Einstellung TV q95t und soundbar hw q70t

B
B.
User
Hallo liebe community,
Haben den samsung tv q95t in Verbindung mit der soundbar hw q70t. Habe die soundbar nun per HDMI arc angeschlossen. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich nun noch an tv oder soundbar vornehmen muss um den besten Klang rauszuholen? Die soundbar ist schon deutlich zu hören, jedoch denke ich nicht dass das alles ist was damit möglich ist. Danke euch schonmal

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
Hast du unter:
  • Einstellungen >
  • Ton >
  • Tonausgabe.
TV + Soundbar eingestellt?
 
Ja habe ich. Aber wenn ich meine playstation 4 oder den sky q receiver auf dolby digital stelle kommt der Ton erst deutlich nach dem Bild. Dies scheint aber ein grundsätzliches Problem bei Samsung zu sein. Habe dies aus einem anderen thread entnommen und habe dort auch schon geschrieben. Mir bleibt aktuell nur zu sagen das ich sehr verärgert über Samsung bin, da diese angeblich so toll zusammenarbeitenden premium produkte keinen dolby Klang synchron hinbekommen und ich jetzt 2800 Euro ärmer bin und nicht die Leistung bekomme für die ich sehr viel Geld ausgegeben habe. Hier erwarte ich noch eine Stellungnahme.
Würde mir diese beiden Produkte nicht mehr kaufen, da auch irgendwie keine Hilfe oder Entschädigung seitens Samsung angeboten wird.
 
Hallo L: @Balu1988,
ein offizielles Statement liegt hier nicht vor. Ich würde dir als nächstes raten, hier mit den Kollegen vom
Remote-Service über deine Einstellungen zu schauen. Vielleicht entdecken die Kollegen ja, was das Verhalten auslöst.
Hier gibt es weitere Kontaktmöglichkeiten.
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
Wenn ich einen Film schaue ist aus irgendeinem Grund der "Backround" sehr laut im Verhältnis zu dem Ton wenn jemand redet... Ist echt iwie doof... Kann mir jemand sagen an welcher Einstellung das liegen kann?
Habe momentan tv+soundbar(earc) als Toneinstellung und in der experteneinstellung habe ich dolby atmos freigeschaltet...
Danke
 
Hallo L: @Balu1988,
ist das bei verschiedenen Filmen der Fall? Auch bei verschiedenen Quellen?
 
L: @JunoK
BEi der tonauswahl wird mir nur adaptive und game angezeigt. Warum sehe ich surround nicht?
 
L: @Pedders
NNein geht leider nicht, da das Bild vor dem Ton ist... Man kann nur den Ton verzögern....
Bräuchte das in die entgegengesetzte Richtung
 
Ich kenne mich da selbst nicht so gut aus, du kannst den Wert von O bis 300 variieren, wenn du es schon probiert hast weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. Ich habe die soundbar jetzt seit 3 Tagen und ich werde sie wohl auch zurück geben. Für mich ist die oben rum zu schwach und klingt bei vielen Filme sehr blechernd.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Fernseher GQ55Q84T und die Soundbar HW-Q70T geholt. Funktioniert soweit alles super, bis auf eine Sache! Ich habe mit der Smartthings-App TV+Soundbar konfiguriert und die Soundbar auch mit dem WLAN verbunden. Darauf hin konnte ich mit...
Antworten
3
Aufrufe
197
A
T
Hallo zusammen, ich habe die Soundbar (SB) HW-Q70T einen TV Q70T. Seit einem Update der Software der SB habe ich die Möglichkeit als Tonausgabe am TV "TV Lautsprecher + Soundbar". Ist das jetzt QSymphony? (auf den Samsung-Seiten steht das das erst ab TV Q80T geht). Wenn ich diese Option zur...
Antworten
5
Aufrufe
146
S
B
Bei der Soundbar HW-Q60T kann man "Adaptive Sound" einstellen. Der Fernseher Q95T kann das aber auch. Wer ist dann da zuständig, Fernseher oder Soundbar? Hat die Soundbar die Möglichkeit den Input-Inhalt zu analysieren? Anders gefragt, wenn der TV auf Adaptive Sound eingestellt ist muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
259
B
A
Ich versuche gerade, meine XBOX One S über die Samsung Soundbar HW-Q70T mit meinen Epson TW7100 Beamer zu verbinden. Leider bekomme ich kein Bild auf dem Beamer ausgegeben. Wenn ich die XBOX direkt mit dem Beamer verbinde, geht alle ohne Probleme. Ebenso, wenn ich die XBOX via der Soundbar mit...
Antworten
4
Aufrufe
144
A
J
Hallo Community, ich verzweifle derzeit an folgendem Problem. Mein Setup: Samsung TV GQ65Q60R Samsung Soundbar HW-Q70T Angeschlossen über HDMI 2.1 Ethernet Kabel ARC zu ARC, HMDI-CEC aktiviert, Software müsste jeweils aktuell sein Ich kann im TV Dolby Digital+ aktivieren, die Soundbar...
Antworten
11
Aufrufe
352
M
Zurück
Oben