Dünner Streifen auf Samsung Handy - Entfernung & Tipps für langfristige Nutzung ohne Neukauf

N
N.
User
Ich habe so einen dünnen Streifen auf meinem Handy (Samsung; fast 6 Monate alt). Der Sieht so aus:
  • Sehr dünn
  • Gerade
  • Mal weiß, mal grün, mal lila
  • Ist plötzlich und ohne erkennbaren Grund aufgetaucht
  • Ist nach dem einschalten manchmal kurz weg und kommt nach ca einer Sekunde
Was ist das? Wie werde ich den los, ohne ein neues Handy zu kaufen? Oder kann ich mein Handy so trotzdem noch lange benutzen? Was muss ich in dem Fall beachten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
Es ist anzunehmen, dass es sich um einen Displayschaden handelt, der nicht durch eigenes Verschulden verursacht wurde (sofern du das Handy nicht irgendwann fallen gelassen hast).

Das Problem kann nur durch den Austausch des Displays behoben werden.

Du kannst dein Handy selbstverständlich weiterhin nutzen, solange du möchtest. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass das Problem schlimmer wird und du irgendwann überhaupt nichts mehr auf dem Display erkennst.

Da du noch Garantie hast, könntest du erkundigen, ob Samsung das Gerät kostenlos reparieren kann. Falls dies nicht möglich ist, kannst du das Gerät auch gegen ein neues austauschen oder zurückgeben.
 
Es scheint, als hättest du ein Problem mit deinem Handydisplay. Der beschriebene dünne Streifen in verschiedenen Farben deutet darauf hin, dass es sich um einen Pixelfehler handeln könnte.

Ein Pixelfehler tritt auf, wenn ein einzelner Pixel oder eine Gruppe von Pixeln nicht ordnungsgemäß funktioniert. Dies kann auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein, z. B. auf eine mechanische Beschädigung des Displays oder auf einen technischen Defekt.

Es gibt einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem möglicherweise zu beheben, ohne ein neues Handy kaufen zu müssen:

1. Starte dein Handy neu: Manchmal kann ein Neustart das Problem vorübergehend beheben. Schalte dazu dein Handy aus und wieder ein.

2. Überprüfe auf Software-Updates: Stelle sicher, dass dein Handy auf dem neuesten Softwarestand ist. In einigen Fällen kann ein Update das Problem lösen.

3. Überprüfe auf Display-Grafikeinstellungen: Manchmal können bestimmte Anpassungen an den Grafikeinstellungen des Displays zu Pixelfehlern führen. Gehe in die Einstellungen deines Handys und prüfe, ob ein "Bildschirmmodus" aktiviert ist, der die Streifen verursacht. Wenn ja, deaktiviere ihn oder stelle auf einen anderen Modus um.

Wenn diese Schritte nicht helfen, ist es möglich, dass das Problem hardwarebezogen ist und nicht ohne professionelle Hilfe behoben werden kann. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Kundensupport von Samsung zu wenden oder das Gerät zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen. Die Techniker können das Problem genauer diagnostizieren und dir mögliche Lösungen oder Reparaturmöglichkeiten anbieten.

Es wäre auch ratsam, bis zur Behebung des Problems vorsichtig mit dem Display umzugehen, um weitere Schäden zu vermeiden. Vermeide starke Druckausübung oder das Herunterfallen des Handys, um eine Verschlimmerung des Problems zu verhindern.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und dass du eine Lösung für dein Problem findest.
 

Similar threads

W
Hallo Mein Handy ist vor ein paar Tagen mal runtergefallen und war über Nacht bei kalten Temperaturen im Auto, aber da war noch nichts zu sehen. Aber heute plötzlich hat das Bildschirm einen extremen Grün Stich und hat horizontale Streifen. Habt ihr Tipps ...
Antworten
2
Aufrufe
674
Sami
G
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe für meine Frau Samsung Galaxy Note 20 5G gekauft. Dazu auch passende Hülle die Display auch schützt. ein Etui. Meine Frau ist sehr penibel, was die Nutzung angeht, aber sie hat auch gleiche Ansprüche an das Qualität. Vorheriges Handy, Samsung Galaxy S9...
Antworten
9
Aufrufe
134
E
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
170
N
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
488
G
G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
131
L
Zurück
Oben