Passworteingabe trotz Fingerabdruck auch öfters wie 24Std.

Bei der Menge der Passwörter ist es einfach nur nervig, nach einer bestimmten Zeit erneut ein Passwort einzugeben.
Ich hatte auch gedacht daß SAMSUNG das beste sei. - Mit dieser Erfahrung belehrt es mich eines Besseren.
Jetzt muß ich zusätzlich noch eine Liste mit mir führen, um die unterschiedlichen Passwörter bei Bedarf (hauptsächlich unterwegs) einzugeben.
Stellt endlich die Zeitbeschränkung für Biometriedaten ab!!!
 
K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
Schaltet endlich diesen Mist Timer ab. Wenn das einer klaut der clever genug ist die Biometriedaten zu umgehen, wird er auch clever genug sein das Handy per Computer zu Hijacken. Oder versteckt das abschalten der Funktion tief in den Menüs. Oder warnt sind sie SICHER diese Funktion abzuschalten. Ich gucke auch nicht jeden Morgen aus dem Fenster um zu schauen ob mein Auto noch da steht und dennoch kann mir jederzeit einer den Schlüssel klauen. !Affenkotze!
 
Es geht nicht darum für alle es abzuschalten. Es geht darum dem Nutzer die Wahl zulassen ob er es abschalten möchte oder nicht!
Aber danke für die tollen Beleidigungen.
 
Bitte trodden versuchen freundlich zu bleiben. Ja es nervt aber beleidigen muss nicht sein, danke.
 
Ich wollte keinen persönlich beleidigen. Mein Gefühlsausbruch war rein auf die Funktion gemünzt und nicht auf Personen.
 
welcher hersteller war das ..?
ich werde nämlich mein s20 aus diesem grund zurück geben und ein anderes kaufen ..
nicht mal beim iphone ist diese nervige pin eingabe nach gewisser zeit notwendig ..
 
Mich nervt diese angebliche Sicherheitsfunktion auch.
Ich bin Wenignutzer und habe bei meinem A71 das Gefühl, dass das mit dem letzten Update nerviger geworden ist...
Wenn Samsung meint, dass die Fingerabdruckerkennung nicht sicher genug ist, dann sollen sie die entweder sicher machen oder ganz abschalten.
Aber dieses Herumgeeiere "die Entsperrung per Fingerabdruck ist unsicher - wir lassen diese aber dennoch innerhalb von x Stunden zu" ist völliger Blödsinn!
Mir macht das implizierte eigene Sicherheitsbedenken von Samsung gegen die eigenen Fingerabdruckleser auf jeden Fall Angst.
Wenn die Erkennung tatsächlich nicht sicher genug ist, sollte man diese wohl besser überhaupt nicht nutzen.
Mit meinem Handy kann ich nach Entsperrung kontaktlos bezahlen. Da man nicht beeinflussen kann, ob ein geschickter Dieb ein Handy innerhalb von x Stunden nach dem letzten Entsperren klaut oder erst später, sollte man die Fingerabdruckerentsperrung grundsätzlich abschalten.
 
Jetzt ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen, wie man so schön sagt.
Liebes Samsung Team, wie sieht es aus? Besteht die Chance, dass wir unsere weitere Freiheit bekommen und selber entscheiden dürfen wie wir unser Handy entsperren?
Es sollte doch nicht so schwer sein eine "kleine" Routine in die Software zu programmieren, damit wir auf das Risiko aufmerksam gemacht werden und dann nur noch mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung entsperren können.
Es scheint ja einige Leute zu geben die es stört.
 
