Easy Setting Box Samsung CRG90 Series 49"

T
T.
User
Wir verwenden den CRG90 Monitor an einem Windows 10 Pro (Version 1909) Computer, welcher Mitglied einer Domäne ist.
Nach der Installation und Starten der Easy Setting Box (Version 1.0.42) mit administativen Rechten wurde die Checkbox "Autom. Start" aktiviert.
Wenn wir nun den Rechner neu starten und mit dem lokalen Admin einloggen, funktioniert der Autostart von Easy Setting Box.
Wenn wir jedoch mit einem normalen Domänen-User einloggen, startet die Easy Setting Box nicht.
Getestet an zwei verschiedenen Computern.
Kann das Problem jemand nachvollziehen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @Tattoofreak,
ich habe hierzu bei unseren IT-Spezialisten nachgehakt. Bei deiner Frage dreht es sich um Systemeinstellungen. Das Verhalten hat also nichts mit dem Monitor oder der Easy Settings Box an sich zu tun. Überprüfe daher mal die Konten-Einstellungen deines Betriebssystems. Eventuell kannst du dort die Einstellungen anpassen, Software ohne Adminrechte zu nutzen. Bist du als Geschäftskunde registriert? Dann wende dich gerne auch an deinen System-Admin.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
genau das Problem habe wir in der Firma auch, leider haben bisher noch keine Lösung durch Samsung bekommen. Somit ist das Arbeiten mit dem 49 Zoll sehr wenig Sinn für uns.
Bitte um dringende Hilfe, denn es ist nicht machbar, die Rechner alle als admin zu betreiben.
LG Gerd
 
Hallo Gerd
Vergiss es, der Support von Samsung mit ihren wie oben selbsternannten "IT Spezialisten" ist komplett unfähig, ein solches Problem nachzuvollziehen. Entweder a) zu überfordert oder b) zu faul oder c) beides. Wie immer in diesen grosskonzernorganisierten Supportbereichen. Schau dich mal um, es gibt sehr viele gute und sogar bessere Alternativen zur Easy Setting Box. Ich habe vieles ausprobiert und bin nun bei Divvy geblieben. Sehr flexibel und einfach in der Anwendung. Kostet leider (vielleicht bieten sie Mengenrabatt), aber ist es allemal wert.
Gruss
Tat
 

Similar threads

M
Hallo, ich nutze einen Samsung C34F791 und möchte mit Easy Setting Box meine Fesnsteranordnung optimieren (Windows zerschießt leider regelmäßig die "manuelle" Einstellung). Nun habe ich aber das Hauptptorblem, das Easy Setting Box zwar (bestimmte) Fenster im Raster 3fach nebeneinander anordnet...
Antworten
7
Aufrufe
110
S
M
Moin, ich würde mir gerne für meinen 49" Odyssey G9 die Easy Setting Box auf Windows 11 installieren. Leider bekomme ich den Fehler dll is required. Wie kann ich das lösen? Danke. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6508004
Antworten
5
Aufrufe
274
J
F
Hallo Community :embrass: Jedes mal wenn ich den Rechner starte geht das Fenster von der Easy Setting Box maximiert auf. In der Verknüpfung auf dem Desktop habe ich "minimiert" eingestellt. Im Dateipfad bei der auszuführenden Datei selber gibt es keine Option eine Fenstergrösse festzulegen...
Antworten
1
Aufrufe
151
F
M
Hey Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eines neuen (Samsung) Monitors. Dieser hat unter anderem die Funktion der Easy Setting Box, also das adaptieren der Fensterbreite unter Berücksichtigung der offenen Fenster und dem vorhanden Platz. Nun - diese Software hat bei mir keinerlei Effekt...
Antworten
4
Aufrufe
166
M
R
Guten Abend hab heut den Samsung Odyssey G9 C49G94TSSR Curved-Gaming-Monitor bekommen und auch die Treiber installiert. Angeschlossen ist der Monitor am PC über das mitgelieferte DP Kabel. Würde gerne die Easy Setting Box nutzen aber ich bekomm auch nach einem Neustart die Meldung:Easy Setting...
Antworten
4
Aufrufe
293
R
Zurück
Oben