Erfahrungsbericht vom alten Exynos zum neuen.

A
A.
User
Hallo, Hat jemand vorher ein Galaxy S20 oder Note 20 gehabt, der mir sagen kann, ob der neue Prozessor besser ist.
(PS. Mir interessiert mehr die Akkuleistung.)
Danke im Vorraus! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
In Sachen Akkuverbrauch ist der Exynos 2100 deutlich sparsamer als der Vorgänger. Ich hatte beim S20 Ultra ca. 15% mehr Akkuverbrauch als beim S21 Ultra. Obwohl ich jetzt 120hz und WQHD+ aktiviert habe. Beim S20U hatte ich nicht mal 120hz aktiviert. Ich komme mit den aktuellen Einstellungen beim S21 Ultra auf ca. 6-7h DOT. Die Zeit wird sich voraussichtlich noch mit den nächsten Updates verbessern. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Komme locker über den Tag und bisher weit darüber hinaus. Um Welten besser als der Exynos 990 in meinem S20. Die Leistung kann dabei auch bisher überzeugen. Möglicherweise können Softwareupdates da noch mehr rausholen. Sicherlich werden die 1000 Milliampere mehr Akku im S21U ihren Beitrag leisten aber der SoC ist definitiv besser geworden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Exynos 2100 ist leistungsstärker und verbraucht deutlich weniger Strom als der Vorgänger.
 
Also mein Kollege hatte beide, er meint Wirklich große unterschiede soll es nicht geben ,aber ist auch nur eine einzelerfahrung.
mal sehen was die anderen dazu sagen
 
Ich habe zurzeit das Note 20 Ultra.
Hatte vor, das nächste Note-Modell zu holen.
Aber, ich habe mal gelesen, dass die Note Reihe eingestellt werden soll.
Da wird dass Nächte Handy, die neue S-Reihe sein. (Mit einem noch besserem Prozessor‍*2642.png*).
Aber ich bin mal gespannt, ob der neue Prozessor, doch besser sein soll.
 
viel besser der neue Prozessor ist schneller und braucht weniger Strom,hatte note 20 ultra jetzt habe s21 ultra
 
Gut zu hören!
Mal gucken ob noch ein Note raus kommt.
Wenn nicht, dann hole ich mir das Nächte S-Modell.
Findest du eigentlich die Note Optik besser, als die S Optik?
 
Die Optik is bei note besser,August-september soll der neue note raus kommen.
Aber grosse Unterschied wird nicht sein zwischen ultra und note !!!!Ich hatte auch s20 ultra und war besser als note 20 ultra meine meinung
 
Ja vorallem die GPU dank der Partnerschafft mit AMD wird Performance dann um Welten besser als je zuvor. Ich hoffe die Note-Reihe bleibt am Leben!*1f600.png*
 
In Sachen Akkuverbrauch ist der Exynos 2100 deutlich sparsamer als der Vorgänger. Ich hatte beim S20 Ultra ca. 15% mehr Akkuverbrauch als beim S21 Ultra. Obwohl ich jetzt 120hz und WQHD+ aktiviert habe. Beim S20U hatte ich nicht mal 120hz aktiviert. Ich komme mit den aktuellen Einstellungen beim S21 Ultra auf ca. 6-7h DOT. Die Zeit wird sich voraussichtlich noch mit den nächsten Updates verbessern.
 
Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Komme locker über den Tag und bisher weit darüber hinaus. Um Welten besser als der Exynos 990 in meinem S20. Die Leistung kann dabei auch bisher überzeugen. Möglicherweise können Softwareupdates da noch mehr rausholen. Sicherlich werden die 1000 Milliampere mehr Akku im S21U ihren Beitrag leisten aber der SoC ist definitiv besser geworden.
 
Ich danke für deine Nachricht. Natürlich kannst du noch was dazu sagen*1f601.png*.
So wie ich sehe, hat Samsung mal auf seine Kunden gehört und den Prozessor verbessert.
Ich habe für mich beschlossen, dass nächste Note zu holen, oder wenn es kein mehr Note mehr geben wird, die nächste S Reihe. (eventuell, mit einem noch besseren Prozessor.*1f601.png*)
 

Similar threads

U
Hallo, Mein Samsung Galaxy Note 3(64GB) startet immer wieder neu(1x14Tage). Würde mich auf Hilfe freuen. Danke im Vorraus! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2029108
Antworten
8
Aufrufe
186
A
L
Aus welchem Grund regen sich immer alle über den Exynos Prozessor auf?Man merkt kaum einen Unterschied, aber trotzdem wird das Ganze vollkommen übertrieben. Klar, ein einheitlicher Snapdragon wäre besser, um diese Kritiker verstellen zu lassen. Aber es regt sich genauso gut keiner auf, dass Seat...
Antworten
55
Aufrufe
288
L
I
Hallo Leute,kann mir jemand sagen, was das im Anhang für ein komisches Kürzel ist? DBT heißt ja, dass das Gerät frei ist, aber was ist EUX?*1f914.png* Vielen Dank PS: Hat schon jemand das Juni-Update für's S21 bekommen? Viele Grüßeitsme007 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3524501
Antworten
18
Aufrufe
144
Z
D
Hallo Hat jemand den Vergleich der Akku Leistung der beiden oben genannten Geräte? Besitze jetzt das Note und frage mich ob die Leistung vom S21 ultra besser ist. Vielen Dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3305007
Antworten
12
Aufrufe
164
D
I
Hallöchen L: @all,ich bräuchte noch einmal euer aller Wissen. Und zwar habe ich gestern ein S20 FE (4G!!) für meinen Dad gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass sich in diesem ein Samsung-Exynos befindet. Meines Wissenstandes nach, befindet sich nur in der 5G-Variante ein Qualcomm Snapdragon...
Antworten
14
Aufrufe
182
J
Zurück
Oben