eSIM bucht sich aus dem (O2) Netz sobald im WLAN, bucht sich danach auch nicht automatisch ...

G
G.
User
Liebe Community ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem.
Seit ungefähr einer Woche bucht sich meine eSIM aus dem Mobilfunknetz (O2 5G) sobald ich mich mit einem WLAN-Netz verbinde.
Heißt keine SMS oder Anrufe kommen an.
Auch bucht sich die eSIM nicht automatisch wieder ins Mobilfunknetz ein wenn ich das WLAN Netz verlasse oder ausschalte, ich muss erst in den Flugmodus gehen und diesen dann verlassen.
Es handelt sich um ein Galaxy Flip 3 mit der Firmware: F711BXXS6FWI1 / F711BOXM6FHW3 / F711BXXU6FWH3
One UI Version 5.1.1, Sicherheitspatch 1. Oktober 2023

L: Galaxy Z Flip3 5G

L: Galaxy Z Flip3 5G Samsung Galaxy Z Flip3 5G Produkte DE L: Anzeigen im Store

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen, eventuell hilft das weiter:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community, ich nutze derzeit ein Galaxy S21 Ultra und habe hierzu im Bezug auf eSIM eine Frage. Aktuell verwende ich eine klassische Nano-SIM von 1&1, allerdings größtenteils im Flugmodus mit aktiven WLAN zur Kommunikation. Seit wenigen Wochen ist es auch bei O2 (1&1 nutzen das...
Antworten
3
Aufrufe
239
I
T
Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung Galaxy A51 das ich vor ca. 3 Monaten neu gekauft habe. Sobald ich den heimischen WLAN-Bereich verlassen habe schaltet das Smartphone nicht automatisch in den 2G/3G/4G...
Antworten
15
Aufrufe
355
S
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben