"Extra Dunkel (Extra Dim)" macht kaum einen Unterschied

Diskutiere und Helfe zu Samsung "Extra Dunkel (Extra Dim)" macht kaum einen Unterschied in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Prinzipiell finde ich die Funktion definitiv sinnvoll. Leider macht es aber kaum einen Unterschied ob Extra Dunkel aktiviert ist oder nicht. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von exapaw, 28. Juni 2022.

1. exapaw
    exapaw Guest

Prinzipiell finde ich die Funktion definitiv sinnvoll. Leider macht es aber kaum einen Unterschied ob Extra Dunkel aktiviert ist oder nicht. Wenn ich bei ausgeschaltetem Licht mein Smartphone im Bett benutze ist es immer noch viel zu hell..
    Ich wünsche mir, dass man wie bei der Taschenlampe verschiede Extra-Helligkeitsstufen einstellen kann, um das Display wirklich Extra Extra Dunkel zu stellen.
    Danke! *:smiling-face:

via Samsung Community

exapaw, 28. Juni 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. JöPi
    JöPi Guest
    Ob das bei einem digitalen Medium so einfach zu realisieren ist? Bei einer analogen Taschenlampe da kann man so ein Glühlämpchen ja auch glimmen lassen, aber digital ist das glaube ich nicht so einfach möglich, da gibt es ja schaltschwellen wo so ein Panel noch anspricht usw

JöPi, 30. Juni 2022
  4. exapaw
    exapaw Guest
    Ja, das ist eigentlich kein Problem. Das Panel ist ja ein OLED-Panel und kann noch viel dunklere Farben darstellen. Es gibt Drittanbieter-Apps, die einfach ein transparentes, schwarzes Overlay über den Screen legen und eben die Transparenz regeln. Aber ich finde es schön, wenn sowas schon nativ dabei ist. Die Idee von Samsung ist ja schon da, man muss sie nur zu Ende denken.

exapaw, 30. Juni 2022
  5. joseppel
    joseppel Guest

benutz du auch den Dunkelmodus dann wird es noch mal was dunkler

joseppel, 30. Juni 2022
  6. exapaw
    exapaw Guest
    Ja, immer! Der Dunkelmodus ist mir in der Nacht aber auch noch zu hell *1f602.png*

exapaw, 30. Juni 2022
  7. Teminite
    Teminite Guest
    Mal länger aufs Icon im Quickpanel getippt? Da sollte dann ein Fenster mit mehr Einstellungen diesbezüglich kommen.
    Unten mal ein Screenshot davon (mein Note10 unterstützt dieses Feature offiziell nicht, aber es funktioniert trotzdem, sieht daher etwas anders aus)
    1215814iDF31E7E9BC5F4A56?v=v2.jpg

Teminite, 30. Juni 2022
  8. exapaw
    exapaw Guest
    Huch, tatsächlich. Ich hätte schwören können das bereits probiert zu haben, aber anscheinend hab ich das total übersehen, da es im Quick Panel direkt gar keine Einstellungsmöglichkeiten wie bei der Taschenlampe gibt. Danke *:smiling-face:
    1215841i44500CAFD66FD940?v=v2.jpg
    1215842iD257ABD5F5AFACC2?v=v2.jpg

exapaw, 30. Juni 2022
  9. Der_Gerechte
    Der_Gerechte Guest

Ha, da biste nicht allein, mir passieren auch so Dinger. Obwohl ich mein A71 schon 1 Jahr habe. *1f596.png**1f601.png*☺️

Der_Gerechte, 30. Juni 2022
  10. Teminite
    Teminite Guest
    Gern geschehen *1f605.png*:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Teminite, 30. Juni 2022
  11. joe1111
    joe1111 Guest
    Wenn du die Intensität hoch schiebst, wird es richtig dunkel

joe1111, 30. Juni 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. "Extra Dunkel (Extra Dim)" macht kaum einen Unterschied - Similar Threads - Extra Dunkel Extra

2. Extra-Dimmung

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Extra-Dimmung: Hallo Leute,Ich habe einen Tipp für euch, wie Ihr die Helligkeit, eures Displays dimmen könnt. Dass schont die Augen und dimmt die Helligkeitsbeleuchtung. Ich persönlich, habe das Gefühl, seit A13...
  3. Extra Dim einfach nach der Benachrichtigung verschwunden

in Galaxy Note 10-Serie
    Extra Dim einfach nach der Benachrichtigung verschwunden: Das Extra dim Feature ist einfach nach dem Systemupdate fertig verschwunden. Was ist passiert? Ich hab's bevor das kam dass, das Systemupdate beendet ist noch getestet und es hat auch Funktioniert...
  4. Samsung S10 Extra Dim

in Galaxy Note 10-Serie
    Samsung S10 Extra Dim: Ich habe das Problem das ich mit meinem S10 die Funktion "Extra Dim" mit dem ONE UI 4 Android 12 update nicht mit bekommen habe die Funktion war in der Schaltflächen ordnung, wollte sie anschalten...
  5. Extra Dunkel ?

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Extra Dunkel ?: Hallo alle zusammen mein s10 hat die neue Android 12 Version, und ich habe mich gewundert warum die Funktion Extra Dunkel (Extra Dim) nicht dort zur Verfügung steht und wollte fragen ob dies si...
  6. Extra Dim

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Extra Dim: Hallo erst ein mal, ich habe folgendes Problem: Ich habe extra dim austesten wollen und es aktiviert und jetzt habe ich das Problem das ich es nicht deaktivieren bekomme da ich es in den...
  7. Verstärkung der Extra-Dimmung

in Samsung Tablet Forum
    Verstärkung der Extra-Dimmung: In diesem beitrag erkläre ich wie man die Hellichkeit des displays noch dunkler machen kann. [ATTACH] Screenshot des Samsung Galaxy Tab S71. Funktionsleiste Öffnen [ATTACH] Screenshot des Samsung...
  8. Extra Album alle Bilder

in Samsung Galaxy A Forum
    Extra Album alle Bilder: Hallo zusammen. Gibt es bei dem Samsung A53 die Möglichkeit wie früher, dass es automatisch noch in der Galerie einen Ordner alle Bilder gibt? Also jeder einzelne Ordner und dann noch zusätzlich...
  9. Lohnt sich eine extra Versicherung doch?

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Lohnt sich eine extra Versicherung doch?: Ich habe gesehen, das viele beim Fold3 mit einem Produktionsfehler" (Folie etc. löst sich) zu tun haben. Nun deckt Samsung Care auch dieses Problem selbst nicht ab. Nach einer Recherche im...