eARC, für die 2019er OCB, durch Aus- und Einschalten Anynet+(HDMI-CEC) Funktion in der in der ...

K
Kim
Hey,


  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Ich habe die eARC-Diskussion aus dem Changelogs-Thread ausgelagert und in diesen Thread verschoben.
Leider warte ich wegen eurer Frage zu eARC beim 1392-Update immer noch auf eine Rückmeldung der Kollegen.
 
L: @FabianD
ok, dann sollte bitte aber die Überschrift ergänzt/geändert werden.
"Trotz aktivierter eARC Auto Funktion Durchleitung keine Durchleitung von HD Ton" bei den NeoQN Modellen
Danke
 
Nein sollte sie nicht. Hier geht es zum einen um die 2019er QLED Serie und zum anderen und ein eARC Update, was die 2019er noch nicht haben (zumindest nicht offiziell)
Dein Problem hat weder mit einem 2019er QLEDs zu tun noch mit einem Update was eARC einführt. Also mach für dein Thema ein neuen Thread bitte auf.
 
also bitte, ich kann doch nichts dafür, dass das hierhin verschoben wurde.....
 
Hallo L: @MisterY , ich habe Rückmeldung zu deiner Ausgangsfrage wegen eARC bei den 2019er QLED TVs mit One Connect Box erhalten:
Während Tests mit der Firmware-Version 1387.x wurden HDMI-Kompatibilitätsprobleme im Zusammenspiel mit einigen AV-Geräten von Drittherstellern festgestellt. Daher wurde die eARC-Funktion nicht in die aktuelle Firmware 1392.0 integriert.
Für die Smart TVs der 2019er-Modelle mit One Connect Box ist daher ein weiteres Update geplant, dass vermutlich im Februar veröffentlicht wird.
 
L: @FabianD
Ja vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung!!! *1f642.png*
Warum wurde diese wichtige Information nicht gleich von Samsung an die Kunden, zur Firmware 1392.0, kommuniziert?
Samsung hätte sich damit viel Ärger und Zorn bei den Kunden ersparen können!
 
Das "tolle" ist ja, der Samsung Support sagte L: @Dinnos dass es an fehlerhaften Apps in der 1387 liegt (war ja klar das der Support mit der Aussage falsch liegt) und jetzt kommt die andere, logischere Version.
Da sieht man mal wieder, bei Samsung weiß die eine Hand nicht was die andere macht.... Na egal, dann warten wir mal Februar ab und was dann passiert.
Aber an alle nochmal, die wegen anderen 4k TVs aus 2019 gefragt haben: Wie oben nochmal steht, nur für QLED TVs Q85r und Q90r, nichts drunter und keine Non-QLED Serien!
 
Ne gibt es nicht. Es gibt den Q95T (2020) oder Q950r (8k). Der Q90r ist das 2019 4K Topmodell.
 
Guten Abend,
ich verfolge das Drama jetzt schon lange, habe diverse Foren gelesen und überall steht was anderes...
Ich habe den Samsung Q 70 R und die Soundbar HW Q 70 R.
Ich habe seit langen Probleme auch habe ich nach wie vor kein eArc.
Auf manchen Sitien steht es wird für alle 2019 Qled gepatcht - haben tu ich es nicht, obwohl sowohl die Soundbar als auch der TV die aktuellste Firmware haben. Mir fehlt der Menüpunkt den angeblich jetzt viele haben gänzlich... (der in welchen man eArc auf auto etc stellen kann...)
Kann hier jemand mehr sagen... Wenn ich weis es kommt für den Q70R nichts mehr, dann schließe ich ab und suche nach einem neuen TV....
Danke
Liebe Grüße
Patrick
 
eARC geht aktuell bei 4K TVs aus 2019 (mit 1387 Beta Firmware) nur mit TVs mit One Connect Box also Q85r und Q90r.
Laut dem Mod hier im Forum wird ein kommendes Firmware ebenfalls nur mit One Connect Box TVs funktionieren, also ab Q85r und Q90r sowie die 8k TVs aus 2019. Alle anderen sind außen vor.
Ob in Zukunft auch 4K TVs unter dem Q85r ein eARC Update bekommen ist nicht bekannt - ich vermute eher nicht, ist aber nur meine persönliche Meinung - weil sonst hätte die 1387 bzw würde die kommende neue Firmware dies ja auch dort freischalten, was sie aber faktisch nicht tun.
 
Ja mit dem Q70 Fernseher geht leider eARC nicht. Liegt nicht an der Soundbar, sondern am TV, da erst die Geräte einer Stufe höher eARC unterstützten.
Trotzdem wurde dies so nicht von Samsung kommuniziert und man hat es nur nebenbei erfahren… In der offiziellen Update Beschreibung steht: eARC für 4K TV und das ist so ja nicht korrekt!
 
