Easy Setting Box - kein Samsung Monitor gefunden

T
T.
User
Ich habe den LC49RG90 Monitor über DisplayPort an meine RTX2080Ti angeschlossen.
Wenn ich nun Easy Setting Box starte, sehe ich wie eine rote 1 in der Bildschirmmitte für ca. 2 Sekunden erscheint und wieder verschwindet. Wenn ich nun die Software unten in der Taskleiste öffnen will, kommt immer die Meldung "Kein Samsung Monitor gefunden".
Treiber habe ich von einer US Seite runterladen können und installiert
Wenn ich unter Geräte Manager nachschaue, finde ich tatsächlich kein Samsung Monitor aufgelistet.
Update: Habe Treiber nochmals deinstalliert und installiert und nun ist der Monitor im Gerätemanager drin.
Der Monitor wird offensichtlich von Easy Setting Box erkannt, da sonst die 1 nicht erscheinen würde
Irgend eine Idee woran das liegen könnte?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Echt schwach von Samsung. Kauft man so einen teuren Monitor und die Software funktioniert nicht einmal und man erhält auch keinen Support. Ich habe jetzt WindowGrid installiert, funktioniert einwandfrei. Eigentlich sollte ich den Monitor retournieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Stecke den Monitor bitte noch einmal ab, lösche den Treiber, starte den Rechner neu und stecke den Monitor wieder an. Windows sollte den Monitor nun eigentlich automatisch erkennen. Funktioniert das nicht?
 
zwar etwas seltsame Reihenfolge, aber ich habe jetzt den Monitortreiber deinstalliert, den Monitor als Gerät im Gäräte-Manager entfernt, das Displayport Kabel ausgesteckt, den PC neugestartet und den Monitor wieder angeschlossen.
Software Easy Setting Box funktioniert immer noch nicht und der Monitor wird im Geräte Manager nur noch als PnP-Monitor erkannt (vorher stand LC49RG90xx)
 
Echt schwach von Samsung. Kauft man so einen teuren Monitor und die Software funktioniert nicht einmal und man erhält auch keinen Support. Ich habe jetzt WindowGrid installiert, funktioniert einwandfrei. Eigentlich sollte ich den Monitor retournieren.
 

Similar threads

R
Guten Abend hab heut den Samsung Odyssey G9 C49G94TSSR Curved-Gaming-Monitor bekommen und auch die Treiber installiert. Angeschlossen ist der Monitor am PC über das mitgelieferte DP Kabel. Würde gerne die Easy Setting Box nutzen aber ich bekomm auch nach einem Neustart die Meldung:Easy Setting...
Antworten
4
Aufrufe
290
R
S
Neuer S24D330H analog angeschlossen, Treiber installiert, Easy Setting Box gestarte, aber er findet den Samsung nicht (Monitor ist als sekundärer Monitor installiert und ersetzt ein älteres Asus Modell). Weiß einer die Lösung? Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
181
D
M
Hallo, die Easy Setting Box funktioniert bei mir nicht wirklich. Ich habe einen zweiten Monitor an mein Notebook über eine Dockingstation angeschlossen. Der Bildschirm den Notebooks wird einwandfrei erkannt und es lassen sich die verschiedenen Raster mit der Easiy Setting Box auswählen. Der...
Antworten
6
Aufrufe
135
A
T
Wir verwenden den CRG90 Monitor an einem Windows 10 Pro (Version 1909) Computer, welcher Mitglied einer Domäne ist. Nach der Installation und Starten der Easy Setting Box (Version 1.0.42) mit administativen Rechten wurde die Checkbox "Autom. Start" aktiviert. Wenn wir nun den Rechner neu starten...
Antworten
3
Aufrufe
149
T
A
Hallo, ich besitze den Samsung c49rg90 Monitor und habe die Software Easy Setting Box installiert. Jedoch funktionert die Anwendung nicht richtig. Sobald ich ein Layout ausgwählt habe, kann ich mal Anwendungen wie z.B. Office im Splitscreen zuweisen. Dies funktioniert mal und mal wieder nicht...
Antworten
3
Aufrufe
168
F
Zurück
Oben