Energiesparmodus!

E
E.
User
Ich brauche unbedingt Hilfe, mein Akku hält nur noch 11-12Std. am Tag, da der Energiesparmodus sich immer wieder ausschaltet und ich ihn ständig anschalten muss. Kann mir jemand erklären warum der ständig wieder aus geht? Vorher war das nicht so.Es geht schon seit 2/3 Wochen so...Bitte Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hast du iwelche Apps, die im Hintergrund automatisch noch laufen und den Akku leer saugen?
     
    Nein, ich schließe sofort alle Apps nach dem Verlassen. Und habe auch gerade eine Diagnose gemacht, und es sei in einem guten Zustand.
     
    Ich versteh es nicht ganz?
    Meine Frage ist ja nur: Weshalb geht mein Energiesparmodus seit Wochen von alleine aus?
    Die Folge: Der Akku geht schnell leer.
     
    L: @ErikF
    Okay dann habe ich es wohl falsch verstanden.
    Welchen Energie Modus benutzt Du?
    Persönlich habe ich Optimiert bei mir und Adaptives Energiesparen benutze ich nie. Das Problem mit Adaptives Energiesparen wäre, meine Funktionen am Handy wären stark eingeschränkt. Es würde nichts mehr korrekt laufen.
    Bei Dir kann es eventuell an einem kürzlichen Update liegen.
    Von daher war ja das mit Wipe Cache Partition.
    Mag sein, irgendwas klemmt jetzt.
    Adaptives Energiesparen kann ich so nicht benutzen.
    Danach würde ich nichts mehr klappen.
    Was wirklich Top wäre,
    Gerätewartung.
    Akku.
    Energieverwaltung von Apps.
    Hier könnte man Apps, die man nicht alltäglich bräuchte ,im Tiefschlaf versetzen. Andere halt im Standby versetzen.
    Generell bin ich so zufrieden mit dem Akku .
    Und es kommt immer auf das Nutzungsverhalten an.
    Bei schönen Wetter, verbrauche auch ich mehr Akku.
    Höre ich viel Musik, geht der Akku dementsprechend auch im Keller.
    Das was Du jetzt machst, möchte ich persönlich überhaupt nicht .
    Dann wäre mein schönes Handy für mich nutzlos, nur um ein paar Minuten einzusparen.
     
    Gut vielen Dank, ich habe bereits Alle Anwendungen und Apps in den Super Standby mode gesetzt, jetzt hält er länger...
    Doch wäre es nicht besser den Optimierten Modus aus zu lassen, und den Mittleren an zu schalten? (So habe ich es)
    Ich weiß ja nicht, was ist denn aus deiner Sicht besser?
     
    L: @ErikF
    Es ist selbstverständlich jedem überlassen, was man gerne möchte.
    Für mich kommt es nicht mehr in Frage .
    Meine Apps laufen einfach nicht, Bluetooth Verbindung klappt ebenfalls nicht mehr.
    Dann bei mittleren Energie Modus, ständig ändert sich etwas. Keine Benachrichtigungen mehr, irgendwelche wichtige Apps verschwinden, können nicht mehr geöffnet werden, es werden keine Benachrichtigungen gesendet usw .
    Das alles brauche ich nicht und meine Display Helligkeit, brauche ich einfach. Ich mag keine dunklen Anzeigen, hasse es, wenn man einfach nichts erkennen kann und rätseln müsste, was jetzt dort steht .
    Es ist meine Persönliche Meinung. Den Rest musst Du für Dich entscheiden.
    Entweder möchte man sein Handy in vollen Zügen genießen oder man spart das Handy kaputt und unbrauchbar.
    Die Umstellung kommt vom Energie Modus.
    Dieser macht dann, was gerade passt.
     

    Similar threads

    D
    Guten Morgen, Mein Galaxy A5 bekam gestern sein Update auf Android 7. Soweit so gut, jedoch habe ich nun ein Problem mit dem Always on Display nach dem Ultra Energiesparmodus... Ich habe das AoD standard mäßig immer ausgeschaltet, da ich diese Funktion nicht nutze. Jeden Abend, bevor ich zu Bett...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    121
    B
    X
    Hallo zusammen, vor ca. 1 Wocher bin ich von meiner S3 auf die Watch gewechselt, Hauptgrund war die LTE verfügbarkeit. Nun habe ich mir Spotify Premium geholt, so dass ich auch beim Training (FitnessStudio) Musik hören kann. Also die Uhr gekoppelt mit meinen Bluetooth In-Ears, LTE an und die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    107
    J
    H
    Hallo, seit 6 Monaten habe ich das S8 und lade es sehr gewissenhaft auf, i.e. nur bei <10%, dann immer voll, wenn bei 100%, dann sofort von der Dose, etc. Damit bin ich sehr gut gefahren. Obwohl ich das Handy sehr viel nutze, bin ich die ersten Monate 1,5 Tage mit einer Akkuladung ausgekommen...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    219
    J
    B
    Seit ungefähr 3 Wochen lässt der Akku meines Samsung Galaxy A3 stark nach. Es lief davor ohne Energiesparmodus c.a 32 Stunden bis 42 Stunden bei wenig Nutzung. Doch dann verschlechterte sich der Akku ganz plötzlich. Innerhalb der letzten 4 Tage wird es auch wirklich jeden Tag deutlich schlimmer...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    98
    J
    V
    Ich hab seit ca 2 Jahren eine Galaxy Watch(Gen1., 40mm) Und ich hab sogut wie nie über den Akku gejammert. Ich kam locker immer 2-3 Tage ohne Laden aus. Aber seit ca 1-2 Wochen hat die Leistung enorm nachgelassen und ich komm mittlerweile nicht mehr über einen Tag (obwohl in der Anzeige immer...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    111
    J
    Zurück
    Oben