Samsung Galaxy S6 - „Downloading – do not turn off target“

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe zu dem Thema schon mehrere Threads hier und auch in anderen Foren gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter.
Gestern Abend ging mein Handy (Samsung Galaxy S6) plötzlich aus und ließ sich nicht mehr neu starten. Die bewährte Tastenkombination für ein Reset (Home-Button, Power-Button, Lauter-Taste) funktionierte nicht, stattdessen erschien ein türkiser Bildschirm mit dem Hinweis "Download Custom OS". Wenn ich das Ganze downloaden will, steht dort zwar "Downloading - do not turn off target", der Bildschirm friert aber ein.
Alle anderen Threads zu diesem Thema sagen, dass ich, wenn dieser Bildschirm angezeigt wird, die Tastenkombination "Power, Lauter/Leiser und den Homebutton" drücken. Wenn ich das mache, komme ich immer wieder zurück auf den eingefroreren Screen, auf dem mir nur das Samsung Galaxy S6-Logo" (wie beim Starten des Geräts) angezeigt wird".
Was kann ich noch tun? Kann ich wenigstens meine Daten noch sichern? (Mit dem Computer lässt sich das Handy noch verbinden, es ertönt das Plugin-Geräusch, allerdings erkennt der PC das Gerät offenbar nicht, ich kann es bei den Laufwerken nämlich nicht auswählen.)
Danke für eure Hilfe
Caro

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn du power + Lauter + Home drückst, bootest du in den download Modus für Roots etc.
Wenn du aber Power und Homer taste länger gedrückt hälst solltest du booten.
 
Danke für deine Antwort, aber leider funktioniert keine andere Tastenkombination außer Power + Home Button + Leiser Taste. Bei allen anderen Tastenkombinationen passiert nichts, d.h. der Bildschirm bleibt beim "Samsung Galaxy S6"-Logo stehen.
 
Hallo L: @CaroT,
konntest du dein Gerät wieder normal starten?
Viele Grüße
 
Hallo @JudithH,
nein, konnte ich leider nicht. Wie gesagt, keine der gängigen Tastenkombinationen funktioniert und mit diversen Softwares (u.a. AnyMP4) kann ich zwar auf das Gerät zugreifen, es startet auch neu, aber bleibt dann wie vorher im Startbild hängen.
Viele Grüße
Caro
 
Das ist natürlich weniger schön, L: @CaroT. :confused: Dann lass dein Galaxy S6 doch mal von einem unserer autorisierten Servicepartner prüfen. Beachte aber, dass hier ggf. Kosten entstehen können. Melde dich für weitere Informationen bei unseren Kollegen beim telefonischen Suppor, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, erhalte folgende meldung mit einer turkisen Hintergrundfarbe.. "Downloading... do not turn off target" Allerdings blinkt dabei der Bildschirm im sekunden takt. Alle Tastenkombinationen haben nichts gebracht.. Es wird auch nicht geladen, da der Bildschirm ohne Anschluss an...
Antworten
9
Aufrufe
201
M
M
Hallo Zusammen, Hier zunächst die Schilderung meines Problems: Es handelt sich um ein Galaxy S6 Edge Smartphone, welches nicht mehr hoch fährt. Es kommt das Eingangslogo und gefriert dann im weißen Samsung Schriftzug auf schwarzen Hintergrund ein. Ein Hardware Reset ist nicht möglich. Betätige...
Antworten
32
Aufrufe
365
M
H
Hallo habe soeben mein neues S9 ausgepackt. Auf einmal lindgrüner Bildschirm mit dem Text: Downloading Do not turn off target. Habe keine Ahnung was das soll Kann mir jemand helfen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 544043
Antworten
5
Aufrufe
138
D
T
Hallo, bei mir erscheint seit gestern ohne daß ich das Handy in der Hand hatte, die Meldung "Downloading... Do not turn off target". Die im Internet genannten Vorschläge (Laut+Leise+Off+Home), (Laut+Leise+Off) bringen mich nur kurz zur Introseite, auf der "Galaxy" erscheint und dann wieder zu...
Antworten
12
Aufrufe
123
T
C
Hey ihr lieben, mein Samsung Galaxy A5 (ich glaube 2015) hängt nach dem Start beim pulsierenden SAMSUNG-Logo und vibriert ab und zu. 1. Wenn ich POWER-BUTTON + VOLUME-DOWN drücke startet es zwar neu, aber bleibt wieder hängen. 2. Wenn ich POWER-BUTTON + VOLUME-UP drücke passiert nichts. 3. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben