Entsperren per Fingerabdruck (Passworteingabe nach 72h)

J
J.
User
Hi,

in den Einstellungen steht, dass man beim Entsperren per Fingerabdruck alle 72h das Passwort eingeben muss, was vor dem Juni Update auch so war.

1746853iD1FDBEF1F293B406?v=v2.jpg


Seit dem Juni Update muss ich mein S23 Ultra weitaus häufiger mit Passwort entsperren (Mal nach 2, 4 bzw. 24h)

Ich habe bereits probiert

- wipe cache partition

- repair apps

- Fingerabdrücke deaktivieren

- alle Fingerabdrücke neu einrichten

Nichts davon hat geholfen

Hat jemand das gleiche Problem?

Oder eine Idee was ich noch probieren könnte (außer einen Reset)?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das ist keine schlimme Sache, vielleicht hat Samsung das geändert, der Sicherheit halber. Es kann auch so vorkommen dass man öfters mal nach dem Passwort, Pin oder dem Strich Code gefragt wird. Passiert bei mir auch. *m:1f642.png*
Gruß
 
Moin
Das Thema ist schon ziemlich lange.
Soweit ich es mitbekommen habe, hängt da Google dazwischen.
Mache doch mal einen Fehlerbericht und schau dann was man dort schreibt. Würde bei einer unzufriedenen Antwort immer wieder nachfragen.
Alternativ kann man anstatt Fehlerbericht hier bei Support auch eine Frage stellen.
Finde ich voll super dort eine Frage zu stellen, weil diese dann vom zuständigen Amt *m:1f602.png* beantwortet wird.
 

Similar threads

D
Hallo Community aber vor allem auch Samsung. Erstmal Danke. Das S20+ welches ich mir gegönnt habe ist toll, klasse Kamera, liegt gut in der Hand. Toller Akku, trotz häufiger Nutzung lade ich nur jeden 2-3 Tag wenn der Akku Abends bei 12 % oder weniger ist. Aber, warum behandelt Ihr uns User als...
Antworten
44
Aufrufe
404
2
L
Guten Morgen zusammen Ich habe gestern mein neues Galaxy S21+ eingerichtet. Leider funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht. Anfangs hatte er beim Speichern der Fingerabdrücke Probleme diese zu erkennen, habe es auf 20 parallele Downloads und mehrere Systemupdates geschoben. Später konnte ich...
Antworten
22
Aufrufe
235
B
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
281
M
V
Guten Tag Community & hoffentlich Samsung Support, seit dem ich das März Update auf meinem S20 FE 5G erhalten habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass mein Smartphone in gesperrtem Zustand einfriert und nach einiger Zeit automatisch neu startet. Smartphone wurde gesperrt...
Antworten
1
Aufrufe
128
B
M
Guten Tag, ich habe heute Vormittag mein Samsung Galaxy S10 SM-G973F auf Android 11 aktualisiert. Nach dem Update ist mir zunächst aufgefallen, dass es während dem Hochfahren so klickt, als würde die Kamera aktiviert werden - soll das so sein? Nach dem Entsperren gibt es eine Benachrichtigung...
Antworten
4
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben