Passworteingabe trotz Fingerabdruck auch öfters wie 24Std.

Nach meiner Meinung ist dieses Sicherheitsfeature das grösste Unsicherheitsfeature überhaupt.
Das Einzige was dies bei mir bezweckt hat ist, dass ich mein 24 stelliges komplexes Passwort auf 1234 (nein es ist nicht 1234 aber halt viel einfacher) geändert habe, und was bringt mir das jetzt an Sicherheit?
Wenn man die PIN Eingabe wenigstens vorsorglich machen könnte, z.B. wenn man eine Meldung bekommt "Sie können noch 1 mal biometrisch entsperren, danach PIN Abfrage nötig oder bestätigen Sie jetzt Ihren PIN" dann wäre es schon mal besser weil meist kommt diese Abfrage ja genau dann wenn man keine Zeit dafür hat, z.B. im Hauptbahnhof wenn man auf den Zug rennt und wissen will auf welchem Gleis oder so.
 
K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
Ganz genau so ist es. Wenn man es eilig hat, keine Brille auf hat, auf der Autobahn unterwegs ist und den Beifahrer anrufen lassen will u.s.w.
Eine sinnvolle Abhilfe wäre es, wie vorgeschlagen, mitzuteilen wann die Totalsperre kommt und die PIN Eingabe wahlfrei zu machen (noch 3 Anmeldungen-jetzt verifizieren, noch 3 Stunden-jetzt verifizieren).
In der jetzigen Form nahezu untragbar.
 
Guten Tag zusammen,
wir schreiben bald das Jahr 2023.
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
Ich habe mir ein Tab S7+ gekauft und heute ebenfalls diese Meldung erhalten.
Im selben Atemzug habe ich nach einer Lösung für dieses ungeheuer nervige Problem gesucht. Bin dabei aber ausschließlich auf diesen Thread gestoßen. Deswegen muss ich diesen leider hoch pushen.
Bei mir kam die Anzeige von 24h oder 4h nach Inaktivität (Gesichtserkennung). Da ich das Tablet nur bei Kunden für die Arbeit nutze, möchte ich dort vermeiden, mein Passwort freizugeben oder IMMER daran denken zu müssen "Oh, schnell das Tablet noch einmal entsperren bevor ich beim Kunden bin".
Soetwas geht gar nicht! Das hier ist Android... kein Apple.
Sollte diese Funktion nicht deaktivierbar sein, werde ich das Tablet umgehend zurückschicken und mir eins einer anderen Marke zulegen.
Danke!
 
Und L: @Support ...bitte keine Aussagen wie "Das dient der Sicherheit". Wie viele Vorredner dient dies gerade in meinem Fall nicht der Sicherheit und das Tablet zur Entsperrung zur Seite zu drehen ist peinlich. Dazu habe ich die Gesichterkennung. Zusätzlich MUSS jeder entscheiden dürfen, wie wichtig ihm seine Sicherheit ist, schließlich ist dies bei anderen Marken nicht zwingend vorgegeben!
 
Tja - ich kann nur ergänzen: es ist nicht nahezu untragbar, es ist untragbar.
Und die zwanghafte Passworteingabe kommt natürlich immer gerade dann, wenn man in Eile ist oder gerade keine Hand frei hat oder die Brille nicht da ist.
Die müssten bei minus 10 Grad und Wind in der Dämmerung das 1000 mal entsperren - und dann überlegen, wie sie das sinnvoller lösen können.
Vollidioten oder lebensfremd, die so etwas so verplanen.
 
Zurück
Oben