Dual Sim Problem

A
a.
User
Hi, ich habe seit dem Juni Update das Problem das wenn man die Nummer von Sim2 anruft, der Anruf nicht angezeigt wird und der Anrufer bekommt die ganze Zeit die Meldung es sei besetzt. Wenn ich für die Sim2 Anrufe über WLAN aktiviere, bekomme ich die Meldung das ein Anruf verpasst wurde, aber es bleibt dabei das der Anrufer besetzt gemeldet bekommt. VoLTE an oder aus macht auch keinen Unterschied. Manchmal hilft ein reboot, aber auch nicht immer und ich kann ja nicht alle 30 Minuten testen ob ich über die Nummer erreichbar bin und wenn nicht das Telefon neu starten.
Das ist etwas mühsam. Gibt es Ideen was ich noch testen kann? Zurücksetzen ist keine wirkliche Option das ich diverse 2FA über das Telefon nutze.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Okay, Nachtrag, alle Varianten mit Volume Up und Power ins Recovery zu kommen um einen Wipe Cache durchzuführen scheitern auch. Das Telefon startet mit pdp Backup failed und Setup finished. Edit: mit der aktuellen OneUi muss man zwingend das Telefon an einen PC/Notebook anschließen, sonst kommt man nicht in dem Recovery Mode.
 

Similar threads

H
Hi, ich überlege, ob ich mir das S22 Ultra anschaffe, insbesondere wegen der Notes Funktionalität. Gleichzeitig wäre aber auch die Dual SIM Funktion sehr interessant, so daß ich die private und die berufliche Nummer in einem Handy nutzen kann. Wie die Umschaltung zwischen beiden Nummern mit...
Antworten
5
Aufrufe
157
H
B
Hallo, ich habe in meinem S23 Plus meine private Nummer via eSIM und meine dienstliche Nummer als physische SIM drin. Ich habe mir zwei Telefonbücher eingerichtet, die auch so eingerichtet sind, dass alle privaten Kontakte über die eSIM und sämtliche geschäftlichen Kontakte über die physische...
Antworten
5
Aufrufe
346
B
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
E
Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem mit meinem Samsung Galaxy S10 Lite (Android 11), zu dem ich über Suche hier und bei Google bisher nichts finden konnte. Bin mir auch nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht bitte Hinweis wohin *:smiling-face: Folgende Situation: Ich...
Antworten
5
Aufrufe
127
E
C
Moin, ich habe seit ca. 4 Wochen ein Samsung S20 5G. Alle 2-3 Tage kann mich keiner erreichen, es geht sofort die Mailbox ran. Mein Telefon hat aber laut Anzeige Empfang. Ebenso erhalte ich dann keine SMS über verpasste Anrufe oder TAN SMS von der Bank. Ich merke das leider erst dann wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
164
C
Zurück
Oben