Energieeffizienzdiagnose-Bericht Fehler?

B
B.
User
Bei meinem Laptop erscheint im o.g. Bericht folgender "Fehler": "USB-Standbymodus: Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt. Von diesem USB-Gerät wurde nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt. Die Prozessorenergieverwaltung ist möglicherweise nicht möglich, wenn sich dieses USB-Gerät nicht im Modus für selektives Energiesparen befindet. Dieses Problem verhindert jedoch nicht den Wechsel des Systems in den Standbymodus." Obwohl an diesem neuen Laptop noch nie ein USB-Gerät angeschlossen war. Was bedeutet das?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das heisst, dass irgend ein Gerät an deinem Laptop (es muss nicht zwingend ein externes USB-Gerät sein, es kann auch interne Hardware sein, z.B. Netzwerkkarte oder Soundkarte) verhindert, dass der Laptop in den Ruhemodus kommt. Wenn du keine Probleme damit hast und der Laptop in den Ruhemodus schaltet nach einiger Zeit kannst du die Meldung einfach ignorieren.
 
Danke für die Info.
Kann gut sein, ist aber irreführend. Bei USB denkt man sofort an die Steckstelle.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den C49J890DKUXEN gekauft. Eigentlich ein schöner Monitor, da er einen integrierten KVM Switch bietet und das PIP und PBP kann. Leider funktioniert aber genau das nicht bei mir. 1. Gerät per HDM und dem USB-C (PC-IN) angeschlossen. Klappt alles...
Antworten
1
Aufrufe
157
D
M
Gestern wurde, wie so viele male ein automatisches BIOS-Update vom Laptop durchgeführt. Hierfür wurde alles, wie vorgeschrieben gemacht - Stromkabel an Laptop angeschlossen und der Laptop wurde nicht zugeklappt oder angefasst.  Seit dem Update befindet sich der Laptop (Modell: #NP930QDB -...
Antworten
16
Aufrufe
107
U
M
Hallo! Bis vor einigen Wochen habe ich problemlos via Smart Switch und USB-Verbindung meine Outlook-Daten synchronisiert. Wenn ich jetzt eine USB-Verbindung herstellen möchte erscheint die Fehlermeldung: „USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte Gerät, dass an diesem Computer angeschlossen...
Antworten
0
Aufrufe
201
M
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
M
Hallo, seit Anfang diesen Jahres bin ich Besitzer des Samsung Smart Monitors M7 (Mein Modell = S32AM704UU) aber habe vom ersten Tag an Probleme mit der Verbindung von Windows-Systemen via USB-C. Anfangs benutzte ich mein HP Notebook und musste feststellen, dass mein Notebook über USB-C nur...
Antworten
6
Aufrufe
326
M
Zurück
Oben