Kamera A51 macht furchtbare Bilder

J
j.
User
Hallo, ich komme mit der Kamera des A51 nicht klar. Wenn ich eine Person fotografieren möchte die sich nur ein bisschen bewegt wird das Foto unscharf. Wenn ich zwei Personen fotografieren möchte, wird nur eine scharf. Den Hintergrund macht die Bildbearbeitung immer unscharf, ob man will oder nicht. Ich hab mir das Handy gekauft weil die Kamera so hoch angepriesen wurde. Ich bin total enttäuscht *1f61e.png*
Vielleicht kann ich in den Einstellungen etwas ändern? Kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Setzt die Kamera App mal zurück und starte dann das Handy neu. Gegen das Verwackeln sollte eigentliche der optische Bildstabilisator helfen, vielleicht hängt er. Daher mal vorsichtig hinten gegen die Kamera klopfen.
 
Das wird leider so bleiben. Probiere mal Bewegungsfoto.
 
Danke, ich hab das mal gemacht. Aber ich hatte das Problem bereits am ersten Tag. Die Kamera bekommt kein ordentliches Foto hin. Ich hab jetzt mit dem alten S7 verglichen. Das ist um Welten besser. Ich weiß nicht was ich falsch mache.
 
Sind alle Updates installiert? Was ist mit dem manuellen Autofokus?
 
Beschäftigte Dich einmal mit dem Pro Modus, da bekommst Du nach ein wenig Einarbeitung die Ergebnisse die Du erwartest. Mach ruhig mehr Fotos als notwendig, die schlechten kannst Du dann ja löschen.
 
Danke, ich teste morgen mal den Pro-Modus bei Tageslicht mit meinen Kindern.
Ich hab mir das Handy extra gekauft weil ich die Babyzeit festhalten wollte und alle sind unscharf. Das macht echt keinen Spaß.
 
Wenn die Kamera wirklich keine scharfen Bilder hin bekommt solltest Du Dich einmal mit dem Support in Verbindung setzen. Das ist dann nicht normal.
 
Hi, wenn du von einem S7 kommst, und die Bilder jetzt mit einem Gerät der A-Serie vergleichst, wirst du warscheinlich beim Vergleich immer enttäuscht sein.
Es werden, wie du es selbst schon festgestellt hast, "Welten" bleiben.
 
Du kannst auf dem Bildschirm die Stelle abtippen auf die der Fokus gesetzt wird. Ist bei 2 Personen auf dem Bild auch keine wirkliche Hilfe. Da musst Du Dich dann auch entscheiden.
 
Das A51 hat soweit ich weiß keinen optischen Bildstabilisator, das ist alles nur Digital.
 
Doch, es hat einen. Aber das A71 nicht.
646910iAE21949682DD5740?v=v2.jpg
 
So mache ich das auch immer. Einfach fünf Fotos, dann ist ein Foto hoffentlich gut *1f600.png*
 
L: @jukat
Du hast oben ein Quadrat mit einem Pfeil. Das ist Bewegungsaufnahme.
Generell wird es schwierig werden, vernünftige Fotos zu bekommen.
Gerade Wohnung , schlechtes Licht, ist es eher mager.
Meine Kinder sind groß, habe aber einen Hund.
ProModus. Da kann ich mich nicht mit anfreunden. Voll dunkel und eher bescheiden.
Licht okay, etwas schattig.
Aber mehr schaffe ich nicht.
Zweites Bild. Leichte Drehung des Hundes.
Egal was man hier schreibt, habe selber viel probiert. Für mich ist es letztendlich okay und komme damit zurecht.
Letztendlich mache ich Serienbilder.
Ziehe mal von oben nach unten diesen Kamera Button.
Von 36 Bildern behalte ich 2,der Rest landet im Papierkorb.
Andere haben ein Video gedreht und daraus das Foto erstellt/ raus geschnitten.
Letztendlich musst Du rum experimentieren.
Probiere es einfach an einem Busch aus, der durch den Wind bewegt wird.
Nicht zoomen, dann gehe näher ran.
Schnappschuss.
3:4 Format, benutze unten den kleinsten Baum.
Mache fast alles mit einem Baum.
So richtig gestochen scharf wird verdammt schwierig, mit ein paar Übungen und perfektes Licht, wohl irgendwann machbar.
Du musst wirklich still halten, benutze Aufnahmevorschläge, hilft auch weiter.
Teste erst einmal mal, was wie am besten passt.
Serienbilder finde ich persönlich super.
Kleines Video, dann das Bild ausschneiden, geht auch.
Nur vergrößern wird wohl nicht gehen.
647318iECC935E07DEDE426?v=v2.jpg

