Drucken vom handy

A
A.
User
Hallo Leute. Ich habe einen Netzwerk Drucker von oki. Nun will ich vom Samsung fold drucken. Oki app erkennt drucker aber es druckt nicht. Mache ich was falsch

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
bei mir funktioniert das Drucken. WLAN ist an > Dokument ist geöffnet mit entsprechendem Programm > oben rechts die 3 Punkte > Drucken auswählen > dann nochmal auf Drucken (gelbes Symbol oben rechts antippen).
 
Genau so geht das bei mir auch. Kann aber je nach Drucker auch länger dauern, vor allem bei PDF
 
Ok mein Drucker hat kein WLAN. Ist mit Kabel an Drucker angeschlossen Netzwerk
 
Der Drucker ist also per Kabel am PC angeschlossen. Hast Du den Drucker denn auch zum Drucken im Netzwerk frei gegeben?
 
@Andre1976 schrieb:Ok mein Drucker hat kein WLAN. Ist mit Kabel an Drucker angeschlossen Netzwerk
Kannst Du den Drucker per Kabel an einen WLAN-fähigen Router anschließen?
 
Nein der Drucker ist mit Netzwerk
Kabel am Router angeschlossen
 
Den Standarddruckdienst beim Handy hast Du aber aktiviert?
 
Das kommt bei mir
1156623iB7AA4DA1B315AEDB?v=v2.jpg
 
L: @Andre1976 diesen Hinweis habe ich noch nie erhalten, ebenso nicht das Fenster "Mobiles Drucken". Eine entsprechende App habe ich nicht, ich drucke direkt aus dem geöffnetem Dokument heraus über die 3 Punkte und nochmal nachfolgend über das Drucksymbol. Muss also diesbezüglich leider passen.
Ist in den Einstellungen > Verbindungen > Weitere Verbindungseinstellungen > Drucken > der Standarddruckdienst aktiviert?
Falls keine weitere Tipps kommen: Nehme den kostenfreien Remote-Service von Samsung in Anspruch -> Remote-Service | Samsung Deutschland Der Remote-Service kann über die Members-App > Hilfe holen (ganz unten) > Schnelle Hilfe aufgerufen werden. Dazu ist ein Tool runter zu laden. Ein Samsung-Mitarbeiter kann dann in Dein Gerät schauen - und findet hoffentlich eine Lösung.
 
Einstellungen, verbindungseinstellungen, weitere Verbindungseinstellungen, Drucken
 
Das ist wenn Du Google cloud print nutzt. Das kannst Du im Google Konto frei geben. Steht in den FAQ der Fehlermeldung
 
Ich habe kein Google cloud print das gibt es nicht mehr
 
Stimmt, Anfang 2021, ist wohl an mir vorbei gegangen. Sorry
 
Ja was kann ich da machen oki app findet den Drucker sendet auch Auftrag aber dann passiert nichts mehr.
 

Similar threads

F
Der Drucker druckt immer nur das aus Danke im foraus https://www.gutefrage.net/frage/samsung-drucker-error-2
Antworten
2
Aufrufe
128
Sami
J
1. Der Drucker wird im System unter Gerätemanager Drucker erkannt. Bild (Drucker ganz rechts außen) 2. Wenn ich drucken möchte wird er Drucker bei „Dokument drucken“ erkannt ( Bild 2) Wenn ich jetzt auf oben auf den Butten „Drucken“ drücke druckt er nicht und das zu druckenden...
Antworten
1
Aufrufe
780
C
T
Hallo Leute! Gibt es einen bezahlbaren, qualitativ trotzdem relativ hochwertigen Drucker kompatibel mit dem Samsung Galaxy S10+? Mein alter Drucker scheint langsam den Geist aufzugeben.. Zeigt fast jeden Monat an dass die patronen leer sind, was gar nicht sein kann! Und weil ich eh vieles vom...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Jimbo
K
Hallo an alle.... Ich habe ein Drucker über ebay-kleinanzeigen erstanden. Einen "Samsung CLX3185". Er druckt leider bunte Streifen (siehe Foto) An was kann das liegen? An der Belichtungseinheit? Kann man diese säubern?Wenn ja wie? schon einmal vielen Dank für eure hilfe :) Stefan...
Antworten
0
Aufrufe
360
K
N
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, habe alles durch gegoogelt :-( Ich habe den C410W Drucker und würde gerne den Stromsparmodus deaktivieren, weil ich immer über WLAN drucke und immer, wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, druckt der Drucker nicht, sondern ich muss erst hingehen und ihn...
Antworten
2
Aufrufe
2K
N
Zurück
Oben