Einstellung Kamera A51

M
m.
User
Servus,
habe mir das Galaxy A51 gekauft auch auf Grund von Tests, da die Kamera ganz hervorragend sein soll.
Leider kann ich kaum Einstellungen vornehmen. Nicht einmal die Größe der Bilder kann ich auswählen, nur die von Videos z.B.
Woran liegt das bzw. was kann ich machen ?
Danke

 
L: @maerzer
Einstellung der Kamera. Eigentlich müsste, wenn du die Kamera startest, ein Einstellrädchen dort zu sehen sein. Da müsstest du mal rein schnuppern. Oben rechts.
Schau, was man dort feines Einstellen kann.
Die Leiste wo Foto, Video usw. ist, hast du mal jeweils bis zum Ende gewischt? Nach ganz links wischen.
Ist dort zufällig ein Stift am Ende?
Wenn ja, klicke mal drauf und schau was auf dieser Seite alles wäre.
Wenn oben dort etwas ist, müsstest du es runter ziehen zu Deiner Leiste.
Aber das kann alles in Deiner Einstellung von der Kamera sein. Dort musst du unbedingt rein.
Viel Glück !
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @maerzer
Alternativ mach mal einen Screenshots von der Leiste oben und unten. ( Video, Foto..)
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Moin L: @maerzer ,
Oh ja, habe eben nochmals geschaut, hier bei mir wäre es nur für die Videos.
Fotos selber ist dort ebenfalls nicht aufgeführt.
Ich könnte es bei Kamera direkt oben auswählen.
Hast du so etwas zufällig auch ?
*image_not_found.png*
Habe aber jetzt nicht Dein Handy.
Hier wäre ein Link von Samsung.
Galaxy A51 4GB/128GB Blau kaufen | Preis & Angebote | Samsung DE
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @maerzer
Das müsstest du doch haben bei Dir mit Full oben.
Dort mal drauf klicken und schau was er Dir dort anbietet.
L: @ErdbeerSchrippe
 
Also dieses "Full" habe ich und er bietet mir dann folgende Formate an :
3:4H, 3:4, 9:16, 1:1 und eben Full
Welche Auswirkung das hat kann ich nicht sagen, ja nur das Seitenverhältnis.
Dein Symbol neben dem Full habe ich nicht *:smiling-face:
 
Moin L: @maerzer
Das ganz rechts wäre bei mir der Filter.
Bei Video stelle ich dort die Einstellungen ein, welches du hier suchst.
Ebenso bei Foto.
Mach mal Foto und schaue dann auf den Text vom Foto, mit welchen Einstellungen er dieses Foto gemacht hat.
Dein Link; letzten Post, da steht ja auch z.B. 1:1 = ...
Das wäre es jetzt im Prinzip.
Genau dort kannst du es einstellen. Du musst dann die Formate dort auswählen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Huhu,
ich meinte den letzten Post auf Seite 1 *:smiling-face:
Der letzte Post auf Seite 3 wurde wohl auch mit einer Fremd-App gemacht. Kann ich ggf. auch nutzen aber wollte ich eigentlich nicht.
Ich mache mal ein Foto und schau bei den Einstellungen dann, wenn ich es finde.
Danke bis hierhin
 
Also bei folgenden "Einstellungen" hat das Foto folgende Größe
Full =4000x1888
1:1 = 2992x2992
9:16 = 4000x2250
3:4 = 4000x3000
3:4H = 8000x6000
Dennoch fehlen mir die Einstellungen wie es beid er fremd-App gibt. Hatte bisher bei jedem Handy diese Möglichkeiten der Einstellungen und nicht nur des Seitenverhältnisses
 
L: @maerzer ,
Mehr hätte ich bei Foto auch nicht. Video wäre bei mir in der Einstellung einstellbar.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @maerzer ,
Ansonsten musst du ebenfalls eine Kamera App
runterladen.
 
