Dolby Atmos

R
R.
User
Aktiviert ihr unter Einstellungen, Ton und Klangeffekte Dolby Atmos oder nicht?? Ich meine das obere Dolby Atmos. Nicht das für Spiele.
Macht es Sinn das obere Dolby Atmos zu aktivieren?? 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Hallo, ich nutze einen Bluetooth Lautsprecher von Dockin Fine2, da habe ich es auf der Voreinstellung "Film" stehen. Bei Musik überwiegend.
Schaue ich Videos und brauche bisschen mehr rumms, stelle ich es auf automatisch.
Teilweise wenn ich über Kopfhörer höre, dann auf "Musik".

Im Auto schalte ich es aus, da die Autos heute so gute Anlagen haben, das sie Lautsprecher übersteuern und ich durch das ausschalten ein paar db Eingangssignal reduzieren kann und es klingt klarer wenn man aufdreht..
Also ich nutze die Funktion sehr oft und ist in meinem Quick panel direkt neben den anderen wichtigen Icons. Viel Vergnügen und Spaß bei der Nutzung *m:1f44b.png*L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hab es immer aktiviert bei automatisch. Funktioniert bisher meines Erachtens nach echt gut L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Liegt an Deiner Anlage auf die Du übertragen möchtest und ob diese es Unterstützt. Bei Kopfhörern ist es ein nicht nennenswerter Unterschied
 
Ohne Anlage. Wenn ich ganz normal You Tube oder so auf Handy nutze?? Das meine ich
 
Brauchst Du nicht. Versuche es einfach selbst, schalte Dolby Atmos ein und seh Dir das gewünschte Video an, oder nimm einen Musiktitel von deinem Handy. Danach ausschalten und ohne nochmal anschauen/hören, dann triffst Du deine Entscheidung *m:270c_1f3fc.png*
 
Hallo, ich nutze einen Bluetooth Lautsprecher von Dockin Fine2, da habe ich es auf der Voreinstellung "Film" stehen. Bei Musik überwiegend.
Schaue ich Videos und brauche bisschen mehr rumms, stelle ich es auf automatisch.
Teilweise wenn ich über Kopfhörer höre, dann auf "Musik".

Im Auto schalte ich es aus, da die Autos heute so gute Anlagen haben, das sie Lautsprecher übersteuern und ich durch das ausschalten ein paar db Eingangssignal reduzieren kann und es klingt klarer wenn man aufdreht..
Also ich nutze die Funktion sehr oft und ist in meinem Quick panel direkt neben den anderen wichtigen Icons. Viel Vergnügen und Spaß bei der Nutzung *m:1f44b.png*
 
Ich hab es immer aktiviert bei automatisch. Funktioniert bisher meines Erachtens nach echt gut
 

Similar threads

K
Ehm bin ich blöd oder was ist los? Ich dachte unser s23 ultra kann 4k und dolby atmos. Gibts da ein trick? Aber netflix gibt nur full hd und hdr10 raus. Dolby Atmos wird garnicht angeboten? (Film ist aber auf 4k und hat dolby atmos Spuren laut netflix online) Natürlich ist mein Abo auf ultra...
Antworten
1
Aufrufe
380
G
M
Die Lautsprecher meines S23+ empfinde ich als sehr gut. Videos und Musik klingen toll und soeben bin ich auf die Option von Dolby Atmos gestoßen. Würdet ihr empfehlen dies zu aktivieren, oder lieber nicht? Welche Vorteile bietet diese Funktion? 7581475
Antworten
4
Aufrufe
430
N
S
Wollte mir einen Tv kaufen der leider selber keinen Dolby atmos verbaut hat , jedoch wäre es über ei e Sou dbar möglich ist das nicht dann dasselbe https://www.gutefrage.net/frage/macht-das-ein-unterschied-wenn-ein-tv-kein-dolby-atmos-hat-der-tv-aber-per-soundbar-dolby-atmos-unterstuetzt
Antworten
0
Aufrufe
189
S
M
Hallo . Ich bin im Besitz des Samsung 65" QLED 4K Q74A aus dem Jahr 2021. Allerdings sollte Dolby Atmos schon nutzbar sein. Nun meine Frage.. hat TV eine Möglichkeit Dolby Atmos auszugeben? Da ist Funktion -Dolby Atmos Kompatibilität- aber die Balken ist grau und kann nicht aktivieren sein-...
Antworten
5
Aufrufe
100
M
R
Habe jetzt lange probiert. Dolbe Atmos wollte nicht klappen. Gelöst. Einen Film z. B. Amazon Video: Jack Ryan in 4 K UHD ansehen. Ist in Dolby Atmos. Jetzt in die Einstellungen gehen und Ton auf Dolby Digital + einschalten. In der Soundbar wird Dolby Atmos angezeigt und ein Wechsel der...
Antworten
1
Aufrufe
105
A
Zurück
Oben