!
Grüße aus Ostholstein, Morten

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du schon mal geschaut, ob es für deinen TV oder die einzelnen betroffenen Apps gerade ausstehende Updates gibt?
 
Im Smart Hub habe ich alle betroffenen Apps "neu installiert" (Deinstallation gibt es dort ja nicht). Da das keinen Erfolg brachte, habe ich über die Einstellungen nach TV-Software-Updates gesucht, die sollen aktuell sein (aktuelle Version 1334 wird angezeigt). Danach habe ich über "Einrichtung starten" das Smart Hub zurückgesetzt und neu gestartet, ebenfalls keine Besserung.
 
Hast du schon einmal den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt, und neu installiert.
 
Ja das mit dem Werksreset wäre jetzt tatsächlich der nächste logische Schritt, wenn du zuvor schon die ganzen anderen von dir genannten Schritte gemacht hast.
 
L: @chemiker62 Ich dachte, das hätte ich damit getan! Habe ich nun nachgeholt. Youtube ist weiterhin verpixelt, Prime scheint wieder zu laufen - zumindest die Trailer, wenn man nicht angemeldet ist (da klappte irgendwas heute Nacht nicht, und ich war dann auch irgendwie zu müde).
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie.
Eventuell liegt ein Hardwaredefekt vor.
 
Was für ein großartiger Support! Ich habe tatsächlich knapp 1,5 Std. mit einer Supporterin telefoniert. Fernwartung hat nicht geklappt, also hat sie mich telefonisch angeleitet. Auch wenn wir am Ende keine positive Lösung hatten, bin ich schwer begeistert vom Service.
Aber wie's aussieht, scheint was mit dem Board zu sein. Ich werde mir jetzt einen Kostenvoranschlag machen lassen und parallel mal auf Shopping-Tour gehen.
Danke für eure Hilfe!
 

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