DV81M50103W Trocknet nicht mehr - Ähnliches Problem wie bei den anderen Trocknern hier

R
R.
User
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen trocknet unser Trockner nicht mehr - wird nicht richtig heiß und der Wasserauffangbehälter bleibt leer.
- alle bekannten Filter wurden gereinigt
- beladungsmenge variiert
- Wäsche war nicht zu feucht
- ja, Strom hat das Gerät ;)
- alle Maßnahmen gemäß Bedienungsanleitung durchgeführt/überprüft
- Service haben wir angerufen, aber nur einen link zu der Bedienungsanleitung eines anderen Gerätes bekommen...?!?
übrigens die rote Filteranzeige blinkt bei uns zum Start auch 5x
smart-App sagt: keine Fehler
Hat noch jemand einen Tipp?
Danke!
Viele Grüße
RaLo

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Overseer,
Danke für Deine Antwort! ich habe das Gerät bereits für ca. 30 Minuten vom Strom getrennt, ich weiß natürlich nicht ob das einem Zurücksetzen gleichkommt.
Grüsse
RaLo
 
Hallo, bricht der Trocknungsprozess nach ca. 10-15 Minuten einfach ab?
Wenn ja, dann ist im Heizkörper Zuviel Kalk und die Microsicherung am Heizkörper löst aus.
Bitte den Deckel entfernen und danach die Sicherung mit einem flachen Bleistiftende wieder reindrücken (Achtung Strom!!!).
Das müsstest Du vielleicht 10-15 mal machen, dann sollte es wieder funktionieren, weil sich der Kalk abgelöst hat.
Das kann passieren, weil über den Sommer der Trockner nicht benutzt, aber Feuchtigkeit vom Waschen in den Heizkörper gelangt.
Das war bei mir das Problem ...
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen ;)
 
Bitte folge dem Tippp von L: @Lucky001 nur, wenn du dich wirklich gut auskennst. Falls nicht, wende dich bitte an die Kollegen vom Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Hallo, habt ihr eine lösung gefunden??
Habe das selbe problem*1f62c.png*
 

Similar threads

D
Hallo, seit Mai 2019 besitzen wir den Trockner DV90N8289AW/EG DV8800. Jetzt haben wir das Problem, dass er nicht mehr richtig trocknet. Auch auf Stufe 3 kommt die Wäsche klamm bis feucht aus dem Trockner. Die genutzten Programme sind Baumwolle oder Mischbeladung. Egal ob Handtücher oder...
Antworten
9
Aufrufe
156
A
P
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Waschtrockner WD 4000 - WD70M4433IW/EG: Seit ein paar Tagen trocknet das Gerät nicht mehr richtig. Das Gerät schliesst das gewählte Trocknerprogramm ab. Öffne ich aber dann die Gerätetür, kommt eine ordentliche Dampfwolke heraus. Die Wäsche...
Antworten
3
Aufrufe
310
F
Zurück
Oben