Hallo zusammen,
auch mich mit meinem neuen Note 20 Ultra nervt es total, daß ich nicht selber entscheiden kann, wie wichtig mir die Sicherheit ist. Ich arbeite selber in der IT und kenne mich genug damit aus. Warum darf ich nicht auf meinem privaten Gerät die Sicherheit soweit runterstellen, damit das Gerät sich nicht in den unmöglichsten Situationen querstellt und plötzlich eine andere Abfrage verlangt? Meinetwegen kann ja gerne eine dreistufige Warnung kommen, daß das nicht empfohlen ist und man das auf eigenes Risiko so einstellt - und von mir aus kann auch jeden Monat einmal eine Erinnerung kommen, daß die Einstellung so nicht sicher ist, solange ich das auch ignorieren und wegklicken kann! Wir sind doch hier nicht bei Apple oder bei Windows, bei denen die User schon lange so gegängelt werden, sondern wir haben uns aus gutem Grund für Android und auch für Samsung entschieden!
Wohin muß man eine Petition schicken, um einen sinnvollen Workaround zu bekommen, ohne daß man erst sein Gerät routen muß (was ich wirklich nicht will)?
Viele Grüße,
DirkWG
PS: Bleibt gesund!
 
Donnerstag Ich möchte mich der mehrheitlichen Meinung anschliessen, dass dies eine der nervigsten Funktionen ist, die Samsung/Google jemals eingeführt hat. Da hilft auch die labidare Antort nichts "nein kann man nicht ausschalten", so sehe ich es wie einer meiner Vorredner, ich bin alt genug um selbst entscheiden zu können. Also ändert diese Funktion, denn dass das nicht gehen würde, kauf ich Niemandem ab. Es nervt nur und ist ganz davon abgesehen selbst unter Benutzung einer Freisprecheinrichtung im Auto sogar richtig gefährlich. Fingerabdruck oder Gesicht hat zu genügen, geht mit einer kurzen Bewegung und kann auch während der Fahrt gefahrlos angewandt werden. Ein umständliches Eingeben mit Passwort, nachdem ich das Gerät einige Stunden nicht genutz habe, ist absoluter Nonsens..... wir leben doch nicht in der Steinzeit. Herzliche Grüsse Hans-Peter Ries
 
Auf diesen Post hab ich dann von Moderator DavidB folgende Antwort bekommen:
Bitte wende dich an Google. Allerdings ist es ein grundlegendes Sicherheitsfeature. Dass Google das ändert, ist mehr als unwahrscheinlich.
DavidB
*Samsung Community Moderator*
 
jetzt frag ich mich mit Recht, steht auf meinem Handy "Samsung" oder "Google" ???
Hab ich es bei Google oder Samsung mit meinem schwer verdienten Geld gekauft ???
Was bringt es Samsung, mir diese Funktion vorzuschreiben ???
Warum wird das mit dem nächsten Update nicht einfach geändert und so wie bereits
mehrfach vorgeschlagen,- einfach dem Käufer überlassen, ob er diese Funktion haben
möchte oder nicht ???
Ich würde jede Wette abschliessen und sicher auch gewinnen, würde Samsung vor
einem anstehenden kauf mit dieser vollkommen unnützen Funktion werben und noch
dazu sagen.... "abschalten is aber nicht", dann hätte Samsung da ein echtes Marketin-
Problem....... daher schliesse ich mich immer und immer wieder gerne der Viiiiieeeelen
Meinungen meiner Vorredner an (Nur die Moderatoren sahen das übrigens anders)....
schaltet diese Funktion endlich ab.... ich bin ein großer mündiger und intelligenter
"Bube" um selbst zu entscheiden...... Alles andere ist purer Nonsens.....
Herzliche Grüsse Hans-Peter
 
Hallo erstmal,
dann werde ich mich mal den genervten anderen Usern anschließen.
Ich nutze jetzt schon seit vielen Jahren die Samsung S Modelle und bin nach wie vor durchaus zufrieden. Jedoch nervt der 24 bzw. 5 Std. Zwang außerordentlich.
Da ich außer den Smartphone auch noch im besitz andere Geräte wie Tablet, Laptop oder anderen PCs bin, nutze ich das Smartphone so manches mal über längere Zeit nicht. Und wenn ich es dann nutzen will muß ich die blöde Pin eingeben. Genau so ist mir das jetzt schon das ein oder andere mal im Auto passiert, was dann während der Fahrt echt so richtig SCHEIßE war.
Da stellt sich mir die Frage, warum ich nicht gleich die Finger bzw. Gesichtserkennung abschalte und nur noch die Pin nutze.
Ehrlich gesagt ist es mir egal ob Samsung oder Google oder beide für diese scheiß Funktion verantwortlich sind. Ich finde diese neue Funktion einfach nur nervig und zum kotzen... Punkt
 
