Energiesparmodus automatisch aktivieren lassen | Galaxy S6

T
T.
User
Hallo,
ich habe ein hard Reset bei meinem Galaxy S6 gemacht.
(Natürlich sind alle verfügbaren Updates installiert, also Android 7.0 gleich wie vor dem Reset)
Bisher hat sich ab einem gewissen Ladestand der Energiesparmodus automatisch aktiviert.
Nach dem Reset ist dies nun nicht mehr der Fall.
Wie kann ich einstellen, dass sich der Energiesparmodus ab einem bestimmten Akku ladestand automatisch aktiviert?
Leider kann ich die Einstellung dazu nicht finden.
Das Vorgehen wie in der allgemeinen Android Hilfe beschrieben klappt nicht: Akkulaufzeit von Android-Geräten optimieren - Android-Hilfe
Im Chat mit dem Support konnte mir nicht geholfen werden, da dieser das S6 nicht vorliegen hat und diese Option anscheinend nicht mehr bei den neueren Geräten verfügbar ist.
Freue mich auf eure Rückmeldungen
Thajobe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
L: @Thajobe
Hier bei mir heißt es Gerätewartung !
Bei Dir wäre es Smart Manager?
Schau mal dort nach.
Hier Gerätewartung habe ich drei Punkte und dann kann ich auf Erweitert klicken?
Hast du so etwas auch?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@ErdbeerSchrippe
Danke für die Antwort.
Hier bei mir heißt es Gerätewartung !
-> bei mir auch
Aber die Einstellung kann ich trotzdem nicht finden.
Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt wie es bei mir aussieht.
132852i0A8D6B667F8ABCBD?v=v2.jpg

Gerätewartung (nach tippen auf die 3 Punkte)
132849iBE1C3EF84E6B1DE7?v=v2.jpg

Info zu Gerätewartung
132853iF6F90FB95B2FE8E4?v=v2.jpg

Gerätewartung -> Akku
132850i631B71BDDA00BEF8?v=v2.jpg

Gerätewartung -> Akku -> Erweiterte Einstellungen
Wo findest du da bei dir die Einstellung?
Grüße @Thajobe
 
Hallo @ErdbeerSchrippe,
ich weiß nicht ob die Quelle noch aktuell ist.
Zumindest gibt es bei mir keine Auswahlmöglichkeit, den Energiesparmodus "sofort" zu starten.
Bei mir wird er immer direkt aktiviert wenn ich ihn manuell starte - aber eben nur wenn man das manuell macht und nicht im Zusamenhang mit dem Akkuladestand.
Grüße
@Thajobe
 

Similar threads

D
Guten Morgen, Mein Galaxy A5 bekam gestern sein Update auf Android 7. Soweit so gut, jedoch habe ich nun ein Problem mit dem Always on Display nach dem Ultra Energiesparmodus... Ich habe das AoD standard mäßig immer ausgeschaltet, da ich diese Funktion nicht nutze. Jeden Abend, bevor ich zu Bett...
Antworten
5
Aufrufe
124
B
N
Hallo, Ich besitze das Samsung Galaxy S6 und letzten Monat ging das simpel nicht mehr an. Das LED leuchtete nicht mehr, Bildschirm ging nichtmehr an... Ich habe schon vieles versucht: Handy voll aufladenRecovery-Modeund auch Hard-ResetAber auch bei all diesen versuchen und bei Punkt 2. und 3...
Antworten
0
Aufrufe
966
N
D
Hallo zusammen, ich habe heute mein Galaxy S6 aus der Reparatur erhalten, da das untere Mikrofon defekt war. Kurz davor wurde noch Android 7.0 installiert. Ich habe das Gerät nun schon mehrere male komplett zurückgesetzt und es erscheint immer mal ein Ordner in der Galerie mehr, aber auch...
Antworten
3
Aufrufe
105
D
H
Hallo zusammen, ich habe gerade root von meinwm handy deinstalliert in dem ich in der app SuperSU in den einstellung auf uninstall gedrückt habe. Danach habe ich meine handy neu gestartet und seit dem geht es einfach nicht mehr an und crasht bzw. ich krieg immer einen Black Screen nach dem ich...
Antworten
0
Aufrufe
194
H
C
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe zu dem Thema schon mehrere Threads hier und auch in anderen Foren gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter. Gestern Abend ging mein Handy (Samsung Galaxy S6) plötzlich aus und ließ sich nicht mehr neu starten. Die bewährte...
Antworten
5
Aufrufe
106
A
Zurück
Oben