Element von der Samsung Health App nach Aktualisierung verschwunden

M
M.
User
Heute morgen wurde die App aktualisiert. Später habe ich gemerkt, dass das Element mit dem Diagramm mit der Kalorienzufuhr, ob man sich im Gut-Bereich, drüber oder drunter befindet plötzlich verschwunden war. Auch bei Elemente hinzufügen, ist es nicht zu finden. Einfach weg.
Wie bekomme ich es wieder? Ich brauche das unbedingt, ...
Lg und ich freue mich über eine rasche Antwort!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo, ich zitiere mal aus den Hinweisen in der Samsung Health App vom 16.7.2020: "...beginnend mit 6.11 für Samsung Health Mobile, 4.10 für Samsung Health Galaxy Watch sind Gewichtsverwaltung, Koffein- und Kalorienverfolgung nicht mehr verfügbar. Zifferblätter können diese Daten nicht mehr anzeigen."
Da der Dienst eingestellt wurde kannst Du das Diagramm auch nicht mehr anzeigen.
 
Die App ist leider richtig schlecht geworden ! Jetzt ist die Gewichtsverwaltung entfernt worden. Ich habe den Kauf einer Galaxy Watsch verschoben und werde erstmal keine Samsung Produkte kaufen
 
Auf meiner Uhr kann man Kaffee immer noch erfassen, nur am Smartphone nicht mehr. Warum wird das nicht wenigstens in allen Systemen gelöscht?
 
Dann ist bei der Watch wahrscheinlich kein aktuelles Update drauf oder es ist eine uralte Watch die keine Updates mehr bekommt. Das ist der gleiche Mist wie bei den Smartphones da werden Dienste eingestellt und die zugehörigen Apps müllen bis zum Ende der Laufzeit der Hardware den Speicher voll.
 
Fair wäre es wenigstens, wenn man die Apps selber deinstallieren könnte. Oder besser noch erst selber installieren, wenn man es haben will. Warum man zwei Apps Stores hat und noch dazu manche Samsung Apps nur bei Google Play Store aktualisiert werden wundert mich sowieso.
 
So langsam wird das ja immer weniger was Samsung dort noch selbst anbietet. Die Cloud ist auch fast Geschichte, da geistert die App wahrscheinlich auch noch Jahre auf den Smartphones herum. Andererseits werden ja auch Eigner anderer Smartphones damit außen vor gehalten das APPs nur im Samsung Store zur Verfügung stehen. Aktuell sieht es bei den Watches bei EKG und Blutdruckmessung so aus das Samsung hier auch diesen Weg geht.
 

Similar threads

V
Hallo! Ich habe ein Problem mit der Samsung Health App. Seit heute bricht die App ständig zusammen, sobald ich mich im Bereich ,Mahlzeiten' befinde. Ich habe auch bereits die App deinstalliert und neu heruntergeladen. Wenn ich dann nach dem erneuten Installieren meine heutigen Mahlzeiten...
Antworten
2
Aufrufe
142
A
T
Moin, im Einsatz ist ein Galaxy S10 (ungerootet!!!) und neuerdings eine Watch 3. Um alle Funktionen nutzen zu können (EKG, Blutdruck) wird dazu auf dem Mobilphone die "Samsung Health Monitor" App benötigt. Die Installation wird von der Uhr angestoßen und erfolgt ohne Fehlerhinweis. Aber beim...
Antworten
8
Aufrufe
357
M
A
Hallo liebe Community, ich möchte hier gerne mal meine Erfahrung zum Samsung Customer Service beschreiben und zwar zum Samsung the Freestyle Beamer 1st gen . Ich habe den kompakten Beamer im August 2022 über o2 erworben.  Ich war von dem Gerät seit der ersten Sekunde begeistert und nutzte...
Antworten
3
Aufrufe
147
N
Zurück
Oben