Schrittzähler ungenau

M
M.
User
Ich habe eine Activ Watch 2 es werden bei mir nur längere Strecken gezählt wenn ich in der Küche rumlaufe zählt er keine Schritte oder bei anderen kurzen wegenManchmal funktioniert alles plötzlich wieder bis ein neues Update kommt dann ist alles wieder wie vorherWie kann das sein bin langsam ratlos LG Romy

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Wie sind denn deine Standort Einstellungen? *1f642.png* Hast du deiner App den Standort auf IMMER erlauben oder nur bei VERWENDUNG?
     
    Auf der Watch kann man das nur ein- und ausschalten. Was für eine App meinst Du? Die Health App muss ja immer laufen damit die automatische Workouts starten kann.
     
    Das hab ich schon mal wo gelesen - finde aber grad nicht mehr wo....
    Um Ungenauigkeiten zu vermeiden, werden die Schritte erst bei längeren Strecken gezählt - glaube erst so ab 15 Schritten. Wenn du dann aber mehr gehst, sollten die Schritte quasi Rückwirkend gezählt werden.
     
    Soweit ich das von meiner Uhr kenne, zählt sie erst die Schritte ab dem Moment, wo man 13 überschreitet. Das soll wohl verhindern, dass ausversehen Schritte gezählt werden zum Beispiel im Auto bei einer etwas holprigeren Straße oder so.
     

    Similar threads

    G
    Hallo, Ich habe die Galaxy Active 2 und der Schrittzähler ist sehr ungenau, ich bin 8000 Schritte gegangen und es werden mir 13000 Schritte angezeigt. Ich habe schon den Schrittzähler auf meinem A50 in der Samsung Health App ausgeschaltet, dies hat jedoch auch nicht geholfen. Auch das...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    141
    B
    R
    Moin zusammen, ich habe nun schon viel zum Schrittzähler der Galaxy Watch 3 gelesen. Ist es tatsächlich so, dass der Schrittzähler erst nach ca. 30 Schritten aktiv wird? Ich arbeite im Büro, habe daher oft nur kurze Strecken.. Scanner, Kaffeeküche, Küche, Besprechungsräume... etc., Laufe...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    164
    R
    S
    Hallo Zusammen, ich habe eine neue Watch Active 2 ohne LTE. Sie zählt definitiv zu viele Schritte. Wo ich jetzt 6000 hatte, hatte ich bei anderen Uhren ca. 2000. Leider kann ich auch auf Health nicht einstellen, dass nur Schritte der Uhr gezählt werden. Bitte um Hilfe! 1300847
    Antworten
    82
    Aufrufe
    744
    L
    T
    Hallo, ich habe heute ein Problem mit meiner neuen GW Active 2 festgestellt. Samsung Health rechnet die gesammelten Schrittzahlen als verbrannte Kalorien als auch ein gestartetes Training. Sprich, es werden z.B. Schritte gezählt beim Training Joggen, was dazu führt, das quasi die verbrannten...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    147
    T
    M
    Mir ist ausgefallen dass nach dem Update zu 3.0.0.2 nicht mehr alle Schritte gezählt werden. Damit meine ich kurze Bewegungen von 10 bis 15 Schritten. Ich laufe in meinem Büro sehr oft hin und her, also die kurzen Bewegungen, die wurden vor dem Update auch immer schön gezählt, doch jetzt mit...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    143
    M
    Zurück
    Oben