Heimkino als Lautsprecher neben einen 4k Player verwenden

J
J.
User
Hallo ich bin der neue :embrass:
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, stelle aber dennoch meine frage.
Vor einer Woche ging mein LG 3D TV kaputt.
Diesbezüglich hab ich mir nen 4k Fernseher gekauft von Samsung UE50NU7099U.
Nun meine Frage. Da ich schon so einen tollen ultra HD TV habe, würde ich gerne bald aufrüsten mit einem 4k bluray Player und einer Soundbar mit rear speakers.
Da der TV nur zwei hdmi Anschlüsse besitzt, einer davon schon mit Reciver belegt ist. Bleibt nur noch ein Platz für den Player. Die Soundbar würde ich per optischen Kabel verbinden.
Hab auch schon eine in Aussicht, wäre auch von Samsung Hw m360
Meint ihr, die soundbar würde ich auch steuern können mit der TV Fernbedienung.?
Da sie auch dts verarbeiten kann, müsste dies ja auch kompatibel mit einer 4k Scheibe sein?
Derzeit hab ich ein 5.1 Heimkino auch von Samsung. Das funktioniert sehr gut.
Ich hoffe hier hat jemand Rat :)
Ps : oder.....
Kann ich denn das Heimkino was ich derzeit als Lautsprecher verwende und ihn mit den digitalen Anschluss am TV verbinden. Somit kann ich ja den 4k Player am TV anschließen und über den normalen bluray Heimkino den Sound laufen lassen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Joeltannhaeuser ,
leider habe ich die Geräte nicht hier, um deine Fragen zu überprüfen. Ich empfehle dir, für eine ausführliche Kauferatung mal die TV-Experten von der Hotline anzurufen. Sie sprechen mit dir gerne alle Spezifikationen Schritt für Schritt durch.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Also ich hab mal probiert.....
Mein Philips bluray Player der noch übrig war. An den hdmi Eingang zu stecken wo der reciver dran war Darüber kommt der Ton. Wenn ich mein Heimkino mit einem toslink verbinde. Und den 4k Player an den hdmi arc anschließe und den reciver am zweiten Eingang dran lasse. Müsste das ja auch gehen Somit brauch ich kein switcher.
 
Hallo L: @Joeltannhaeuser,
verstehe ich dich richtig, dass du mittlerweile eine Lösung für dich gefunden hast? Wenn ja, darfst du deinen Thread gerne auch als gelöst markieren.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe noch einen HT-E 4500 mit Boxenset. Funktioniert Top, aber jetzt habe ich einen 58 Zoll TV TU7199 mit 4K. Gibt es da eine Möglichkeit DTS-HD irgendwie wiederzugeben? 4K kann ich über den BluRay Player nicht durchschleifen und DTS-HD geht ja nicht mehr über TV. Welche...
Antworten
13
Aufrufe
123
K
K
Hallo, ich habe den Samsung TV TU7199 58" TU7199 Crystal UHD 4K TV kaufen (GU58TU7199UXZG) | Samsung DE und noch einen alten BluRay Player mit Boxenset, Samsung HT-E 4500 Blu-ray Home Entertainment System HT-E4500 | Samsung Service DE Wie kann ich die jetzt so verbinden, das ich DTS Ton vom TV...
Antworten
2
Aufrufe
166
K
J
Hallo zusammen, eine vielleicht etwas doofe Frage. Sofern ich einen 4K-TV besitze (UE75MU8009), braucht es dann auch unbedingt einen 4k-fähigen Bluray-Player oder würde auch ein normaler Bluray-Player ausreichen, da die Ausgabe-Qualität von der Bluray abhängt? Aktuell habe ich noch die PS3 als...
Antworten
1
Aufrufe
153
A
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
127
T
L
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine Soundbar und Rear Wireless Speaker von Samsung gekauft, um diese mit meinen Samsung Smart TV zu benutzen. Als die Sachen dann ankamen, habe ich alles angeschlossen und die Soundbar mit den Receiver von den Rear Speakern verbunden, die LED am Receiver...
Antworten
9
Aufrufe
181
D
Zurück
Oben