eARC, für die 2019er OCB, durch Aus- und Einschalten Anynet+(HDMI-CEC) Funktion in der in der ...

???
L: @Meinereinerich80 dann poste doch mal bitte den Inhalt der "info.txt" aus Deiner "1392.0" vom Spätsommer.
 
K
Kim
Hey,


  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Wo soll ich die jetzt noch finden?
vielleicht hat die ja noch jemand?
ich durchsuche mal die Foren
 
Ich dachte Du hattest sie runtergeladen?
Zip öffnen, da gibt es zwei Dateien, die Firmware und die Info. Info öffnen und Inhalt posten.
Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass Du Dich im Firmwarenamen irrst.
 
Hatte ich geladen, ja. Aber ich habe die die Datei nicht mehr. Oder ich hatte sie am TV geladen. Ich weiss es echt nicht mehr. Finde es aber noch
 
Du meinst bestimmt die 1391 Firmware. Die ist aber nicht für deutsche Modelle bestimmt.
 
Hallo zusammen,
ich habe bisher die Firmware 1385 auf meinem TV aus 2019, der mit einer Q70 Soundbar verbunden ist.
Bild ist top und TV läuft super, nur habe ich leichte Tonverzögerungen…
Dolby Atmos wird bisher bei Netflix, Apple TV+ angezeigt.
Nun wollte ich die neue Firmware installieren, um eARC zu nutzen und hoffe, dass die Tonverzögerungen behoben sind.
Allerdings habe ich über die 1392 nicht so viel gutes gelesen.
Ist es nun sinnvoll, die 1387 zu installieren und wenn ja, wo bekomme ich diese her?
Danke!
 
1392 hat kein eARC. Wenn du also eARC haben willst, musst du stand jetzt die 1387 installieren. Ich kann die 1387 nur wärmsten empfehlen gerade wenn du wie ich eine eARC Samsung Soundbar hast. Tonverzögerungen sind damit bei Dolby Material komplett weg.
Doch Vorsicht: Wie hier und in anderen Threads erwähnt, kann nach dem Update auf 1392 eARC wieder weg sein selbst du in den Einstellungen die automatischen Updates deaktiviert hast. Da hilft nur entweder den TV vom Internet trennen oder über Service Menü OTA deaktivieren (wenn das noch wie früher auch heute noch geht) wenn du kein Zwangsupdate auf 1392 willst. Falls du jedoch Netflix und Co. nur auf dem TV über den Samsung HUB nutzt, nun dann fällt TV vom Internet trennen bei dir weg. Kann also sein, wenn du 1387 drauf hast, das zwei Tage später oder so der TV das Update auf 1392 automatisch macht. Entweder hast Glück und eARC bleibt vorhanden (dann ja nichts verändern! in Sachen HDMI Einstellungen oder Werksreset) oder es ist weg. Bliebe nur OTA komplett über Service Menü zu deaktivieren. Ging früher bei den QLEDs 2019 noch, ob noch aktuell kann ich nicht sagen.
Falls du die 1387 haben willst, poste hier. Ich oder ein anderer sendet dir dann den Link zu.
 
@MMIX schrieb:1392 hat kein eARC.
Das stimmt so nicht!
In der 1392.0 gibt es nur leider diesen eARC-Aktivierungs-Bug! Wenn man ein Update von der 1387.1 auf die 1392.0 macht bleibt die eARC-Aktivierung erhalten. Nur sollte man es zurzeit unterlassen, bei der 1392.0, CEC auszuschalten oder einen Reset zu machen, danach ist eARC ausgeschaltet und kann zurzeit bei der 1392.0 auch nicht wieder eingeschaltet werden.
Überspringt man beim Update die 1387.1, dann kann man ebenso bei der 1392.0 nicht eARC aktivieren, weil es eben diesen BUG hier gibt.
Aber eARC ist in der 1392.0 enthalten, weil sonst nach einem Update von der 1387.1 eARC überhaupt nicht funktionieren würde!
Darum geht es hier hier diesem Thread!
 