Es geht mir genauso. Ich habe ein s8 und finde es sogar unsicherer mein Passwort vor anderen Menschen, z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln einzugeben, da dort jeder einfach auf mein Display schauen kann. Da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass jemand mein Passwort anschaut anstatt dass mein Finderabdruck Sensor gehackt wird. Ich fände wenigstens die Funktion, es auf 7 Tage oder so zu verlängern wäre das mindesteste. Das wäre sogar sicherer!
 
Schade dass diese Diskussion hier schon länger geht. Ich habe hier nämlich genau das selbe Problem mit meinem A42 5G.
Ich bin schon ewig Nutzer von Samsung, obwohl ein Iphone mittlerweile auch nicht mehr viel mehr kostet.
Ehrlich gesagt, bin ich von diesem Forumsverlauf etwas entsetzt. Da wird man von einem Samsung Mitarbeiter herablassend als Brain oder als Ass (was dann auch noch falsch geschrieben ist) betitelt und als unmündig hingestellt. Kundenarbeit sieht für mich anders aus, als den Kunden, an dem man sein Geld verdient zu beleidigen. Zumindest ich fühle mich dadurch beleidigt.
Ich hatte ewig ein S5Neo und bin erst jetzt auf ein neueres Modell umgestiegen weil immer mehr Programme wie z.B. meine Banking App eine Biometrische abfrage wollen. So wie ich das hier sehe, war mein Gedanke falsch das ich KEIN Iphone kaufen sollte, da ich mit Samsung zufrieden bin. Allein schon Aussagen wie "95% der Nutzer haben keinen Plan von der Sicherheit" sind lächerlich. Nicht jeder versteht warum ein Auto fährt, aber deswegen sind die meisten doch nicht zu dumm zum fahren.
Wenn es ihre Philosophie ist, das ihre Firma Smartphones nur an dumme, ignorante Brains verkauft, dann sollten sie evtl ein Schlüsselloch einbauen und einen echten kleinen Schlüssel mitliefern, denn die eigene Haustür kann auch jeder auf und zu schließen. Dann wäre das Problem für Samsung gelöst, aber der Brain müsste dann ja noch auf seinen Schlüssel aufpassen. Warum macht man dann einen physischen Schlüssel in Form eines Fingerabdrucks, der bei jedem Menschen einmalig ist und nicht weitergegeben werden kann, um diesen dann wegzuschließen und dem Nutzer zu sagen, nimm das unsichere Passwort das evtl. jemand herausfindet?
Also warum dieses genervte Verhalten von Samsung, bzw. eines Mitarbeiters der hoffentlich nur seine eigene Meinung vertritt?
Ich denke, Menschen die sich an das Samsung Forum wenden suchen Hilfe und nicht nur ein Ausreden Wirrwarr und Beleidigungen.
So, aber zum Thema. Ich bin kein Brain, oder Ass, aber ich weiß was Sicherheit ist und wie man sich Schützt. Hier mal ein Vorschlag von einem dieser 95% mir ist Egal Usern. Warum nicht standartmäßig alles wie jetzt, mit der Möglichkeit dies abzuschalten, oder die Zeit auf 48..62 Stunden zu verlängern? Dies kann dann im Menü Biometrie und Sicherheit sein, nachdem man z.B. Passwort (muss man eh schon), PIN und/oder PUK nacheinander eingeben muss. Dann wären 2-3 Sicherheitsabfragen nötig, was IHRE BRAINS schon abschreckt und die "normalen" Nutzer können das Smartphone Ihren wünschen entsprechend anpassen.
Und zum Schluss noch. Lieber Samsung Mitarbeiter, wir die Kunden sind keine Bittsteller, sondern haben alle ein Samsung Gerät gekauft, mit dem IHR Gehalt bezahlt wird. Ich glaube das haben sie vergessen. Denken Sie mal darüber nach. Man sah es an Nokia wie schnell eine große Marke verschwinden kann.
Also, bitte kommen Sie auf unser Niveau zurück und denken Sie daran, dass wir es sind, die ihnen zum Großteil die finanziellen Mittel liefern damit sie uns mit ihrer wundervollen Technik das Leben erleichtern.
Mit freundlichem Gruss
Andreas Pfisterer
 