Ja, kann ich machen.
Dachte aber kann man heutzutage einfach von Samsung erwarten *:smiling-face:
Konnten die Handys ja vor zich Jahren schon
 
L: @maerzer ,
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Fotos von beweglichen Objekten, zum Beispiel mein Hund, kann ich nur Serienbilder machen. Also mache ich 20 Bilder und suche mir ein schönes aus. Ja sie haben alles abgespeckt.
Keine Ahnung, Spiegelfoto wäre okay, aber Natur, mal so ein Schmetterling mal knipsen, geht nicht mehr.
Mehr kann dazu nicht mehr sagen.
Habe mal gelesen Internet, S 20 wäre ebenso cool. Alles Software und wenn die nicht mag, wird das auch nichts.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Nur schade, dass sich auch keiner von Samsung äußert.
Spricht nicht dafür, dass ich mir noch mal ein Samsung hole ( TV mach ich auch net mehr aus vielen Gründen )
 
Hallo L: @maerzer,
du hast die Antwort doch bereits gefunden. Du kannst bei deinem Galaxy A51 die Auflösung über die Formate einstellen. Eine andere Option gibt es nicht.
Wir hatten das Thema schon bei anderen Smartphone-Modellen und wir Moderatoren haben auch schon den Wunsch weitergeleitet, dass sich mehrere User die alten Einstellungsmöglichkeiten zurückwünschen. Da haben wir aber die Antwort erhalten, dass das aktuell nicht vorgesehen ist.
Viele Grüße
 
Ich habe mir das Thema vor einer Weile schon mal durchgelesen. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es auch um die etwas zu stark eingreifende Software ginge. Bin mir da nicht ganz sicher, aber das A51 hat ein Update bekommen, das nicht nur Bluetooth-Probleme beseitigt hat, sondern auch die Kamera verbessert. Also es sollte die Software nicht mehr so krass eingreifen.
@maerzer
Viele Güße und einen guten Start in die Woche ;D
 
@N1KL8SKR schrieb: Ich habe mir das Thema vor einer Weile schon mal durchgelesen. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es auch um die etwas zu stark eingreifende Software ginge. Bin mir da nicht ganz sicher, aber das A51 hat ein Update bekommen, das nicht nur Bluetooth-Probleme beseitigt hat, sondern auch die Kamera verbessert. Also es sollte die Software nicht mehr so krass eingreifen. @maerzer Viele Güße und einen guten Start in die Woche ;D
Es hat sich nichts wesentliches verändert. Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass die Kamera entweder ein hardwaretechnischer Rückschritt zu Vormodellen ist, oder künstlich kastriert ist, um die S-klasse zu rechtfertigen.
Man sollte wenigstens so ehrlich sein und die Kamera nicht über den Klee loben und als gravierendes Verkaufsargument ins Spiel bringen! Siehe auch mein Fazit im Thread über das A51...
 
Hallo, ich hatte ein S9 und jetzt von der Firma ein A51. Irgendwie sind meine Bilder immer leicht verschwommen. Ist es ein defekt oder normal?
Gruß Olaf
 

Similar threads

M
Hi, ich habe vor einiger Zeit dieses Galaxy A51 gekauft. Ein Kollege hat es mir aus Australien mitgebracht. Nun sehe ich das das A51 laut Samsung bereits Android 12 hat, bei kommt jedoch kein Update. Kann mir jemand helfen oder zumindest erklären woran das liegt? 5595882
Antworten
18
Aufrufe
139
J
P
Hallo! Ich habe mein (altes) Motorola G4 plus wegen schwächelndem Akku durch ein Samsung Galaxy A51 ersetzt. Bei dem Motorola konnte man einige Funktionen durch Gesten steuern. So konnte man z.B. durch "Hacken" die Taschenlampe an- oder ausschalten und durch "Schütteln" die Kamera einschalten...
Antworten
4
Aufrufe
147
M
J
Hallo, ich komme mit der Kamera des A51 nicht klar. Wenn ich eine Person fotografieren möchte die sich nur ein bisschen bewegt wird das Foto unscharf. Wenn ich zwei Personen fotografieren möchte, wird nur eine scharf. Den Hintergrund macht die Bildbearbeitung immer unscharf, ob man will oder...
Antworten
18
Aufrufe
193
J
M
Hallo zusammen. Ich habe ein Samsung Galaxy A51 (SM-A515/DSN), 128 GB, und habe mir ein offizielles Smart S View Wallet Cover (EF-EA516) gekauft - in der Hoffnung, dass S View funktioniert... Tut es aber nicht... Liegt es daran, dass ich ein Panzerglas verwende und dass so der S View Sensor...
Antworten
5
Aufrufe
134
S
S
moinsen. heut Morgen hat mein Galaxy a51 4/128gb sein Upgrade auf Android 12 bekommen. das ganze war etwas mehr als 1.9gb gross und ging recht zügig. laut Samsung Members App sollte A12 erst im Juni auf dem a51 Einzug halten. die täglich von mir manuell angestoßene Suche nach Updates bringt...
Antworten
7
Aufrufe
137
S
Zurück
Oben