Eigene notifications-Töne bei Note 8 duos

R
R.
User
Hey! Wieso hab ich beim note 8 keine Möglichkeit, eigene Benachrichtigungstöne rinzustellei?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo, wie kommst Du darauf? Also für die Hauptkarte funktioniert das in jedem Fall über Einstellungen > Töne und Vibration > Klingelton > Eingehende Anrufe auf Klingelton und dann unten auf das + Von Telefon hinzufügen. Gruß
 
Ich meine nicht ringtones, sondern notifications...Da ist eben kein + ...
Klingeltöne hab ich langst geändert! Aber trotzdem danke.
 
Hallo, pack die Töne die Du haben willst in den Ordner Notifications und Du hast deine Töne Gruß
 
Hier müssen die eigenen MP3 hinterlegt sein.
App Drawer (Anzeige aller Apps) öffnen >Samsung-Ordner öffnen >Eigene Dateien >Interner Speicher >Notifications
Dann werden sie dir auch in der Liste der Notifications-Töne angezeigt.
 
Danke Euch, aber ich kann die gewünschte Musik dort nicht reinkopieren. Ich wollt nicht glauben, was man mir bei der Hotline gsagt hat, aber sichtlich funktioniert das beim Note 8 wirklich ned...
 
Was hat die Hotline genau gesagt?
Die Musik-Dateien die du verwenden möchtest sind MP3 (ohne Kopierschutz usw.)?
Ich probier das dann nachher aus. Das wird allerdings erst heute abend möglich sein.
 
Danke, Urlaub! Dass es die Möglichkeit beim Note 8 defenitiv nicht gibt. Das war angeblich auch schon beim A3 so...Aber irgendwie will ich's nicht glauben.
 
schrieb:Danke, Urlaub! Dass es die Möglichkeit beim Note 8 defenitiv nicht gibt. Das war angeblich auch schon beim A3 so...Aber irgendwie will ich's nicht glauben.
Vergessen: Ja, sind sie. Wie gsagt, bei den ringtones funktioniert's ja!
 
Hallo, also noch einmal. Was für Töne willst Du als Benachrichtigungston haben? mp3-Dateien? Das funktioniert genauso wie von mir und Urlaub beschrieben sonst hätte ich es Dir nicht geschrieben. Du musst die Dateien auf dem Note 8 in den Ordner Notifications kopieren, ob vom PC oder schon vom Gerät ist egal, dann hast Du auch die Töne dort hinterlegt und kannst sie auswählen. Wenn das nicht funktioniert, dann wäre ne Fehlermeldung hilfreich, denn es muss gehen wenn es nicht gerade kopiergeschütze Dateien sind. Gruß
 
@samsung_testschrieb:Hallo, also noch einmal. Was für Töne willst Du als Benachrichtigungston haben? mp3-Dateien? Das funktioniert genauso wie von mir und Urlaub beschrieben sonst hätte ich es Dir nicht geschrieben. Du musst die Dateien auf dem Note 8 in den Ordner Notifications kopieren, ob vom PC oder schon vom Gerät ist egal, dann hast Du auch die Töne dort hinterlegt und kannst sie auswählen. Wenn das nicht funktioniert, dann wäre ne Fehlermeldung hilfreich, denn es muss gehen wenn es nicht gerade kopiergeschütze Dateien sind. Gruß
Danke, dann bin ich vielleicht zu patschert...Ich schick Dir einmal den screenshot. In den beiden Ordnern ringtones und notifications is jeweils ein vorgegebener, Musik kann zumindest ich nicht reinkopieren...Mach ich was falsch? Wenn ja, wieso sagt der Mensch an der Hotline dann, dass es nicht geht? Tut mit mit , wenn ich nerv...
Liebe Grüße
 
19693i378821493A672100?v=v2.jpg

That's it.
 
Ich habe es nochmal getestet. Es funktioniert ohne Probleme.
Laut deinem Screenshot bist du auch im falschen Ordner (Audio).
Der richtige Pfad ist:
Eigene Dateien >Interner Speicher >Notifications (Hier muß der Ton gespeichert werden.)
Du kannst die Mp3 direkt vom Pc reinkopiert oder aus einem anderen Ordner vom Internen Speicher/MicroSD Speicherkarte.
Danach startest du die Nachrichten-App (SMS, bei z.B. WhatsApp ist der Pfad anders) >tippst auf die 3 Punkte >wählst Einstellungen >Benachrichtigungen >Benachrichtigungston
Jetzt solltest du deinen Ton in der Liste finden.
Ich muß allerdings sagen das ich ein Note 8 habe und kein Note 8 Duos. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es beim Note 8 Duos nicht wie beschrieben funktionieren sollte.
 
