dolby atmos grausamer Klang

Y
Y.
User
Bei meinem s20 ultra kling dolby atmos total grausam. Blechern und ohne tiefen.
Hier ein Video.
Es klingt wirklich so wie im Video.

 
Also ich habe jetzt das Galaxy S10 Plus zum vergleichen genommen und mein S20 Ultra und merke überhaupt keinen Unterschied. Hab bei Dolby den Automatischen Modus aktiv.
 
Oh, hast recht - dachte die lautsprecher waren einfach schlechter als bei meinen Note 9, aber es liegt tatsächlich an Dolby Atmos (was bei note 9 deutlich besser war). Schrill und furchtbar!
 
L: @Yannik1108
Was ist dort eingestellt?
Stimme/ Musik/ Automatisch?
Hört sich an wie Stimme.
 
Ich hatte es auf Musik stehen. Aber es macht keinen Unterschied ob Musik oder automatisch. Beides schrecklich
 
Das tut in den Ohren weh wenn man auf Automatisch oder Stimme oder so setzt.
Ich weiß nicht wie man es erklären soll aber ehrlich beim S9 war es besser.
 
Ich fands beim S9 auch besser, hoffen wir mal, dass es nur ein Software Bug ist, der bald behoben wird ^1
 
Ich hab Dolby Atmos Musik Einstellung jetzt mal mit der Equalizer Einstellung Jazz probiert und damit ist es akzeptabel geworden. Vllt sind meine Ohren aber auch zerstört vom 2 Stunden lang ausprobieren und hin und her. Probiert mal aus und schreibt wie es für euch klingt.
 

Similar threads

S
Dolby Atmos: Aus. Im Vergleich zum S10+ ist die Qualität gefühlt schlechter - dumpfer Ton. Wenn man den Equalizer nutzt, wird es etwas besser, dann scheint aber der VOlume-Normalizer extrem zuzuschlagen. Lautstärke bei Bass oder kurzzeitig lauten Stücken im Musiktitel führen zur extremen...
Antworten
3
Aufrufe
118
S
R
Aktiviert ihr unter Einstellungen, Ton und Klangeffekte Dolby Atmos oder nicht?? Ich meine das obere Dolby Atmos. Nicht das für Spiele. Macht es Sinn das obere Dolby Atmos zu aktivieren??  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8924848
Antworten
8
Aufrufe
174
N
M
Hallo Leute, habt ihr schon mal Dolby Atmos getestet? Wenn ja, könnt ihr mir mal ein Paar fragen beantworten. 1. Ist das bei Dolby Atmos normal, dass bei eingeschalteten Dolby Atmos leise Passagen in der Musik gefühlt zu laut dargestellt werden? Das merkt z.B. am Anfang von Heat Waves von Glass...
Antworten
6
Aufrufe
103
K
M
Die Lautsprecher meines S23+ empfinde ich als sehr gut. Videos und Musik klingen toll und soeben bin ich auf die Option von Dolby Atmos gestoßen. Würdet ihr empfehlen dies zu aktivieren, oder lieber nicht? Welche Vorteile bietet diese Funktion? 7581475
Antworten
4
Aufrufe
430
N
R
Habe jetzt lange probiert. Dolbe Atmos wollte nicht klappen. Gelöst. Einen Film z. B. Amazon Video: Jack Ryan in 4 K UHD ansehen. Ist in Dolby Atmos. Jetzt in die Einstellungen gehen und Ton auf Dolby Digital + einschalten. In der Soundbar wird Dolby Atmos angezeigt und ein Wechsel der...
Antworten
1
Aufrufe
105
A
Zurück
Oben