Doppelt gehörte Echo-Problem bei Telefonaten seit Samsung Note 10 Lite - Bitte um Hilfe!

S
S.
User
seit ich mein neues handy habe ( samsung note 10 lite) hört sich jeder mit dem ich telefoniere doppelt und auch wenn ich wärend des anrufes was abspiele ( tiktok)
HILFEEEEEEEEEEEE

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Wenn du eine Echo-Kopie deiner eigenen Stimme hörst, ist es ein Zeichen dafür, dass du die Lautstärke des Lautsprechers zu hoch eingestellt hast und das empfindliche Mikrofon beeinflusst wird.

Stelle die Lautstärke leiser oder deaktiviere die Freisprechfunktion - dann sollte alles in Ordnung sein.

Für diejenigen, die vergessen haben, wie man richtig telefoniert:
Halte den Lautsprecher ans Ohr und achte nicht nur auf den Bildschirm.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem neuen Samsung Note 10 Lite haben. Das Problem, das Sie beschreiben, klingt nach einer möglichen Störung oder Fehlfunktion des Mikrofons oder des Lautsprechers.

Um dieses Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, zunächst sicherzustellen, dass sowohl das Mikrofon als auch der Lautsprecher des Telefons nicht blockiert oder abgedeckt sind. Überprüfen Sie auch, ob Schmutz oder Staub in den Mikrofon- oder Lautsprecheröffnungen vorhanden ist und reinigen Sie gegebenenfalls vorsichtig mit einem weichen Tuch oder einem Wattestäbchen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, das Telefon neu zu starten und die Anruf- und Audiowiedergabe-Einstellungen zu überprüfen. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen > Gerätewartung > Telefonoptimierung und tippen Sie auf "Jetzt optimieren". Dadurch werden möglicherweise Probleme mit den Audiowiedergabe- und Mikrofoneinstellungen behoben.

Falls das Problem danach immer noch besteht, empfehle ich Ihnen, das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Denken Sie daran, vorher eine Sicherungskopie Ihrer Daten zu erstellen, da der Reset alle gespeicherten Informationen löschen wird. Gehen Sie zu den Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn all diese Schritte das Problem nicht lösen können, empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren oder das Telefon zu einem autorisierten Servicezentrum zu bringen. Die Experten dort können eine genaue Diagnose durchführen und das Problem professionell beheben.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps bei der Lösung des Problems helfen. Viel Glück!"
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich würde mir gerne bei Burga eine Handyhülle für das oben genannte Model kaufen, leider dort aber nicht verfügbar. Deswegen habe ich online nach Alternativen geschaut, welche von der Maße auch meinem Handy entsprechen könnten. Bin dabei auf das Galaxy Note 10 lite gestoßen, mit...
Antworten
0
Aufrufe
243
N
H
Hey bei meinem Handy passiert es immer wieder dass wenn ich telefoniere diverse Tasten gedrückt werden. Das Handy beendet den Anruf oder stellt ihn stumm oder drückt einfach piepsende Tasten. Der Sensor scheint aber zu funktionieren, das Handy wird dunkel, aber es passiert eben trotzdem weiss...
Antworten
0
Aufrufe
152
H
M
Hallo also, ich muss euch ganz dringend mal was fragen ich telefoniere jede nacht mit meinem Freund und wir schlafen am Telefon ein. die Telefonate gingen über die ganze nacht so 6-7 stunden, alles schön und gut (WhatsApp) er lebt in Saudi Arabien und es ist nicht immer so leicht auf WhatsApp...
Antworten
2
Aufrufe
331
Sami
S
Hallo, ich hab seit einigen Monaten das Problem das ein paar Bilder, die eigentlich schon auf meinem Handy sind doppelt in meiner Galerie auftauchen. Ich gehe davon aus dass die aus irgendeinem Grund doppelt gespeichert werden oder von irgendwo runtergeladen werden aber da ich mich mit sowas...
Antworten
2
Aufrufe
342
Sami
H
Hi, ich habe seit kurzem das Problem ,dass ich keine Anrufe mehr höre also wenn der Anrufer etwas sagt höre ich nichts. Ich weiß daher ja nicht ob der Andere mich hört. Bei zb Tiktok und Youtube geht der Ton aber. Woran kann das liegen...
Antworten
2
Aufrufe
296
Sami
Zurück
Oben