Eigene Klingelton Datei erstellen & vertrauenswürdige Android Klingeltöne finden

D
D.
User
Wie kann ich selber einen Klingelton erstellen oder wo bekommt man vertrauenswürdige Klingelton Dateien her? Ich habe übrigens ein Android Handy.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Es ist möglich, ausschließlich Audio-Dateien zu verwenden. Eine Option besteht darin, einen Song oder eine Tonspur deiner Wahl mit einem Audio-Editor zu bearbeiten, um den gewünschten Ausschnitt auszuwählen. Es stehen auch Apps wie "Ringtone Maker" zur Verfügung. Einige Empfehlungen für Apps sind Zedge, Mobile9 und/oder Audiko.
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um einen eigenen Klingelton zu erstellen oder vertrauenswürdige Klingelton-Dateien für Ihr Android-Handy zu finden.

1. Personalisierter Klingelton mit eingebauten Funktionen: Die meisten Android-Geräte bieten bereits integrierte Funktionen, um eigene Klingeltöne zu erstellen. Gehen Sie einfach in die Einstellungen Ihres Telefons, wählen Sie den Klingelton- oder Soundbereich und suchen Sie nach der Option zum Erstellen eines eigenen Klingeltons. Sie können dann Ihre Lieblingsmusik auswählen und den gewünschten Ausschnitt als Klingelton festlegen.

2. Apps zur Klingelton-Erstellung: Es gibt zahlreiche Apps im Google Play Store, mit denen Sie Ihre eigenen Klingeltöne erstellen können. Beispielsweise können Sie Apps wie "Ringtone Maker" oder "MP3 Cutter and Ringtone Maker" ausprobieren. Diese Apps ermöglichen es Ihnen, Musikdateien aus Ihrer Bibliothek auszuwählen, den gewünschten Ausschnitt zu schneiden und als Klingelton festzulegen.

3. Zuverlässige Klingelton-Websites: Es gibt mehrere seriöse Websites, auf denen Sie kostenlose Klingelton-Dateien herunterladen können, ohne das Risiko von Viren oder schädlicher Software einzugehen. Beispiele für vertrauenswürdige Websites sind Zedge, Audiko und Mobiles24. Stellen Sie sicher, dass Sie die Dateien nur von vertrauenswürdigen Quellen herunterladen und eine gute Antivirensoftware auf Ihrem Telefon installiert haben.

Es ist wichtig zu beachten, dass Sie beim Herunterladen von Klingeltönen aus dem Internet immer auf verdächtige oder ungewöhnliche Dateiformate achten sollten. Am sichersten ist es, Klingeltöne in gängigen Formaten wie MP3 oder AAC herunterzuladen.

Neben diesen Optionen können Sie auch online nach Anleitungen suchen, die Ihnen dabei helfen, eigene Klingeltöne zu erstellen. Es gibt viele nützliche Websites und Foren, in denen Sie weitere Informationen und Tipps finden können.

Denken Sie daran, immer auf die Urheberrechte von Musik zu achten, wenn Sie Klingeltöne erstellen oder herunterladen. Verwenden Sie nur lizenzierte oder freie Musik, um rechtliche Probleme zu vermeiden.
 

Similar threads

F
Ich selber habe aktuell das Standard Klingelton von Samsung Liebe Grüße FlyingCat972 https://www.gutefrage.net/frage/welches-klingelton-habt-ihr-derzeit-umfrage
Antworten
0
Aufrufe
160
F
H
mein Klingelton wird in meinem Samsung M12 nicht gespeichert, es klingelt immer wieder der vorher eingestellt Ton. was mache ich verkehrt? https://www.gutefrage.net/frage/klingelton-wird-nicht-gespeichert
Antworten
0
Aufrufe
226
H
M
Hallo, wie fügt man bei Samsung Galaxy S21 den Klingelton "Pure Bell" bei Whatsapp ein ? Konnte irgendwie nichts finden. Runtergeladen ist das Klingelton u es gefällt mir sehr gut, nur bekomme ich das irgendwie nicht hin...
Antworten
0
Aufrufe
314
M
S
Einen anderen Klingelton als einer wer Standarttöne? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-beim-samsung-handy-machen-wenn-ja-wie
Antworten
2
Aufrufe
242
Sami
D
Ich möchte während des Musik hörens nicht gestört werden, heißt, dass fie Musik nicht stoppt wenn jemand versucht anzurufen. Wie kann ich das ausschalten? Handy ist lautlos, ohne Vibration und trotzdem ertönt der Klingelton über die Kopfhörer, weshalb meine Musik stoppt. Habe ein Samsung A34...
Antworten
2
Aufrufe
139
Sami
Zurück
Oben