Einsehen der Daten von Apps

S
S.
User
Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten in „Daten“ einzusehen. Der Speicher sagt mir, WhatsApp verbraucht 11,2 GB. Ich hab nur kein Plan für was. In WhatsApp selber steht, es werden 2,7 GB verbraucht. Da sind ein paar GB dazwischen. Ich hab schon nach Apps gesucht, mit denen man das eventuell herausfinden könnte, bin aber noch erfolglos gewesen. An WhatsApp selber hatte ich auch schon eine Mail geschickt, aber bis jetzt ist noch nichts gehört.

1600427iF57D6459F323A5F0?v=v2.jpg

11,2 GB an Speicher Verbrauch

Dateimanager Apps, die Samsung eigene oder "Dateimanager (+)" im Play Store, bringen mich alle immer auf die Seite oben im Screenshot.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Ich vermute Du hast sicherlich mehrere chats inkl Bilder und Videos auf dem Handy, die werden wohl die Masse an Daten ausmachen. Ein Programm welches die Daten verwertbar sichtbar machen kann ist mir so nicht bekannt. Ausser evtl ein HEX-Editor, aber da benötigt man viiiiel Zeil weil man die Daten bitweise auslesen und umsetzen muss. Also besser auf Antwort von WhatsApp Warten.
 
Ja, mehrere Chats hab ich. Nur gibt WhatsApp dort auch den Speicher an. Das sind diese 2,7 GB, soweit ich das verstanden hab. Also Nachrichten und Bilder/Videos. Habe auch mal in meine Galerie geguckt und die Bilder/Videos zusammen gerechnet. Also passt es ca. mit den 2,7 GB. Ja, mal gucken, ob WhatsApp überhaupt antworten wird.
1600428iB7C2A75C2A46326D?v=v2.jpg
 
Ich denke das kann nur der Hersteller schlüssig aufklären
 
Moin *2615.png*
Da WA auch die gesendeten Daten im Gerät speichert , würde ich die "Sent" Ordner mal checken ! Hat sich sicher einiges angesammelt !
 
Du kannst auch mal in Eigene Dateien - Interner Speicher - Android - media - und dann auf com.whatsapp drücken und gedrückt halten - dann unten rechts auf die drei Punkte "Mehr" und dann auf Details. Dann zeigt er die gesamte Größe des Ordners an, sprich alle Fotos, Videos, Sprachnachrichten etc. Dann zeigt er die Gesamtgröße des Whatsapp Ordners an.
 
Danke. Dort sind es 3,13 GB also etwas mehr als die 2,7 GB die WhatsApp selber anzeigt.
 
Hat sich einiges angesammelt aber diese werden in den 2,7 GB wohl mit einbezogen. Insgesamt hat WhatsApp in seinem Ordner 3,13 GB
 

Similar threads

F
Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy s9+ und habe immer wieder Probleme mit meinem Speicher.. Jetzt schon wieder: 30,9 GB durch "sonstige Apps" verbraucht Wenn ich da drauf klicke zeigt er mir an, dass WhatsApp zb 4,71 GB verbraucht. Tiktok verbraucht 3,04 GB Aber das wars auch.. wenn man die...
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
Z
Hallo, ich verwende auf meinem Galaxy S10 die Standard App E-Mail. Das Betriebssystem sowie alle Apps sind auf aktuellsten Stand. Gestern Abend wunderte ich mich wieso mein Handy mir meldet das ich schon mehr als 2 GB mobile Daten verbraucht habe. In der Regel verbrauche ich so 1-1,5 GB im...
Antworten
3
Aufrufe
139
L
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
502
D
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
275
B
Zurück
Oben