@Urlaubschrieb:Ich habe es nochmal getestet. Es funktioniert ohne Probleme.Laut deinem Screenshot bist du auch im falschen Ordner (Audio).Der richtige Pfad ist:Eigene Dateien >Interner Speicher >Notifications (Hier muß der Ton gespeichert werden.) Du kannst die Mp3 direkt vom Pc reinkopiert oder aus einem anderen Ordner vom Internen Speicher/MicroSD Speicherkarte.Danach startest du die Nachrichten-App (SMS, bei z.B. WhatsApp ist der Pfad anders) >tippst auf die 3 Punkte >wählst Einstellungen >Benachrichtigungen >BenachrichtigungstonJetzt solltest du deinen Ton in der Liste finden.
Danke Dir! Bei Whatsapp hab ich's auch ohne Probleme geändert, da mach ich's aber in den Kontakten... Liebe Grüße und schönen Abend!
 
Hallo, Du bist in deinem Screenshot aber nicht da wo Du hinsolltest. Du bist in Eigene Dateien > Audio, das ist falsch. Du musst dahin, wie es Urlaub geschrieben hat, Eigene Dateien > Interner Speicher > Notifications. Dort solltest Du dann auch deine mp3 Dateien hineinkopieren können und diese anschliessend über Einstellungen > Töne und Vibration Klingelton > Benachrichtigungen bzw. Einstellungen > Töne und Vibration > Benachrichtigungstöne auswählen können. Gruß
 
@samsung_testschrieb:Hallo, Du bist in deinem Screenshot aber nicht da wo Du hinsolltest. Du bist in Eigene Dateien > Audio, das ist falsch. Du musst dahin, wie es Urlaub geschrieben hat, Eigene Dateien > Interner Speicher > Notifications. Dort solltest Du dann auch deine mp3 Dateien hineinkopieren können und diese anschliessend über Einstellungen > Töne und Vibration Klingelton > Benachrichtigungen bzw. Einstellungen > Töne und Vibration > Benachrichtigungstöne auswählen können. Gruß
Ich hab's jetzt endlich, extrem mühsam, über einen ringtone maker gschafft. Anders geht's echt nicht, zumindest bei mir und laut Samsung hotline. Wie Ihr das so lässig macht, bleibt mir rätselhaft :) Jedenfalls danke Euch allen und ein großes Minus für Samsung wegen des unnötigen Zeitaufwands... :think:
 
Dann mal Glückwunsch. Das ist bei uns die Jahrelange Erfahrung ;) Hat sich seit dem ersten Android eigentlich nie wirklich geändert. Gruß
 
@samsung_testschrieb:Dann mal Glückwunsch. Das ist bei uns die Jahrelange Erfahrung Hat sich seit dem ersten Android eigentlich nie wirklich geändert. Gruß
Sicher,vaber vso unerfahren bin ich auch nicht. Ich war eben verwundert, dass es beim S8+ ohne zwischengeschalteter App gibg und beim Note 8 nicht. Das hättet Ihr mir vielleicht dazusagen sollen... :rofl:
 
Loool, ich schaffe es bei dem Note 8 Duos ohne, Du nicht, warum auch immer. Gruß
 

Similar threads

D
Unterstüzt das Galaxy Note 8 Duos kein R (SAP) Bluetooth Profile ? Ich bekomme in meinem Auto (Audi A5 Modelljahr 2016) nur eine Hands Free Verbindung. Ist hier ein Audi Fahrer mit Note 8 Duos bei dem es funktioniert ? (ich habe das Note 8 jetzt zwei Tage, wenn es nicht funktionieren sollte...
Antworten
16
Aufrufe
121
S
S
Hallo! Beim Note 4 musste ich bei schwachem Telefonieempfang den Netznodus auf 3G/2G umschalten, um 1-2 Striche besseren Empfang zu bekommen. Die technische Hotline der Telekom erklärte mir das damit, dass das Note 4 kein ausgewiesen LTE-fähiges Smartphone sei. Denselben Effekt habe ich nun auch...
Antworten
5
Aufrufe
125
A
L
Hallo, ich bin zufällig auf das aktuelle Angebot bei der Zeitumstellungsaktion welches beim Kauf eines Galaxy Note 8 oder Note 8 Duos eine gratis Gear S3 verspricht aufmerksam geworden. Klicke also auf das Angebot und es gibt auch die möglichkeit direkt einen Vertrag abzuschliesen inkl. Tarif...
Antworten
4
Aufrufe
121
D
D
Hallo, ich habe mein note 8 duos mit dem Autoradio über Bluetooth gekoppelt. Das funktioniert auch problemlos, allerdings werden nur die Anruffunktion und die Kontakte verwendet. Ich kann also keine Medien wiedergeben, weder Musik noch Ton vom Navi. Hat irgendjemand ähnliches erlebt und...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
R
Ich nutze zur Zeit ein Samsung Galaxy S6 G920F mit 128 GB und denke es wäre langsam Zeit ein moderneres Gerät zuzulegen. Sollte ich das Samsung Note 8 DUOS kaufen oder besser auf das Samsung Galaxy S9 oder Note 9 im Januar 2018 warten? Wie ist Eure Meinung ? 270642
Antworten
1
Aufrufe
94
D
Zurück
Oben