Nun, seit ich im November meine Antwort abgeschickt habe, scheint es mindestens ein Security Update gegeben zu haben, welches das Problem etwas entzerrt, wenigstens muß ich nun nur noch alle paar Tage mal das Kennwort eingeben. Da scheinen doch ein paar Leute mal zugehört zu haben. *1f642.png*
Danke, Samsung!
 
Ich hab mir gestern die Android Version 11 auf mein A42 5G geladen, da mir diese gestern angeboten wurde. Mal sehen was jetzt passiert. Der einzige unterschied den ich bisher gemerkt habe ist der, das der Taschenmodus nicht mehr richtig funktioniert. Jetzt bekomme ich jedes Mal die Meldung Sie haben versucht ihr Handy 32 mal...12mal....39mal zu entsperren und ich muss das Passwort eingeben.
Ich denke, das zumindest die Passwortabfrage nach 4 Stunden pas­sé ist, da ich heute morgen ganz normal über Fingerabdruck entsperren konnte.
 
Hallo Hypnoss2000, hab letztens nicht gesehen das du auch hier bist. Na dann wusstest du ja von was ich im anderen Forum schrieb ;)
So, aber neues zum Thema. Wie ich bereits im vorherigen Post geschrieben habe, habe ich vor ca. einer Woche mein Android auf die neue Version geupdatet. Jetzt muss ich nicht mehr alle vier Stunden mein Passwort eingeben, sondern nur noch ca. alle zwei Tage morgens. Das ist eine RIESEN Verbesserung. Ich würde ja sagen danke Samsung, aber den Aussagen der Samsung Mitarbeiter zufolge muss ich mich bei Google bedanken, die übrigens auf anfrage von mir nach meinem letzten Post von vor 2 Wochen zu mir sagten, wenden Sie sich bitte an Samsung mit diesem Problem.
Also dann Danke dem scheinbar freien Mitarbeiter der weder von Samsung noch von Google seinen Lohn bekommt. Es wäre jetzt nur noch schön wenn man das ganze komplett abschalten könnte und nur noch als zweit Lösung nutzen könnte, falls der Fingerabdruck (der nach dem Joggen nie geht) oder die Gesichtserkennung versagen.
Und lieber Samsung Mitarbeiter, Ihr Kunden Brain hat als Ass auch herausgefunden das die Sperre nach dem tragen in der Tasche wegen eines aktiven Touchscreens kam, der ständig berührt und dadurch aktiviert wurde, was nebenbei gesagt der Taschenmodus verhindern soll. Dies kann man aber anpassen und die Empfindlichkeit herunter drehen. Jetzt funktioniert es zumindest bis zum nächsten update so wie es sollte.
PS: Wir sind alle gefrustet wegen der aktuell angespannten Lage, aber die meisten gehen zur Arbeit und müssen sich dort herum ärgern mit C Vorschriften und Kunden die sich nicht daran halten. Die meisten lassen ihren Frust aber nicht an Kunden aus, die im Forum nach der Lösung eines Problems suchen. Bitte immer daran denken, keiner von uns wollte C und wir sind IMMER NOCH MENSCHEN.
 
Zurück
Oben