Dunkle Flecken auf Samsung Q9FN

M
M.
User
Vor einer Woche habe ich mir diesen tollen TV gekauft. Doch manchmal (nicht immer) zeigt er dunkle Felder im oberen Bereich des Bildes an, die auch bei Kammeraschwenks an der selben Stelle bleiben.
Das ist enorm störend. Wo kann da das Problem liegen. Ich habe bereits die neuste Firmware für das Gerät heruntergeladen und installiert.
43357iD14AF452DCDFDD29?v=v2.jpg

Dieser Fehler tritt auf im Stream, FreeTv oder auch XBOX ONE X.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Matrein,
was andy-64 sagt ist ganz richtig, hierbei handelt es sich wohl um einen technischen Defekt. Das ist natürlich ärgerlich und sollte so nicht sein. *:thinking-face: Setze dich auf jeden Fall mal mit deinem Händler in Verbindung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das sieht nach einem technischen Defekt aus. Hast du ihn online gekauft, würde ich schnellstens die 14-tägige Widerrufsfrist einhalten und das Gerät zurück geben. Ansonsten bei einem Händler vor Ort das gleich reklamieren und das Gerät tauschen.
 
Nein, nicht online gekauft. Bei Media Markt mit fünf Jahre Garantie Sonderaktion.
Wer hätte gedacht, dass man die schon nach einer Woche braucht.
Gibt es bei Samsung keine Endkontrolle bei den Geräten? Sowas muss doch auffallen.
3000 Taler für ein defektes Gerät mit ein paar Minuten Laufzeit auf dem Buckel.
Sehr enttäuschend und eine wirklich schwache Vorstellung von Samsung.
 
Hallo Matrein,
was andy-64 sagt ist ganz richtig, hierbei handelt es sich wohl um einen technischen Defekt. Das ist natürlich ärgerlich und sollte so nicht sein. *:thinking-face: Setze dich auf jeden Fall mal mit deinem Händler in Verbindung.
 
Hatte das Problem auch sowie viele andere (Dispalytausch, Connect Box, Mainboard, Lautsprecher, also komplett der TV in Einzelteile) Ich rate dir bring das Ding zurück und such dir einen anderen TV aus! Ich bin nach 2 maligen Reparaturen (nach 1 Monat) vom Kauf zurückgetreten! Der TV ist einfach nicht sein Geld wert, und Samsung kümmert sich nicht wirklich drum die Fehler zu beseitigen, im Gegenteil nun wird mit dem tollen 8K geworben, und bekommen noch nicht mal hin die Fehler beim GQ9 in Griff zubekommen, will nicht wissen was alles beim 8K für Fehler auftauchen.....und dann für 5000€
 
L: @Matrein
nicht lange warten und Gerät sofort zurück bingen. Lass dich auf nichts anderes ein.
 
Ich tausche ihn heute beim Händler und hoffe dadurch auf Besserung.
 
Hoffe das es ohne Probleme funktioniert und der neue TV dann ok. ist. LG
 
Nach dem Tausch ist alles so wie es sein soll mit dem Bild *:smiling-face:
 

Similar threads

K
Hallo in die Runde. Ich schaue Filme und Serien fast ausschließlich mit Originalton und dt. Untertiteln und habe folgendes Problem: in dunklen Bildsituationen führt die Einblendung der UT dazu, dass z.B. eigentlich dunkle Hintergründe oder Bildinhalte mit aufgehellt werden. Die Helligkeit des...
Antworten
29
Aufrufe
203
A
S
Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
F
Hallo Forum! Ich habe seit knapp 3 Wochen jetzt meinen neuen Fernseher, den Q60r 43". Obwohl ich von der Bildqualität wirklich angetan bin, habe ich seit Beginn so meine Probleme mit dem Gerät. Hatte vorher einen älteren FullHD von einer anderen Marke, der aber dann den Geist aufgegeben hat...
Antworten
6
Aufrufe
158
H
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
170
F
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
298
J
Zurück
Oben