Bildschirm grün mit Streifen: Tipps für Handy-Reparatur nach Sturz und Kälte

W
W.
User
Hallo Mein Handy ist vor ein paar Tagen mal runtergefallen und war über Nacht bei kalten Temperaturen im Auto, aber da war noch nichts zu sehen. Aber heute plötzlich hat das Bildschirm einen extremen Grün Stich und hat horizontale Streifen. Habt ihr Tipps ?

0_big.jpg



1_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Hey Kumpel, das Display meines Handys muss ersetzt werden, weil es kaputt ist. Ich glaube, es ist ein Amoled-Display, das leider sehr empfindlich ist, vor allem wenn du dein Handy fallen lässt. Die von Samsung sind besonders anfällig für Schäden.
 
Hallo,

es scheint, dass der Sturz und die kalten Temperaturen möglicherweise zu Schäden am Bildschirm Ihres Handys geführt haben könnten. Ein grüner Stich und horizontale Streifen deuten auf ein mögliches Hardwareproblem hin.

Hier sind einige Tipps, die Ihnen möglicherweise helfen könnten:

1. Neustart des Geräts: Starten Sie Ihr Handy neu, um vorübergehende Softwareprobleme zu beheben.

2. Überprüfen Sie die Bildschirmeinstellungen: Gehen Sie zu den Displayeinstellungen Ihres Handys und stellen Sie sicher, dass die Farbeinstellungen normal sind. Möglicherweise können Sie durch Anpassungen im Farbprofil Verbesserungen erzielen.

3. Aktualisieren Sie die Software: Überprüfen Sie, ob für Ihr Handy eine Softwareaktualisierung verfügbar ist. Manchmal können solche Fehler durch ein Update behoben werden.

4. Rücksetzen auf die Werkseinstellungen: Falls die oben genannten Maßnahmen keine Abhilfe schaffen, können Sie versuchen, Ihr Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies setzt jedoch alle Einstellungen und Daten auf Ihrem Gerät zurück, daher sollten Sie vorher eine Sicherung durchführen.

5. Kontaktieren Sie den Kundendienst: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem löst, empfehle ich Ihnen, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren. Sie können das Gerät überprüfen und bei Bedarf weitere Schritte zur Reparatur oder zum Austausch vorschlagen.

Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Tipps sind und nicht garantiert, dass das Problem behoben wird. Jeder Fall kann unterschiedlich sein, und eine professionelle Diagnose ist immer die beste Lösung.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen und Ihr Problem gelöst werden kann!

Viele Grüße,
Ihr Experte
 

Similar threads

J
Hey heute ist auf meinem Handy ein grüner Abdruck IM Display aus dem Kommen grüne blaue und rote Streifen quer über den Bildschirm seit dem macht das Handy was es will wen ich es benutze jemand ne Idee? https://www.gutefrage.net/frage/display-macht-was-es-will
Antworten
1
Aufrufe
298
M
D
Hey Leute, Habe ein Samsung Galaxy S8 und der Bildschirm ist schon über 2 Jahre kaputt. Aber jetzt auf einmal wenn ich die Helligkeit vom Bildschirm runterfahre kommen unbekannte Streifen in Grün und Pink mit verschwommen auf den Display. Was ist das und ist es gefährlich z.b kann das Handy in...
Antworten
2
Aufrufe
247
Sami
P
Hallo ich habe seit einigen Monaten das Problem das mein handy Bildschirm immer wieder mal für ein paar Minuten Grün wird. Weiß jemand woran das liegt? Lg https://www.gutefrage.net/frage/handy-bildschirm-wird-gruen
Antworten
0
Aufrufe
411
P
D
Heyy Leute, Hatte ein Android Samsung Handy mit nem feuchten Lappen gewischt und geputzt mit Seife da es sehr verschmutzt war. Danach hatte ich alles getrocknet und an Ladekabel angesteckt da kein Akku mehr war. Dann am nächsten Tag kamen plötzlich unbekannte Bunte Streifen auf den Bildschirm...
Antworten
2
Aufrufe
496
Sami
M
Hallo ihr Lieben, Ich wollte mit meinem Handy was vom PC Bildschirm abfilmen hab da aber jetzt so blöde Streifen immer zu sehen. Wisst ihr wie ich die Handy Kamera einstellen muss das ich das nicht auf dem Video sehe? https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-handy-ein-video-vom-pc-bildschirm-machen
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
Zurück
Oben