DTS-HD Wiedergabe, wie? Gibt es noch BluRay Player mit Boxensets?

K
K.
User
Hallo,
ich habe noch einen HT-E 4500 mit Boxenset. Funktioniert Top, aber jetzt habe ich einen 58 Zoll TV TU7199 mit 4K.
Gibt es da eine Möglichkeit DTS-HD irgendwie wiederzugeben? 4K kann ich über den BluRay Player nicht durchschleifen und DTS-HD geht ja nicht mehr über TV. Welche Möglichkeiten habe ich? Eine Soundbar von Samsung wird ja auch keine Lösung sein, wenn der Ton über TV zur Soundbar geht, oder? Wie ist das mit dem DTS virtual:x ?
Alternativ, gibt es noch so BluRay (UHD) Player mit Boxensets? Das fand ich eine optimale Lösung. Aber da finde ich irgendwie gar nichts mehr.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Der TV kann jedes Tonformat durchschleifen. Auch die die er nicht wiedergeben kann.
 
Super, Danke für den Hinweis, dann würde ich mir einfach eine passende Soundbar nehmen und gut ist *1f642.png*
 
Hallo,
bist Du Dir da ganz sicher? Ich habe es hinbekommen den TV mit dem Home Entertainment System von Samsung, HT-E 4500 zu verbinden, über HDMI ARC, aber durchschleifen ist ausgegraut und der DTS Ton wird auf AAC transcodiert.
Wenn ich aber vom Home Entertainment System wiedergebe, also auch das Bild an den TV, da kann ich am TV durchschleifen anwählen, aber das bringt ja nichts.
Daher habe ich jetzt doch ein wenig "Angst", falls ich mir eine Soundbar oder Verstärker mit Boxen hole, das DTS doch nicht funktioniert.
 
Wie das in deinem speziellen Fall ist weiß ich natürlich nicht. Aber bei mir schleift der TV den Ton vom PC zum AVR durch. Und zwar DTS HD-MA. Das kann der TV ja auch nicht wiedergeben. Bei mir steht das auf Auto.
Aber ich kann natürlich keine Garantie dafür übernehmen ob und wie das bei dir funktioniert.
 
Also, ist der TV quasi auf TV gestellt und ich gehe in die Einstellungen ist Durchleiten angewählt.
Spiele ich über eine App etwas mit DTS Ton ab, wird Bild und Ton transkodiert. Spiele ich normalen 5.1 Ton ab ist auch kein durchleiten angewählt, sondern Auto, aber es wird nichts transcodiert.
Ich verstehe es nicht...
 
Bei mir ist der AVR am TV als Audio Gerät eingerichtet. Wenn ich den anschalte dann nimmt der TV den AVR automatisch als Standart Ausgabe Gerät und gibt den eingehenden Ton direkt weiter
 
Hallo,
ich habe jetzt Antwort von Samsung direkt erhalten. So wie ich das verstehe wird kein DTS Ton durchgeschliffen.
Hier die Original Antwort als Zitat:
Bitte beachten Sie, dass die aktuellen Geräte kein DTS mehr unterstützen. Daher ist es keine technische Herausforderung das DTS Tonspuren nicht übertragen werden. Eine alternative ist eine Soundbar welche Ihnen einen ARC Ein/ Ausgang sowie einen reinen HDMI Eingang anbieten um über z.B einen Medienstick das Tonsignal an die Soundbar und das Bildsignal an den TV zu übertragen. Freundliche Grüße aus Schwalbach
 
Dann wäre wohl das eine Option für dich
520597i3A8F24B9F7BB4404?v=v2.jpg

520607i05C8786C75ECBE02?v=v2.jpg
 
Danke für den Tipp, ich sehe es mir an.
Evtl. warte ich ein wenig bis das Geld der Lohnsteuerrückzahlung da ist, dann kaufe ich eine richtige Anlage, inkl. 4K BluRay Player. Das dürfte ich damit locker bezahlen können.
Momentan gebe ich mich dann noch mit der veralteten App des BluRay Players ab, bzw. sehe die Filme ohne DTS Ton über TV mit der neuen App *1f642.png*
Danke für die Hilfe *1f642.png*
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe den Samsung TV TU7199 58" TU7199 Crystal UHD 4K TV kaufen (GU58TU7199UXZG) | Samsung DE und noch einen alten BluRay Player mit Boxenset, Samsung HT-E 4500 Blu-ray Home Entertainment System HT-E4500 | Samsung Service DE Wie kann ich die jetzt so verbinden, das ich DTS Ton vom TV...
Antworten
2
Aufrufe
166
K
L
Hallo! Ich habe einen Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) Fernseher eine Samsung HW-M450 Soundbar (mit optischem Kabel verbunden) einen Samsung Blu-ray-Player BD-F5100 (mit HDMI-Kabel verbunden) einen Telekom Media Receiver 401 (mit HDMI-Kabel verbunden) eine XBOX 360 (mit HDMI-Kabel verbunden)...
Antworten
3
Aufrufe
141
J
J
Hallo ich bin der neue :embrass: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, stelle aber dennoch meine frage. Vor einer Woche ging mein LG 3D TV kaputt. Diesbezüglich hab ich mir nen 4k Fernseher gekauft von Samsung UE50NU7099U. Nun meine Frage. Da ich schon so einen tollen ultra HD TV habe, würde...
Antworten
3
Aufrufe
112
J
I
Hallo Leute, wieder mal ich *m:1f601.png* Ich möchte meinen Panasonic 4K UHD Blu-ray-Player an meine HW-Q990B Soundbar anschließen, da mein TV (Q80BA) kein DTS unterstützt. Kann die HW-Q990B über den HDMI 1 Anschluss 4K UHD 4:4:4 60 Hz und HDR10 problemlos durchleiten? Da ich keinesfalls auf ein...
Antworten
5
Aufrufe
102
I
F
Hallo, Ich habe mir den im Titel genannten Bluray Player vor 4 Tagen auf Amazon bestellt und er kam gestern bei mir an. Das ist der erste Bluray Player den ich besitze und habe daher keine langjährigen Erfahrungen mit solchen Geräten oder ähnliches. Mir war es beim Kauf nur wichtig dass das...
Antworten
2
Aufrufe
132
Sami
Zurück
Oben