Galaxy Watch 4 Akku

S
S.
User
Finde nur ich, dass der Akkuverbrauch der Galaxy Watch 4 hoch ist für den heutigen Standard? Man muß mindestens 1 täglich den Akku laden! Da kenn ich Verwande die mit anderen Smartwatches deren Akkus deutlich länger durchhalten! Das ist aber schon seit 3 bis 4 Jahren bei Samsung zu spüren, dass in Sachen Akku eher stillstand herrscht in der Weiterentwicklung. Schlimmer noch, es wurden Entscheidungen von Samsung in der Vergangenheit getroffen, dass es bedeutet, das eher ein Rückschritt in Sachen Akkuverbrauch gemacht wurde!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Naja für das, was die Uhr bietet, ist ihre Akkulaufzeit sogar ziemlich gut. Es ist die erste Samsung Smartwatch, die es in allen Belangen mit der Watch vom Apfel aufnehmen kann. Soll heissen es sind beides direkte Konkurrenten.
Demnach sollte man die Uhr auch mit ihrem stärksten Konkurrenten vergleichen. Bei dem gibt der Apfel eine Laufzeit von 18h an.
Bei der Galaxy Watch 4 wird hingegen mit bis zu 40h geworben. Meine schafft sogar 2 volle Tage bis ich sie laden muss.
Uhren, die eine wesentlich längere Akkulaufzeiten haben, gehen in den meisten Fällen einen Kompromiss ein: weniger Funktionen oder schwächeren Prozessor, zu Gunsten der Laufzeit.
 
Wenn du alle 2 Tage laden musst, schön für dich. Meine packt das nicht. Was Samsung angibt, darauf achte ich schon lange nicht mehr (bezogen auf Akku)! Auch bei meinem Galaxy S20+ ist das der Fall, dass die Angaben sehr von der Realität abweichen!
 
Du hast meine eigentliche Aussage nicht verstanden.
Kurz gesagt: wer viel Leistung und viele Funktionen in einer Smartwatch will, muss mit einer kürzeren Akkulaufzeit rechnen.
Da ist die Akkulaufzeit bei mir eher zweitrangig gewesen im Post.
 
Das liegt am letzten Update.
Mache mal ein Backup deiner Settings/Daten, und setz die Uhr auf Werkseinstellungen zurück.
Daten wieder herstellen, ein paar Dinge wie Pay Dienste manuell wieder einrichten, happy sein.
2 - 2,5 Tage mit einer Ladung im Schnitt.
Hatte selbst das Problem, habe den Tipp hier in einem Post gelesen, probiert, und es funktioniert.
:great:
 
Danke. Aber habe ich schon gemacht. Ich denke, ich habe ein Montagsgerät erwischt. Grüße
 
Auf der einen Seite ist der Akku, bezogen auf die Leistung der Uhr ok. Auf der anderen Seite habe ich gemerkt, dass wenn mal wirklich alle Funktionen nutzen möchte (also auch Schlafanalyse etc), der Akku dem noch nicht gewachsen ist. Das betrifft aber auch die Uhren anderer Hersteller. Ich leg sie mittlerweile Abends ab und schalte sie aus. Dann komm ich auf gut 3 bis 4 Tage...
 
Meine Akkulaufzeit ist hervorragend.
Schick doch mal ein Screenshot vom vom Akkuverbrauch.
Findest du in der WearApp unter Uhreinstellungen.
 
Ich lade alle 2 Tage meine GW4 LTE wenn ich zum Sport gehe (kann die Uhr dabei nicht tragen). Komme damit wunderbar zurecht. Schlafanalyse etc. habe ich auch an.
 

Similar threads

H
Habe die Galaxy watch 4. Ist es normal,daß der Akku so schnell leer geht? Z.B. 12% in 6 Stunden? Das kenne ich von der watch active 2 gar nicht. Habe auch soweit alles ausgestellt,wie GPS und auch andere Sachen. 4040038
Antworten
6
Aufrufe
122
K
K
Dachte Interessiert bestimmt einige. "Galaxy Watch 4 Akku verbessern: So kappt Ihr die Remote-Verbindung | NextPit" Galaxy Watch 4 Akku verbessern: So kappt Ihr die Remote-Verbindung | NextPit Liebe Grüße 5573615
Antworten
1
Aufrufe
118
F
S
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch. Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen. Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km...
Antworten
5
Aufrufe
189
S
B
Hallo, hab meiner Frau auf Weihnachten eine Galaxy Watch 4 gekauft, bis jetzt hält der Akku etwas mehr als 1 Tag, was meiner Meinung nach sehr enttäuschend ist. Ändert sich das vielleicht noch? 4514468
Antworten
3
Aufrufe
136
L
S
Hallo,Ich habe die galaxy watch 4 und stelle immer wieder fest, dass im Schlafmodus der Akku unglaublich schnell leer geht. Es ist teilweise knapp 10 Prozent pro Stunde. Das kann doch nicht sein?!?! Allgemein ist der Akku der Uhr doch ein Witz, der hält keinen Tag durch. Hat mich jemand...
Antworten
24
Aufrufe
369
P
Zurück
Oben