Mahlzeit und dank euch für die Rückmeldungen, auch wenn sie nicht gerade positiv sind, wofür ihr sver natürlich nichts könnt *:smiling-face:
Also es wird mir ja z.b atmos angezeigt an der soundbar, aber gefühlt merke ich keinen grossen unterschied. Ein bisschen mehr Bass an am woofer, wobei der bass jetzt auch insgesamt gesehen keinen wow Effekt hervorruft.
Liegt das nur am fehlenden earc? Oder aber daran das der TV kein atmos unterstützt, die spundbar es aber anzeigt? Ich will nämlich einen neuen TV holen und das sollte dann auch passen...
 
Hier nochmal auf deutsch, da sich der post nicht mehr editieren lässt:
Mahlzeit und dank euch für die Rückmeldungen, auch wenn sie nicht gerade positiv sind, wofür ihr aber natürlich nichts könnt
Also es wird mir ja z.b atmos angezeigt an der soundbar, aber gefühlt merke ich keinen grossen unterschied. Ein bisschen mehr Bass kommt am woofer an, wobei der bass jetzt auch insgesamt gesehen keinen wow Effekt hervorruft.
Gefühlt ist irgendwas im argen, viele schwärmen ja von der soundbar hw q 70 r. Auch in tests war sie durchweg gut bewertet.
Liegt das nur am fehlenden earc? Oder daran das der TV kein atmos unterstützt. Wie kann es die soundbar dann aber anzeigen? Ich will nämlich einen neuen TV holen und das sollte dann auch passen... vorzugsweise mit atmos und earc.
 
Hallo an alle, ich würde gerne wissen, wo es mit EARC für q90r-Fernseher steht ... mit dem neuen 1392-Update ... gibt es viele Fehler auf interner Anwendungsebene wie Netflix ... dann ist für EARC Schluss mit einem EARC, das mit dem 1387-Update hervorragend funktioniert hat, und ok, endet mit ARC ... also, wenn etwas bei Samsung funktioniert, wäre es möglich, uns mehr Informationen darüber zu geben, was es ist, weil wir immer noch 1800e für ein Top-of bezahlt haben -the-Range-TV, der mit diesen vielen Fehlern nicht mehr zur Spitzenklasse gehört ... danke
 
Hätte auch gern die Info, fühle mit dir... Ich habe für meinen Q950R und der HW-Q90R damals knapp über 4000€ bezahlt. Btw nach Werksreset geht Netflix wieder...
 
L: @gungriffonund L: @SiWa000
Liest ihr hier mit? Wenn ja, dann wüstet Ihr eigentlich, das in der 1392.0 eARC nur funktioniert, wenn man vorher die 1387.1 installiert hatte und später in der 1392.0 keinen Werksreset macht oder CEC ausschaltet. Denn, wenn man das doch macht, lässt sich eARC, in der 1392.0, nicht wieder einschalten. Wir warten alle auf eine neue Firmware die im Februar 2022 erscheinen soll, so Gott will!
Wenn eARC in der Firmware aktiv ist, dann steht es immer unter Einstellungen Ton!
994473iE038AA1AE0C39D82?v=v2.jpg

eARC
994474i514F0D6258CFF958?v=v2.jpg

eARC
Ansonsten seid froh das Samsung wenigstens für die 2019 OCB-Geräte eARC nachrüstet, denn gekauft haben wir alle diese Geräte 2019 nur mit ARC!
Für Fragen zum Streaming-Apps einen neuen Thread erstellen, hier geht es nur um eARC bei den 2019'er OCB-Geräte.
(PS: 1. ein Software-Werksreset und/oder 2. ein Hardware-Werksreset ist eine von Samsung vorgeschriebene Fehlerlösung bei Problemen mit Streaming-Apps und generell bei allen Problemen. Denn mögliche fehlerhafte Einstellungen/Fehler, die aus einer vorgänger Firmware übernommen werden, führen meistens immer auch in der neuen Firmware zu Fehlern. Deshalb ist es meistens nötig den neuen Werkszustand wieder herzustellen und den TV neu einzurichten.)
 
Du bist lustig, schreist laut "neuen Thread erstellen" und schreibst dann selber einen langen Kommentar dazu. Da fragt man sich echt...
Und es ist maximaler Bullshit wenn du schreibst dass wir froh sein sollen wenn Samsung da noch etwas für 2019er tut. Meine Kaufentscheidung basiert darauf, dass der Senior Produkt Strategy Manager von Samsung Europe names Craig Cunningham offiziell gesagt hat, dass es für 2019er kommen wird.
Samsung hat zu liefern wenn ein Samsung Offizieller ankündigt was das Produkt kann/können wird
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe ein Problem mit der PS4 (keine Pro). Diese kann ich nicht mit der Smart Remote fernbedienen. Firmware habe ich die 1202.3 drauf, HDMI Anynet ist aktiviert, in der PS4 ist der HDMI CEC Eintrag auch aktiviert. Im Menü für das Anlernen der Universalfernbedienung komme ich nach 4 x...
Antworten
8
Aufrufe
161
A
Zurück
Oben