L: @MisterY Quelle das eARC in 1392 vorhanden ist? Es ist nirgends offiziell bestätigt. In der 1387 dagegen schon, anhand einer Email eines Samsung Mitarbeiters an einen Kunden.
Und nicht immer muss es sein, dass „alte“ Features aus alten Firmware in neueren enthalten sind. Man kann auch Features in neueren wieder raus nehmen.
Von daher ist weiterhin nicht bestätigt, dass eARC in 1392 enthalten ist ‍*2642.png*
 
@MMIX schrieb:mad:MisterY Quelle das eARC in 1392 vorhanden ist?Von daher ist weiterhin nicht bestätigt, dass eARC in 1392 enthalten ist ‍
Sorry, so ein Qutasch!
Selbst L: @DavidB hat eARC in der 1392.0, im Changelog-Thread, bestätigt!
Außerdem, auch wieder entfernte Funktionen erscheinen im einen Changelog! Was bei dem 1392.0 Changelog nicht der Fall ist.
Die Bestätigung von eARC in der 1392.0 erfolgt schon automatisch dadurch, dass es eARC dort gibt und auch funktioniert, bis man CEC ausschaltet oder einen Reset macht!
 
L: @MisterY Hat er? Ich kenne ein Zitat von ihm bezogen auf eARC wo er sagt dass normalerweise alte Funktionen immer in neueren Firmwares enthalten ist. Das ist für mich keine Bestätigung. Falls es jedoch noch eine andere Aussage gibt, hab ich diese nicht gelesen. Aber wir drehen uns im Kreis.
 
@MMIX schrieb:Aber wir drehen uns im Kreis.
Sorry, aber nur Du drehst Dich im Kreis!
Außerdem, was machst Du hier im 1392.0-Thread?
Mach erst das Update auf die 1392.0, dann sprechen wir uns hier wieder!
 
(Anmerkung: Beitrag von Moderator wegen unfreundlichen Ton gegenüber anderen User editiert)
Außerdem scheint sich keiner von Samsung für dein Anliegen zu interessieren. Antwortet ja keiner :rofl: *1f61c.png*.
 
Vorsicht, immer schön ruhig mit den Rössern, ja!
Immer diese XXX (Anmerkung: Beitrag von Moderator wegen Beleidigung editiert), über 1392 mit diskutieren wollen, aber aus Angst bei der 1387 bleiben wollen. Mach das Update und dann diskutieren wir hier weiter über die 1392.
Außerden kann ich micht nicht erinnen, wann hier je ein Thema den Samsung-Support wirklich mal interessiert hat? Denn wenn dem so wäre, dann müsste man, in dieser Community hier, die Mod.-Kommentare nicht hier wie Trüffel suchen!
 
L: @MisterY also verstehe ich dich so:
- Man hat kein Q90r/Q85r: dann darf man laut dir hier nicht mit diskutieren
- Man hat einen Q90r/Q85r aber keine 1392: Man darf laut dir nicht mit diskutieren
- Man hat die Lösung des Problems (Annahme wenn es eine geben würde), aber man hat keinen Q90r/Q85r: Man darf die Lösung laut dir hier nicht posten
- Man hat eine Lösung und besitzt einen Q90r/Q85r, aber man hat nicht die Firmware 1392 drauf: Man darf laut dir die Lösung nicht hier posten.
You Made my Day :rofl: :rofl: :rofl: . Na egal. Macht was ihr wollt hier im Thread. Diktatur frei :rofl:
 
Ich habe unseren Ansprechpartnern vom technischen Support gemeldet, dass ihr eARC auf euren Smart TVs nicht auswählen könnt und warte auf Rückmeldung.
Bitte diskutiert in diesem Thread in einem sachlichen Ton weiter und bleibt freundlich gegenüber anderen Usern. Beleidigungen werden hier nicht geduldet und werden ggf. mit temporären Sperren bestraft. Haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Einige Beiträge in diesem Thread habe ich wegen Beleidigungen gelöscht oder editiert.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde dann mal die 1387 installieren und die Funktion mit dem automatisch Update abstellen, bis 1392 oder ggf. ein Nachfolger korrigiert ist…
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe ein Problem mit der PS4 (keine Pro). Diese kann ich nicht mit der Smart Remote fernbedienen. Firmware habe ich die 1202.3 drauf, HDMI Anynet ist aktiviert, in der PS4 ist der HDMI CEC Eintrag auch aktiviert. Im Menü für das Anlernen der Universalfernbedienung komme ich nach 4 x...
Antworten
8
Aufrufe
165
A
Zurück
Oben