647317i700376D217CF1CCE?v=v2.jpg
 
Du machst nichts falsch, Dein S 7 ist um länger besser, gerade für solche Ausnahmen.
Die neueren Handys, da muss man schauen, was wo passt.
Kamera, man gewöhnt sich an alles und mittlerweile ist meine Kamera gut.
 
Ich habe heut den ganzen Tag getestet und bin zu dem Schluss gekommen mir ein anderes Handy zu holen.
Sehr, sehr schade. Handy und Kamera werden als super angepriesen und entpuppen sich als Totalreinfall.
Ich möchte mich über das Handy und die Kamera jetzt nicht mehr ärgern *1f616.png*
 
Oh Mann, die Kamera ist so easy zu bedienen und macht bei mir Topp- Bilder. Gut ich kenne mich in der Fotografie aus, denn das ist nichts anderes als Physik. Du solltest wissen das Belichtungszeit, ISO- Wert eine Rolle spielen. Aber auch einfach draufhalten und knipsen funktioniert hier gut. Das der HG bei dir Unscharf ist liegt einzig und allein an den Einstellungen. Die Kamera macht immer nur das was du ihr quasi sagst( Einstellungen) Gib nicht auf und arbeite dich etwas in die Materie ein.
 

Similar threads

C
Hallo :-) Ist es möglich, bewegte Bilder mit dem Samsung Galaxy s22 Ultra zu fotografieren, ohne dass das sich bewegende Objekt (z.B. tobender Welpe) unscharf ist? In den wenigen Einstellungsmöglichkeiten finde ich nichts. Verfolgungs-Autofokus ist aktiviert. Und die Bewegungsaufnahme erstellt...
Antworten
0
Aufrufe
486
C
D
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo Ich habe ein Problem mit der Kamera meknes galaxy A51. Nachdem ein Foto aufgenommen wurde verfeinert sie das Bild automatisch. Auf eine nicht gerade schöne weise. Wirklich. Ich finde es sieht absolut furchtbar aus (Siehe Video)...
Antworten
3
Aufrufe
127
E
D
Hallo! Als Nachfolger für mein älteres A5 (2017) habe ich mir das A51 geholt. Besonders die Kamera wurde in den zu findenden Tests als gut und besser als beim A50 bezeichnet. Zwar soweit ein nettes Gerät, allerdings ist -neben der fehlenden IP68 Versiegelung- vor allem die Kamera meiner Meinung...
Antworten
43
Aufrufe
312
W
B
Guten Abend, Ich habe seit Anfang Juli ein Galaxy S20 Ultra, der Kaufreiz war die hoch geblobte Kamera. Nach einem Firmwareupdate vom Juli also das erste was auf dem Smartphone installiert wurde, kamen dann aber auch schon die Probleme. Oft waren Bilder von Haustieren sehr verwaschen und hatten...
Antworten
9
Aufrufe
135
D
N
Hallo, 1. ich habe ein Galaxy A40 gekauft und seit Anfang an das Problem gehabt, dass die 2. Simkarte angeblich im Netz verbunden ist (s scheint im Display an), aber in der Tat doch unerreichbar bin. Oft geht die 1.Simkarte (mit der ich auch Internet surfe) auch nicht. Wie kann ich das lösen...
Antworten
2
Aufrufe
100
S
Zurück
Oben