Dual SIM Funktion beim S20

T
t.
User
Wie sieht es in Deutschland aus mit der Dual SIM Funktion bei den Geräten aus. Aus den ganzen Präsentationen hier auf der Seite ist es nirgends wo ersichtlich. Gibt es Unterschiede 4G zu 5G

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Es ist möglich E Sim + Sim + Sd Karte.
5G (~2GB/s) ist im Gegensatz zu 4G (225mbit/s) um ~8 mal schneller beim S20 5G als beim S10.
 
Hallo L: @theolingo,
beim Galaxy S20 kannst du folgende Kombinationen nutzen:
eSIM + SIM + microSD
oder
SIM + SIM
Viele Grüße
 
L: @AuraK also 3 Sim Karten oder wie ?
Die E Sim ist ja verbaut.
Wıe kann man das nochmal 2 Sim reinstecken ?
 
@Lykia schrieb:mad:AuraK also 3 Sim Karten oder wie ?Die E Sim ist ja verbaut.Wıe kann man das nochmal 2 Sim reinstecken ?
Wieso drei SIM-Karten?
eine eSIM + eine SIM + microSD. Das macht für mich zwei Mal SIM und eine microSD. *:thinking-face:
 
L: @AuraK hab jetzt verstanden wiel du beim 2. nicht E Sim geschrieben hast, dass da ein Hybrid Slot und eine E Sim Karte dabei sind :rofl:
 
Kann man auch zwei eSIM Profile benutzen ?
Gruß
Mick
 
Bezieht sich deine Antwort auf gleichzeitig nutzen ?
Kann man auch mehere Profile speichern und je nach Fall dann das gewünschte zu aktivierenn ? So geht es zumindest bei den aktuellen iPhone Modellen.
Das würde mir schon reichen. Denn den SIM Karten Slot benötige ich für eine US SIM.
Ich habe ales eSIM T-Mobile. Bin aber ab und zu mal an Standorten wo es nur Vodaphone und O2 gibt. Da wäre es hilfreich auf ein zweites Profil umschalten zu können.
Natürlich könnte ich auch die Karte wechseln. Aber so wäre es komfortabler. Ausserdem hätte ich noch ein eSIM Profil von simquadrat.
Gruß
Michael
 
L: @HelloMick Habe recherchiert: Ja, du kannst mehrere eSIM Profile einrichten - aber nur eines gleichzeitig nutzen.
 
Hallo L: @HelloMick,
du kannst unter "Einstellungen > Verbindungen > SIM Kartenverwaltung > Mobiltarif hinzufügen" eine eSIM per Aktivierungscode oder QR Code hinzufügen. Man kann auch mehrere eSIM Karten einrichten. Allerdings haben wir hier für unsere Testgeräte nur eine, daher kann ich nicht austesten, ob man zwischen den Karten umschalten kann.
L: @Stefan-Dus Wo hast du denn die Info her, dass das nicht geht?
 
@JunoK schrieb: Hallo @HelloMick, du kannst unter "Einstellungen > Verbindungen > SIM Kartenverwaltung > Mobiltarif hinzufügen" eine eSIM per Aktivierungscode oder QR Code hinzufügen. Man kann auch mehrere eSIM Karten einrichten. Allerdings haben wir hier für unsere Testgeräte nur eine, daher kann ich nicht austesten, ob man zwischen den Karten umschalten kann. @Stefan-Dus Wo hast du denn die Info her, dass das nicht geht?
Mehrere Profile einrichten geht, gleichzeitig nutzbar ist aber nur eine eSim.
 
Hallo,
Ich habe leider bei der Recherche nichts verbindliches gefunden, gilt das auch für das S20FE 5G?
Je 1x eSim + Sim + MicroSD gleichzeitig?
Besten Dank, Thomas
 
Hallo L: @BGAMUC,
beim Galaxy S20 FE hast du folgende Kombinationsmöglichkeiten:
SIM + SIM
oder
SIM + microSD
 

Similar threads

L
Guten Tag an alle.Habe heute das Software Update runtergeladen und bemerkt das nach einem Neustart die dual sim Funktion nicht richtig funktioniert, die Plastik sim wird nach 5 Minuten aktiviert.Ist es bei euch auch so? 2389030
Antworten
5
Aufrufe
161
L
S
Hallo, seit heute habe ich beim S20 FE keine Anzeige mehr von Bildern bei Dual Whatsapp. Bei der ersten SIM alles ok, bei der zweiten Sim Dual Whatsapp werden keine Bilder mehr in der Galerie angezeigt, auch bei Google Fotos nicht. Bereits neu installiert, Cache gelöscht, nomedia gelöscht. Es...
Antworten
9
Aufrufe
121
C
T
Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann mobile Daten aktiviere, wird dann das WLAN von beiden SIM Karten genommen, oder nur von meiner...
Antworten
5
Aufrufe
149
G
R
Die Dual Sim Funktion ist seit dem Update auf die aktuelle Version nicht mehr nutzbar. Es wird versucht das Anklopfen auf der zweiten Sim zu verändern, was bei einer Telekom Prepaid Karte aber nicht unterstützt wird. Daher läuft das ganze ein einen Fehler. Die deaktivierten Rufumleitungen werden...
Antworten
9
Aufrufe
202
R
J
Moin Moin zusammen, hier kurz und knapp mein Problem: Habe ein Samsung S20 Dual Sim Telefon und bin auch ganz zufrieden, außer das geklonte Whatsapp bringt mich zur Weisglut!!!!! Obwohl alle Kontakte auf der SIM 2 eingespeichert sind, und auch unter den Einstellungen in APPS dem Whatsapp...
Antworten
5
Aufrufe
153
N
Zurück
Oben