Empfang von ZDF HD beim GQ55Q70t gestört

K
K.
User
Hallo,
ich habe heute den GQ55Q70T geliefert bekommen. Leider ist der Empfang von ZDF, ZDF Info und ZDF neo in HD nicht bzw kaum möglich. Die Signalstärke bei ZDF HD war z.B. bei 54, Bildqualität bei 6.
Der Fernseher hängt an einer Satelittenanlage mit 4-fach LNB auf einem 8-fach Multiswitch.
Bislang war der Empfang der o.g. Sender auf den anderen Geräten möglich, bzw. ist noch möglich. Nur der neuer TV zickt

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Kwirl77
leider können Empfangsstörungen vielerlei Ursache haben, und so einfach ist es nicht, dir da weiterzuhelfen.
Eventuell den ordnungsgemässen Sitz der Kabelanschlüsse (Koaxialkabel) überprüfen. Da allerdings Samsungs intern verbaute Empfangstuner sehr empfindlich (billig?!) sind, kommt es häufiger vor, das es ggf. bei einigen TV Sendern zu Empfangsstörungen kommt.
Unter Umständen sollte die Sat-Schüssel auf korrekte Ausrichtung überprüft werden.
Auch können ältere Koaxialkabel/Anschlüsse eine Ursache für Empfangsstörungen sein, oder nicht gut abgeschirmte Koaxialkabel/Anschlüsse.
Du siehst, es kann an vielen Dingen liegen - eventuell sollte da mal ein Fachmann ggf. die Sat.-Anlage überprüfen.
der lodda
 

Similar threads

M
Hallo ich bin gerade am verzweifeln. Ich bin seit Stunden am versuchen das ich nun endlich alle Sender auf den Fernseher bekomme. Entweder es fehlt ZDF HD und WDR HD ich habe diese und es fehlen VOX HD und manche Sky Sport Sender. ARD HD kein Problem zu empfangen. Wenn ich die LMB Einstellungen...
Antworten
6
Aufrufe
129
A
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
152
M
J
Hallo zusammen, man liest vergleichbares auch bei anderen Samsung Modellen. Was kann ich tun, um den neuen Fernseher davon zu überzeugen, alle Sender anzuzeigen? Ich bin mittlerweile relativ verzweifelt, weil das nicht ganz günstige Gerätz Probleme hat, so exotische Sender wie ARD HD oder ZDF HD...
Antworten
29
Aufrufe
197
K
O
Ich habe das o.g. Gerät und in letzter Zeit vieles versucht, um Das Erste, ZDF usw. (ohne Pay TV) in HD zu empfangen. Leider bislang ohne Erfolg. Situation: (eine) Sat Antenne optimal ausgerichtet Quattro LNB (Fuba neues Modell), Multischalter Betrieb (neues Modell) LO 9750/10600 MHz...
Antworten
13
Aufrufe
142
O
B
Hallo Community! Ich bin Neuling und benötige bitte Infos und Hilfe. Bei meine Smart TV2019 QRQ60 ist vor ein paar Wochen HD+ abgelaufen und ich hab es nicht verlängert. Die privaten HD+ Sender habe ich gegen frei empfangbare ausgetauscht, die öffentlich rechtlichen Sender waren anfangs noch...
Antworten
5
Aufrufe
156
B
Zurück
Oben