"Extra Dunkel (Extra Dim)" macht kaum einen Unterschied

E
e.
User
Prinzipiell finde ich die Funktion definitiv sinnvoll. Leider macht es aber kaum einen Unterschied ob Extra Dunkel aktiviert ist oder nicht. Wenn ich bei ausgeschaltetem Licht mein Smartphone im Bett benutze ist es immer noch viel zu hell..
Ich wünsche mir, dass man wie bei der Taschenlampe verschiede Extra-Helligkeitsstufen einstellen kann, um das Display wirklich Extra Extra Dunkel zu stellen.
Danke! *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ob das bei einem digitalen Medium so einfach zu realisieren ist? Bei einer analogen Taschenlampe da kann man so ein Glühlämpchen ja auch glimmen lassen, aber digital ist das glaube ich nicht so einfach möglich, da gibt es ja schaltschwellen wo so ein Panel noch anspricht usw
 
Ja, das ist eigentlich kein Problem. Das Panel ist ja ein OLED-Panel und kann noch viel dunklere Farben darstellen. Es gibt Drittanbieter-Apps, die einfach ein transparentes, schwarzes Overlay über den Screen legen und eben die Transparenz regeln. Aber ich finde es schön, wenn sowas schon nativ dabei ist. Die Idee von Samsung ist ja schon da, man muss sie nur zu Ende denken.
 
benutz du auch den Dunkelmodus dann wird es noch mal was dunkler
 
Ja, immer! Der Dunkelmodus ist mir in der Nacht aber auch noch zu hell *1f602.png*
 
Mal länger aufs Icon im Quickpanel getippt? Da sollte dann ein Fenster mit mehr Einstellungen diesbezüglich kommen.
Unten mal ein Screenshot davon (mein Note10 unterstützt dieses Feature offiziell nicht, aber es funktioniert trotzdem, sieht daher etwas anders aus)
1215814iDF31E7E9BC5F4A56?v=v2.jpg
 
Huch, tatsächlich. Ich hätte schwören können das bereits probiert zu haben, aber anscheinend hab ich das total übersehen, da es im Quick Panel direkt gar keine Einstellungsmöglichkeiten wie bei der Taschenlampe gibt. Danke *:smiling-face:
1215841i44500CAFD66FD940?v=v2.jpg

1215842iD257ABD5F5AFACC2?v=v2.jpg
 
Ha, da biste nicht allein, mir passieren auch so Dinger. Obwohl ich mein A71 schon 1 Jahr habe. *1f596.png**1f601.png*☺️
 
Gern geschehen *1f605.png*:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Intensität hoch schiebst, wird es richtig dunkel
 

Similar threads

D
Hallo erst ein mal, ich habe folgendes Problem: Ich habe extra dim austesten wollen und es aktiviert und jetzt habe ich das Problem das ich es nicht deaktivieren bekomme da ich es in den Einstellungen nicht finde und ich auch die schaltfläsche nicht habe wenn ich von oben herunter ziehe. Android...
Antworten
30
Aufrufe
323
Z
E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
318
E
M
Ich nutze sehr gern die Routinen, aber irgendwie ist das an vielen Stellen nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich weiß nicht, ob es dafür eine andere Stelle gibt, aber ich schreibe hier mal Vorschläge auf, wie man die Routinen und Modi deutlich verbessern könnte: 1. Flankengesteuerte Aktionen...
Antworten
9
Aufrufe
449
M
K
Hallo liebe Freunde von Samsung... Ich habe eine Galaxy Watch 5 (Pro/LTE) und hätte Abends gerne ab einer gewissen Zeit das AOD Display automatisch ausgeschaltet. Nun bietet sich der "Schlafmodus" glaube ich gut an, allerdings verwirrt mich das alles... Soweit ich es herausgelesen habe, wird mit...
Antworten
2
Aufrufe
3K
K
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
192
C
Zurück
Oben